Beiträge von Eschwege Pappe

    Vielen Dank. Ja werde bei Tage Bilder machen, die Garage hat kein Licht. <br>
    <br>
    Nun ja der Motor war komplett zerlegt ( hat ein kfz Meister gemacht, bin nicht vom Fach. Dichtungen sind alle neu. <br>
    Ich suche die Daten morgen mal heraus und versuche vernünftige Bilder zu machen. <br>
    Ja die Lackierung mit dem weiß-lila lässt ihn eben zu einem Unikat werden ?<br>
    Das hat der Vorbesitzer verzapft.<br>
    <br>
    Qek mit Bremse, ist aber vom Vorbesitzer zurückgebaut. Muss eben wieder in Betrieb genommen werden.

    Hallo liebes Forum,<br>
    ich habe im letzten Winter meinen 601 S generalüberholt. <br>
    <br>
    Also alle Dichtungen, Riemen, benzinhahn, komplette Abgasanlage, Benzinleitungen, Vergaser, Krümmer mit Heizung, Tür-Fenster- und Kofferraumdichtungen, Türschlösser, Teppich, Bremsflüssigkeit, Getriebeöl und der Innenraumteppich + Reifen erneuert.<br>
    <br>
    Also kurz: alles wie neu..<br>
    <br>
    Ist ein bj 86 mit Dachträger, H-Kennzeichen wegen der Umweltzone.<br>
    <br>
    Dabei ist ein komplett restaurierter Qek Junior bj 79.<br>
    <br>
    Auch da, ALLE Gummis neu, Unterboden Siebdruckplstten neu, mit GFK verschlossen. Alle Schrauben neu. Polster mit Kunstleder neu. Ablageböden neu, Reifen neu, TÜV auf beides noch 1,5 Jahre.<br>
    <br>
    <br>
    Was kann man für ein so schönes Gespann ansetzen?<br>
    <br>
    Lg Steve

    Hallo,
    Ich habe die Papiere für die Doblina Beckengurte in Internet bereits gefunden. Diese Reihen dem TÜV-Prüfer aus, um die Gurte in meinem 601 nachzurüsten. Leider finde ich keine Gutte im Internet.
    Dafür aber Beckengurte aus UK. Diese haben auch ein Prüfzeichen, wenn ich als neue Gurte mit aktuellen Prüfzeichen auf die von Doblina vorgeschriebenen Punkte baue, müsste das doch klar gehen, oder?


    Od r hat noch jemand Doblina Gurte für mich?


    Grüße Steve

    Vielen Dank erst mal an Alle. Werde mir die Anleitungen durchlesen und es nochmals selbst versuchen. Der Mann der mit da hilft ist Ende 70 und war lange Mechaniker, hält von Neuerungen nicht viel . Vielleicht bekomme ich ihn so eingestellt. Das ist zwar nicht meine Materie, aber so viele Schrauben hat er ja nicht .
    Liebe Grüße Steve

    Hallo,
    Ich bin neu hier im Forum und wollte mich kurz vorstellen.
    Habe einen 601 BJ 86 im gut restauriertem Zustand, mit Dachkorb und Qek Junior, welchen ich gerade in der Garage restauriere. Inkl. Bodenplatte und Co.


    Nun zu meinem Problem. Ich habe laut meines Schraubers einen Sparvergaser. Schon oft versucht ihn einzustellen, er meint eine alter Vergaserversion wäre besser.


    Ich finde diese alte Version nicht, bzw weiß nicht nach was für einer Bezeichnung ich suchen muss.


    Hat jemand so etwas liegen oder weiß wo ich das her bekomme?


    Vielen Dank für die Hilfe