Beiträge von thomut

    Hallo Steffen, da werd ich mich wohl nun doch mal anmelden bei dir , Korosse ist zwar noch nicht fertig aber mann sollte ja vorbereitet sein falls es dann doch nach einen Jahr mal schlagartig losgehen sollte mit der Instandsetzung des Bleches. Der rest ist ja nun mitlerweile alles schon instandgesetzt . Danke für die Infos und noch eine Woche .

    Hallo, hab den Artikel gerade gefunden, ich suche schon seit ewigkeiten die geschwungen Zierleisten, hat noch jemand welche oder kann diese besorgen ,der hackman hatte ja damals zwei ist aber nun schon ne weile her, wer schön wenn ihr mir helfen könntet.

    MfG Thomas

    Hallo, wollte nur noch melden Motor läuft, war tatsächlich ein Wartburganlasser und somit kann er nicht laufen, Anlasser getauscht Zündung überüprüft, Vergaser eingestellt und er läuft, hab mir hierzu aber dann doch hilfe geholt, die Jungs haben das Problem schnell gelöst und einen super fairen Preis gemacht, kann die zwei nur weiterenpfhelen. Schön wenn man endlich die alt gewohnten klänge wieder hören kann. Danke an alle für die Hilfe.


    Mfg Thomas

    Okay, danke schön das werde ich erst mal überprüfen, nicht das da der Fehler liegt, und zur not halt dann doch mal einen generalüberholten Vergaser zulegen. Normalerweise sollte er laufen, hab eigentlich alles ordentlich zusammengeschraubt, überprüfe aber erst mal noch einmal die Drehrichtung, die Zündung und die Einstellungen am Vergaser und werde nochmal alle Düsen ausbauen und Reinigen und dann schauen wir mal muss doch irgendwie mal werden.


    Mfg Thomas

    wie Anlasser dreht richtig rum kann der sich denn überhaupt bei richtiger polung der Batterie verkehrt herrum drehen, das hab ich nicht überprüft, werde wohl dann den Motor doch wieder einbauen und nochmal schauen, hab noch einen anderen Anlasser da also eigentlich dreht sich doch der Motor wenn ich vor der Kupplung stehe rechts rum oder wenn ich das so höre kann es nur der Vergaser sein, wie gesagt kompression ist super und Funke ist da Zündung überprüft und beim einbau der Drehschieber hab ich es aeigentlich auch mehrmals überprüft das die richtig rum sind.

    Der Motor ist neu aufgebaut kompression ist super Batterie 1a Zündung mehrfach überprüft und eingestellt, Vergaser weiß ich nicht ob er geht , ist gereinigt und düsenset überprüft zum Type und zusammengestzt mit neuen Dichtungen , aber was passiert wenn die Drehschieber falsch eingebaut sind es kommt doch dann eigentlich erst gar nicht zu einer Zündung da ja eigentlich die Kompression fählt. Darum beim Starten mit Starthilfespay probiert und auch mit benzin in ´den Zylinder aber er sagt keinen Mucks, hab ja keinen Prüfstand und es ist mein erster Trabant Motor den ich zusammengestzt habe wäre schon schön wenn sich den jemand anschauen könnnte um die ursache zu finden, wollte jetzt auch nicht für über 100 Euro einen neuen Vergaser kaufen und dann ist er es gar nicht der Schuld daran ist.

    Ne das hab ich alles überprüft daran liegt es nicht kann nur der Vergaser sein oder die drehschieber, hab auc hetwas benzin in die Kolben gegeben Zündkerzen rein auch da tut sich nicht Zündspulen sind neu, hab funken , ich weiß es nicht mehr, werde ihn wieder aufschrauben und mal fotos machen wie die Drehschieber liegen, hab so die Vermutung das da mein Fehler liegt. ber wenn es jemanden in der nähe von Chemnitz wohnt und sich auskennt wäre es schön dann könnte ich ihn auch hinbringen.

    Hallo, habe meinen P 50 Motor 20 PS zusammengeschraubt und will ihn nun mal starten, die bleibt aber ohne erfolg, Zündung ist eingestellt , Zündfunke ist da , Benzin kommt am Vergaser an aber der Motor springt nicht an. Ich vermute das die Drehschieber falsch montiert sind , ist jemand in der Umgebung von Chemnitz der mir bei dem Motor helfen kann so das er nun endlich mal funktioniert , wäre schön. Ich hab ihn wieder ausgebaut und werde ihn demnächst wieder öffnen so das mann einblick in den Motor erhält. Wollte es gern selber versuchen ging nun aber schief.


    MfG Thomas

    Hallo, ja habs gefunden, werde dann mal ein set bestellen dann hat die suche endlich ein schönes ende gefunden und ich muss nicht mal polieren ich glückspilz.

    vielen dank für die lieben Antworten.

    Hallo nochmal,


    leider gibt es immer noch keine geschwungenen Zierleisten für den P 50 bin leider noch nicht fündig geworden, da meine Lackierung dann mal irgendwann ansteht, brauch ich sie immer noch, also sollte jemanden noch etwas einfallen wo ich sie her bekomme oder noch welche rum liegen haben , dann bitte unbedingt bei mir melden.


    Mfg Thomas

    Hallo, so haben den Anlasser heute getestet, leider ohne Erfolg, er ist vermutlich durchgebrannt an einer Wicklung, dreht nicht mehr, mechanik ist leichtgängig Kohlen haben zum Rotor Kontakt zuckt nur ganz kurz und dann ist schluss, der Zugmagnet klebt auch hat durchgang, da der Anlasser an meinem Motor Montiert war den der Voerbesitzer ohne ÖL gefahren hat vermute ich mal das damals so lange der Anlassschalter betätigt wurde bis er seinen dienst nun verweigerte ja was solls nun geht die suche nach ersatz los wäre ja sonst auch langweilig hätte ja mal was klappen können, werd ihn nun als defekt veräußern, denn der Freilauf ist noch super und das Anlassritzel auch und die Kohlen mit Platte auch, werd mir nun einen neueren zulegen schade . Vielen dank nochmal für die nette Hilfe.

    Hallo, okay danke für die Fotos ist zwar nicht ganz das gleiche aber doch sehr ähnlich, ich glaub das die Brücke zwischen den Kohlenanschlüssen ohne die Spulenenden gehört, hab das jetzt mal so angeschlossen, werde morgen mal bei einem Bekannten mit einer 6 V Batterie einen Test machen und hoffen das es funktioniert, bin sehr optimistisch. Vielen dank für die Bilder, meld mich nach den Versuch noch einmal ob es richtig war.
    LG Thomas

    Hallo, habe mir eine Kupplung die alle Teile hat zugelegt, werde dann die andere wieder veräußern, sollte jemand interesse haben dann bitte einfach melden, hatte mit Versand 37 Euro bezahlt und brauch sie ja nun nicht mehr.
    Mfg Thomas

    Hallo, bin gerade dabei meinen Anlasser Bj 60 mit dem Flansch am Zugmagnet wieder zusammen zu Bauen, hab leider vor wochen als ich ihn zerlegte reinigte und wieder gangbar machte vergessen Fotos zu machen, nun dreht es sich wieder freundlich aber ich habe ja noch die Drahtbrücke die an die Kohlen ran muss. Es sind 4 Kohlebürsten und an zweien sind ja die Wicklungsenden momtiert, nun ist meine Frage wo muss die Drahtbrücke angeschlossen werden zwischnen den Enden der Wicklungen oder zwischen die Kohlebürseten die dann keinen Drahtanschluss haben? Ich finde in meinen Unterlagen nichts dazu, wäre schön wenn ihr mir hierbei helfen könntet.


    Mfg Thomas

    OK, das werde ich auf jeden fall in seiner Preisliste stehen sie schon drin und ab Aprill verfügbar, das wäre ja eine absolut super sache, da sie auch noch echt bezahlbar wären und das aufpolieren der alten Leisten würde auch noch wegfallen :) na mal sehen ob dies was wird, ich suche sicherheitshalber trotzdem weiter.


    vielen dank erstmal Thomas

    Hallo, ja mit ihm hatte ich schon kontakt, er wollte erst bis ende Dezember welche ferigen, dann bis ende Januar und jetzt meint er irgendwann im Aprill wäre vermutlich soweit, na mal sehen hab schon nach komplett fahrzeugen geschaut, ist aber momentan nichts mit den Zierleisten am Markt, momentan hätte ich ja platz in der Garage für einen zweiten.