Beiträge von Fg601

    ALEX :thumbup:
    Die längere Spannstrebe in Verbindung mit höheren Drehzahlen,läßt die Befestigung am Gehäuse wegbrechem.Bei großen Motoren habe ich die durch 5mm Alu schon vorher verstärkt.Gleichs Problem beim Lüfterblech Lima.

    Zitat

    Ich für meinen Teil habe einige zeit überlegt und mir dann die Trabitronic die es bei Trabiteile.de gibt bestellt.


    Ist um einiges günstiger und bringt dem Trabant wirklich was....besseres Standgas,Schieberruckeln wird unterbunden usw. .... um nur ein paar Vorteile zu nennen.


    Das kann man so pauschal nicht sagen,ich fahre Trabitronic und Mikuni und mein Auto hat ordentlich Schieberuckeln.Also alles eine Frage der Einstellung. ;)
    Wenn der Mikuni einen Nachteil hat,dann daß er mit der Lima nicht so schön passt.

    dickes? Das Getriebe wird nicht mit ner Pumpe versorgt,dementsprechend dauert es,bis das Öl wieder überall ist.Ich würde lieber Temperaturstabiles nehmen.(wobei das bei Deinen Sport wohl auch nicht erforderlich ist)Ein gutes norm. Getriebeöl sollte ausreichen.

    Zitat

    Ich meine damit, dass je nach Fahrweise, der Motor innen nicht anders aussehen wird wie ein 26 PS Motor.


    Tim ,ich verstehe gerade nicht,was Du damit meinst. ?(



    Dann muß ich wohl Andreas noch einmal anbetteln,er war ja schon mal so frei.

    Zitat

    Es kommt halt einfach auf die Motoren an.


    Es kommt auch drauf an,wieviel Leistung man zu Kraftübertragung benötigt! Getriebe,Antriebe,Rad/Reifen-Kombi


    Mikuni habe ich schon am Serienmotor gehabt.Auf alle Fälle besseres Leerlauf und Ansprechverhalten.Leistungtechnisch habe ich keine Unterschiede gemessen.(allerding hatte da die Bremse noch einige Macken)Wenn ich noch mal so einen Vergaser irgend wo bekomme,kann ich das aber nochmal machen.
    Der Vergleich am Sportmotor mit TMX - 30 , HB-30 , H1.1-30 wäre möglich.Das muß ich aber vorher abklären

    Zitat

    Würde Ich auch sagen lass denn Mikuni weg,denn es gibt einige die sind nicht zufrieden damit was Verbrauch und die abstimmung angeht.


    Ich denke mal,daß ist auf die Vergaserabstimmung von Trabiteile bezogen und kann nicht einfach verallgemeinert werden.
    Ich traue mir durchaus zu einen Mikuni so sparsam einstellen zu können,daß er den H1.1 im Verbrauch noch schlägt.(Das geht aber nicht in einer 1/4 Stunde und bedarf etwas finanziellen Aufwand)


    Zitat

    Nichts gegen einen Blockvergaser,habe selbst denn 2-7 eingebaut aber der Verbrauch liegt bei mir um die 8 Liter und damit kann man leben


    Das einzige gute am HB ist,daß es noch gute Ersatzteile zur Regenerierung gibt.Von den 8L hat der gut 0,5L rausgeschwitzt.


    Zitat

    Auch einen 36 PS Motor, hast du in der Stadt ganz schnell zugerotzt. Das bringt dich im Endeffekt auch nicht wirklich weiter.


    Dann stimmt die Vergasereinstellung nicht.