Beiträge von Fahrfusshebel

    Auch das finde ich erwähnenswert, Erika Schirmer (95, lebt in einem nordhäuser Pflegeheim) übergab am Montag ihre Werke der Nordhäuser Stadtverwaltung.

    Ich habe sie als Kind noch persönlich in der Schule kennengelernt.

    Wer nicht weiss, wer sie ist :


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Polfett am Sicherungskasten? Ist da irgendwo ne Batterie dran?

    Sauberkeit. Darum geht's und um das herstellen von ordentlich Kontakt. Ich hatte bislang noch bei keinem Trabant irgendwelche Schmorstellen.

    Ansonsten gerade richtig den rechten Daumen mit heißem Fett verbrannt, der Grünkohl und die Bregenwürste müssen bei mir aber richtig angeschmort sein, um beim Thema zu bleiben . 😂

    Das Einstellen ist recht tricky.

    Dazu braucht es zu 90% mehrere Versuche.

    Man kann das Ganze etwas vereinfachen, wenns nicht wie ab Werk sein soll, ich habe schon gesehen, wie die Bimetallsteuerung der LL - Stufen ausgehebelt wurde, einfach die Mimik ausbauen und die Welle per Bowdenzug regeln, also einfach einen manuellen Choke daraus machen. Dazu muss leider ein zusätzliches Loch in die Stirnwand.

    Es sind die Stilblüten. Da steht zb. ein Uni mit Kübel Stoßstangen. Oder Kasperbuden von Leuten, die nur auf bestimmten Plattformen Beifall bekommen. Sicher kann jeder, wie er will, aber sowas teils schon peinliches zieht jede Veranstaltung ins lächerliche.

    So isses. Mein Kübel wird auch ein selbstgestrickter. Blechsatz mit Stoßstangen und Verdeck unter 4000,-.

    Rest steht hier rum und muss nur noch zusammengebraten werden. Der hat 0 Anspruch auf Originalität, eben nur für die Eisdiele und im Sommer zur Arbeit.

    Chlor Buna mit der Rolle drauf und fertig.

    In Benneckenstein zum Treffen am DDR Museum gewesen, sowas habe ich noch nicht erlebt, solch ein Gerammel.

    Ich hab mir dann einfach meine Maske aufgesetzt, egal wie doof ich als einziger damit aussah....

    Ich bin nur mit dem Oppel rübergemacht wegen des Teilemarkts. Nur noch freidrehende Teilehändler, zum Kopfschütteln die Preise.

    Den günstigsten Satz Drehschieber für 30 hab ich mitgenommen und noch einen neuen Nocken mit Käfig und ner Tüte mit ungefähr 100 Rollen, die ich aber nicht messen konnte, mal kucken, zusammen auch 30 Euro.

    Die Qualität der Fahrzeuge ließ auch recht zu wünschen übrig.

    Aspen wird viel zu dünn sein, da ist zu wenig stabiler Schmierstoff drin. Je dünner das Öl, umso fetter würde ich mischen.

    Ich bin jetzt wieder um die 1000km mit "meinem" Öl, u. A. einiges an Volllast mit Anhänger auf der AB mit mittlerweile leicht klapperndem Motor (40.000km) gefahren und der Motor klappert nicht mehr, als vorher. Leistung nach wie vor voll da. Keine teuren Experimente mehr, davon bin ich lange weg.

    Gerätebenzin funktioniert vermutlich für Fahrten um den Kirchturm und die Nummer mit dem "schnelldrehend" kann man getrost vergessen. Drehzahl und Kolbengeschwindigkeit sind 2 Paar Schuhe und die thermischen Unterschiede sind auch alles andere als marginal.

    Die Rohrzange zieht sich mit mehr Kraftmoment immer weiter zu, dass ist der Sinn einer Rohrzange. An der Verschraubung ist das aber kontra, da man die Muttern quetscht und somit erst recht festrammelt.

    Letzte Nacht hatte ich bei Familie Mai auf dem Grundstück aufgeklappt, bei Feuer und Bier. 😉

    Davor war ich in DD auf einem Campingplatz, dort kamen gleich zwei angerannt und zeigten mir Bilder von 3 Trabant mit Dachzelten. Als ich die Besitzer namentlich nannte, staunte man nicht schlecht. ☺️