? der Prüfer befand den Rest des Autos als original und meinte lila war Ende der 80er auf modern. Ja werde Bilder machen und mal in der Bucht einstellen
Beiträge von Eschwege Pappe
-
-
Vielen Dank. Ja werde bei Tage Bilder machen, die Garage hat kein Licht. <br>
<br>
Nun ja der Motor war komplett zerlegt ( hat ein kfz Meister gemacht, bin nicht vom Fach. Dichtungen sind alle neu. <br>
Ich suche die Daten morgen mal heraus und versuche vernünftige Bilder zu machen. <br>
Ja die Lackierung mit dem weiß-lila lässt ihn eben zu einem Unikat werden ?<br>
Das hat der Vorbesitzer verzapft.<br>
<br>
Qek mit Bremse, ist aber vom Vorbesitzer zurückgebaut. Muss eben wieder in Betrieb genommen werden. -
Oha. Ja muss mal ein paar Bilder erstellen. Wobei ja schon der materialeinsatz bei knapp 2000€ lag.<br>
<br>
Werde den Beitrag noch um ein paar Fotos ergänzen. Wenn es hell ist -
Hallo liebes Forum,<br>
ich habe im letzten Winter meinen 601 S generalüberholt. <br>
<br>
Also alle Dichtungen, Riemen, benzinhahn, komplette Abgasanlage, Benzinleitungen, Vergaser, Krümmer mit Heizung, Tür-Fenster- und Kofferraumdichtungen, Türschlösser, Teppich, Bremsflüssigkeit, Getriebeöl und der Innenraumteppich + Reifen erneuert.<br>
<br>
Also kurz: alles wie neu..<br>
<br>
Ist ein bj 86 mit Dachträger, H-Kennzeichen wegen der Umweltzone.<br>
<br>
Dabei ist ein komplett restaurierter Qek Junior bj 79.<br>
<br>
Auch da, ALLE Gummis neu, Unterboden Siebdruckplstten neu, mit GFK verschlossen. Alle Schrauben neu. Polster mit Kunstleder neu. Ablageböden neu, Reifen neu, TÜV auf beides noch 1,5 Jahre.<br>
<br>
<br>
Was kann man für ein so schönes Gespann ansetzen?<br>
<br>
Lg Steve -
Also bei mir geht es um die HINTEREN Beckengurte. Werde mir welche EEC Kennzeichen besorgen und das Doblina-Gutachten dazu beim TÜV vorlegen. Das müsste ja klappen.
-
Hallo,
Ich habe die Papiere für die Doblina Beckengurte in Internet bereits gefunden. Diese Reihen dem TÜV-Prüfer aus, um die Gurte in meinem 601 nachzurüsten. Leider finde ich keine Gutte im Internet.
Dafür aber Beckengurte aus UK. Diese haben auch ein Prüfzeichen, wenn ich als neue Gurte mit aktuellen Prüfzeichen auf die von Doblina vorgeschriebenen Punkte baue, müsste das doch klar gehen, oder?Od r hat noch jemand Doblina Gurte für mich?
Grüße Steve
-
Guten Morgen. Werde den Vergaser-Mann in Gotha mal anrufen ob er den reinigen und auch einstellen kann. Dann sollte sich mein Problem gelöst haben.
-
Ok. Da bin ich dann doch fürs erste überfordert. Gibt es in der Umgebung Werra-Meißner/ Unstrut oder Eichsfeld jemanden hier, der das kann? Also zeitnah?
-
Vielen Dank erst mal an Alle. Werde mir die Anleitungen durchlesen und es nochmals selbst versuchen. Der Mann der mit da hilft ist Ende 70 und war lange Mechaniker, hält von Neuerungen nicht viel . Vielleicht bekomme ich ihn so eingestellt. Das ist zwar nicht meine Materie, aber so viele Schrauben hat er ja nicht .
Liebe Grüße Steve -
Mein Fahrzeug geht beim Bremsen aus und ruckelt recht stark. Ich kann nur das wiedergeben was mein Spezi diesbezüglich gesagt hat. Bin eher für die groben Arbeiten zuständig. Die Vergasereinstellung hat ein Freund übernommen. Ermeint der Sparvergaser wäre schuld.
Grüße Steve -
Hallo Gunnar, ja ich heiße Steve. Muss mein Profil noch bearbeiten/ ergänzen. Bin dabei.
Vielen Dank, da suche ich gleich mal.
-
Hallo,
Ich bin neu hier im Forum und wollte mich kurz vorstellen.
Habe einen 601 BJ 86 im gut restauriertem Zustand, mit Dachkorb und Qek Junior, welchen ich gerade in der Garage restauriere. Inkl. Bodenplatte und Co.Nun zu meinem Problem. Ich habe laut meines Schraubers einen Sparvergaser. Schon oft versucht ihn einzustellen, er meint eine alter Vergaserversion wäre besser.
Ich finde diese alte Version nicht, bzw weiß nicht nach was für einer Bezeichnung ich suchen muss.
Hat jemand so etwas liegen oder weiß wo ich das her bekomme?
Vielen Dank für die Hilfe