Vergaser & Choke Bowdenzug

  • Hallo zusammen


    Habe zur Zeit den Sparvergaser verbaut und habe jetzt einen neuen HB2-7 gekauft. Sind die Vergaser, wenn sie neu sind, schon direkt richtig eingestellt?


    Und dann noch eine Frage zur Chokebetätigung. Ich habe jetzt gesehen, dass es zwei verschiedene Bowdenzüge gibt. Einmal für die alten und einmal fürs neue Modell.
    http://www.ldm-tuning.de/artikel-752.htm
    http://www.ldm-tuning.de/artikel-751.htm
    Muss dieser dann zwingend auch gewechselt werden?


    Danke schonmal im voraus

  • Eingestellt werden se wohl nich genau sein,zwecks Standgas zum Beispiel...


    Und der Chokebowdenzug is bei beiden Vergasern gleich... :zwinkerer:

  • Hallo stiefel,
    ist sehr vernünftig was Du machst den Sparvergaser raus damit.
    Das hab ich auch bei mir gemacht da war ein 4-1 verbaut und ich hab jetzt einen der 2er Serie drin leider ist es mir unmöglich die letzte Zahl zu entziffern weil sie so schlecht eingeschlagen ist aber der geht spitze damit.
    Du wirst sehen das es einen spürbaren Unterschied beim fahren gibt, gerade im Standgas sowie bei höheren Drehzahlen im 3. klingt der Motor viel "runder" als wie mit den Sparvergasern.


    Zu den Bowdenzügen wenn schon ein 1-1 verbaut war d.h. das ist der längere Bowdenzug passt dieser auch an der 2er Serie.
    Nur umgekehrt wenn ein 1-1 umgerüstet werden soll wo vorher ein anderer drin war ist der Bowdenzug zu kurz etwa 10cm laut "Ratgeber Zweitaktmotoren".


    Die CO-Schraube stellste fürs erste am besten 1,5 umdrehungen raus so hab ich bei mir gemacht und der geht tadellos ohne das ich bis jetzt was daran geändert habe, nur das Standgas hab ich dann etwas zurück gedreht und fertig.
    Aber da mußte selber mal sehen mit den CO wie er vernünftig im Stand läuft.




    oldtimerfreund

    Ein Oldtimer ist wie die Freundin Deines besten Freundes, Du kannst Sie ansehen, ja bewundern aber bitte nicht berühren!

    Einmal editiert, zuletzt von oldtimerfreund ()

  • Hallo


    Das ich Standgas usw. einstellen muss, ist klar. Eigentlich ist mir grad selbst nicht so ganz bewusst, was ich wirklich wissen wollte :hä:
    Das war halt mehr auf den Krafstoffstand und Schwimmer etc bezogen, aber da ich das eh nachprüfe, hatte die Frage eigentlich garkeinen Sinn ;)


    Und dass ein längerer Bowdenzug einen kürzeren ersetzen kann ist ja eigentlich auch logisch. Naja, manchmal sollte man halt erst das Gehirn einschalten :grinser:


    Aber fragen kost ja nix.


    Danke für die antworten


    Stiefel