Beiträge von Schwarzwaldtrabi

    Hallo zusammen,

    brauche wieder mal Euere Hilfe.

    Wenn ich die Zündung einschalte brennt die Ladekontrolllampe nicht, genause brennt die Fernlichtkontrollleuchte nicht.


    Birnen und Masse in Ordnung.


    Was hab ich wieder nicht richtig gemacht.


    Danke für Euere Unterstützung.


    Ah ja, Bauj.87 DLM


    Grüße Andreas.

    Hallo zusammen,

    sorry das ich mit so was banlem die Zeit stehle aber ich bin zu blöde die Lichtscheiben der Kennzeichenbeleuchtung zu montieren.

    Hab keinen Beitrag gefunden, kann mir jemand sagen wie ich die richtig festmachen soll, also PVC-Scheibe und Dichtung am Abschlußblech.


    Danke im Vorraus.


    Meine Schumannreblika ist blad fertig dann stelle ich Euch mal ein paar Bilder ein um Euere Meinung dazu zu hören was passt und was nicht.;)

    Hallo Ihr, mit den harten Dämpfern hinten denke ich das man eher ein stärkeres Übersteuern bekommt und damit der Wagen sich im Grensbereich besser kontrolieren lässt.

    Da die Ladadämpfer sich aufgrund des Gewichtes vorne weicher anfühlen meine ich ist logisch, dadurch aber auch mehr Gripp auf der Vorderachse für Antrieb und Lenkung.

    Wenn jemand das Übersteuern nicht mag wären einstellbare Dämpfer vielleicht die richtige Wahl.

    Hallo habe meine Schumann-Replika vorne und hinten mit neuem Fahrwerk aufgebaut.

    Vorne noch links und rechts 20er Spurplatten mit S-Bremsen.

    Hinten nur 100er Lochkreisbremstrommeln.

    Felgen sind 5 1/2" 13 ATS mit einer Einpresstiefe von 45

    Vorne alles gut.

    Hinten bekomm ich die Kotflügel nicht genug geweitet.

    Da alles schon lackiert ist hat mir jemand einen Tipp wie ich da noch rund 2cm rausholen kann ??


    Danke Euch schon mal.8)

    Hallo, ich bin es mal wieder.

    Hat jemand Erfahrung mit den ATS 51/2 13" ET30 beim Einbau mit 165-70 13 Reifen.

    Gibt es da schon TÜV Gutachten

    Was muß mann beim Einbau der bei einem 180mm tiefergelegten Trabi mit VW Bremsanlage alles beachten damit es Passt ?


    Vielen Dank für Euere Infos


    Grüße:thumbup:

    Hallo zusammen,


    ich würde gerne eine Standheitzung installieren und bräuchte dazu eine Teileliste sowie eine Einbauanleitung. Kann mir da jemand weiterhelfen? Einige Teile dafür habe ich schon beim Fahrzeugkauf bekommen weiß aber nicht was noch fehlt.


    Vielen Dank schon mal im Vorraus.:thumbup:

    Hallo nach Bernau,
    danke für Deine Meinung.
    Ich stimme Dir zu, mache normalerweise nur Originale Dinge, der Trabi in Original für einen 18er eher etwas bieder,
    Aber wir wollten Ihn trotzdem Original aufmöbeln im Retrolook von Klaus Schumann.
    Mann muß halt aufpassen weil ich niemanden zu nahe treten will. Wenn man neu in der Fangemeinde ist weiß man noch nicht wo die sogenannten no go´s oder heiligen Grähle sind.
    Danke für den Tipp mit Danzer.
    Habe da im Netz aber nicht nur positives Gehört.
    Heute ist die Bestellung Bleche raus bei Trabantwelt.
    Nach einem längeren telefont muß ich sagen, auch sehr freundlich und hilfsbereit. (Naja hab auch schon knapp 400 € liegengelassen.
    Ich suche noch vieles bin ja im Aufbau.


    Also für Tipps gerne auch Gebrauchtteile jederzeit offen.


    Ich bin mir auch für keinen Ratschlag oder Berichtigung zu schade.


    4 13" ATS such ich auch noch :D


    Schalensitze Zeitgemäß hab ich schon.


    Weiß jemand wie man Hosenträger hinten unauffällig anbringen kann, sind ja keine Gurte hinten.


    Tja bin auch noch in der Trabilernphase.


    Danke an alle im voraus auf Bald mal.

    Hallo zusammen,
    ich habe schon seit langem eine schwäche für IFA Fahrzeuge.
    Zu meinen Zweirädern habe ich jetzt einen P601 de Luxe 1987 gekauft der seiner Wiederbelebung entgegenfiebert. Da ich zwar ein wenig von Fahrzeugtechnik verstehe, ich aber absoluter Neuling beim Trabant bin, freue ich mich über jeden hilfreichen Tipp oder Vorschlag.
    Zur Entstehung:
    Hab den Trabi mehrer Jahre bei einem Autohändler in der Hofecke rumgammeln sehen. Vor ca. drei Monaten hab ich mir dann ein Herz gefasst und den Unklücksraben erworben.
    Mein Sohn und ich wollen Ihn bis zu seinem 18. Geburtstag spätestens wieder zum Leben erweckt haben.
    Der Trabi war sehr stark verwittert sah aber ganz OK aus.
    Beim Zerlegen hat sich meine Befürchtung leider Bestätigt. Braunes Gold an allen Schweller, Einstigen, Geweih, Aussenränder des Kofferaums, Batterieaufnahme an der Spritzwand sowie die vorderen Ecken der Stoßstangenaufnahmen, Radläufe natürlich auch aussen sowie die Türen.
    Geil :(
    Aber war vorherzusehen.
    Bis auf Motor, Hinterachse und Anhängekupplung ist bis jetzt alles zerlegt.
    Um weiter zu machen würde ich mich über Infos feuen wie Ihr bei Eueren Lieblingen vorgegangen seit.
    Strahlen - schweißen -strahlen .....
    Wo bekommt man gute Teile her, ab schon viel schlechtes gelesen.
    Gibt es einen Gebrauchtteile Markt?
    Er hat ca, 72.000 km auf der Uhr, Getriebe auch überholen
    Motor muß ich sowieso machen hab auch zwei und wollte einen etwas mehr PS geben.
    Was mag der TÜV gar nicht wegen der H-Zulassung.


    Noch das wichtigste, ist es Frevel wenn ich den Trabi sportlich aufrüsten will, Sitze Lack Fahrwerk usw? ?(8)


    Wie gesagt ich bin neu bei Euch und sehr dankbar über jede Hilfe, helfe auch gerne wenn ich kann.


    Danke für Euere Info :)


    Bis Bald hoffe ich.