Beiträge von HerrBert

    Hallo ich bin der neue :winker:
    Ich heiße Sebastian bin 21 und komme aus Bonn und mache eine Ausbildung zum Mechatroniker.


    Ich bin schon vor langer Zeit auf den Trabi gestoßen und habe mich mit der Technik und dem Auto als ganzen beschäftigt, habe (also denke ich mal) in der Theorie schon etwas Ahnung.
    Nur steht vor meiner Haustüre leider noch kein Trabant (bisher nur die Simme), also wollte ich mir langsam mal einen zulegen.


    Da ich ja durch meine Ausbildung schon ne Ahnung davon habe wie man mit einem Schraubenzieher umgeht :D , denke ich mir das ich mir ne Restauration zutrauen kann.
    Nur kann ich, bzw habe nicht die Möglichkeiten zum Schweißen und habe mir deshalb überlegt eine angefangene Restauration zu holen wo am Rahmen schon alles gemacht ist und der schon Lackiert ist.


    Wie sind da so eure Erfahrungen ?
    Ist eine Restauration sehr schwierig, gibt es bekannte Probleme bei sowas und wieviel muss man ungefähr zahlen (gehen wir mal davon aus das der Rahmen in Ordnung und Lackiert ist und alle Teile vorhanden sind).


    Würde mich auch freuen wenn ihr generell eure Erfahrungen zu dem Thema hier hin schreibt
    Viele Grüße HerrBert :thumbup: