Getriebeöl wieviel?

  • Hallo, habe mal eine Frage. Wieviel Getriebeöl brauche ich denn nun? Laut Reparaturhandbuch sind es 1l, habe aber jetzt auch schon was von ca. 1,5l gelesen. Wieviel benutzt ihr den?
    Gruß Alex

  • Soviel ich weis,schraubt man die M6 Schraube (Getriebeölkontrollschraube :hä:)links am Getriebe raus und kippts Öl oben rein...und wenns da rausläuft,is es genug...

  • Ich glaub, 1.5l kommen nur in Getriebe mit nem längeren oder kürzeren? 4. Gang. Bei org. Getriebe kommt nur 1.0l.


    Mfg Minol-Pappenrider

  • So, habe nun noch was selber gefunden: Bis dez. 86 betrug die Füllmenge 1,3l danach 1,0l zu erkennen ist es an der Gehäusewand über der Ölablassschraube die ist bei einen Liter Steiler. Habe es im Buch "Wie helfe ich mir selber von 1990" gefunden. Kapitel 04.3.2 Ölwechsel, Bild 4.7


    Minol-Pappenrider
    Die 1,5l sind laut Buch die ersteinfüllmenge.


    Danke für die schnelle Antwort
    mit Zweitakter Grüßen aus Bayern
    Alex

  • Toom-5 Sorry, hast ja Natürlich recht es war Minol-Pappenrider :augendreh:

  • heist ja auch "TOOM" und ni "Tomm" :grinser:


    Meinte aber nich de "Ablassschraube",sondern de Kontrollschraube,denn de Ablassschraube is auch der Tiefste Punkt am Getriebe... :zwinkerer:

    Einmal editiert, zuletzt von TOOM-5 ()

  • Oh mann irgenwer hat da einfach meine Tasten vertauscht :grinser: oder obs an der Hitze liegt :grinser:

  • :lach: :lach: :lach: :top:


    Weiste aber welche Schraube ich meine,oder brauchstn Bild?

    Einmal editiert, zuletzt von TOOM-5 ()

  • Denke schon das ich die richte habe zum kontrolieren, Wenns doch die Falsche ist kann ich ja gleich schauen ab noch alle Zähne am Getriebe drann sind :grinser: