Beiträge von Hajo

    Hegautrabi


    Ja , das mag sein , wenn der Trabbi erstmal liegt , nimmt er weniger Platz ein.
    Da muß ich mal drüber nachdenken. Wenn ich den Trabbi auf die Seite lege , muß ich den auch anheben. Die Frage bleibt die gleiche , wo ansetzen zum heben.
    Da habe ich bisher noch keine Antwort bekommmen , außer Rohr anschweißen.
    Es jemanden machen lassen ? Dann kann ich mir auch einen heilen für ein paar hundert Euro kaufen.


    phi


    Vielen Dank noch für den Hinweis mit der Kippvorrichtung. Das ist eine gute Sache und so teuer ist die sicher auch nicht. Gute Idee ! Ich wollte aber nicht so viel Aufwand betreiben , will den Trabbi nur retten. Gut , ich könnte die ja später wieder verkaufen. Vielleicht finde ich ja eine in der Nähe.
    Danke nochmal !

    Vielen Dank erstmal für die Antworten.
    Mit dem auf die Seite legen , ist etwas schlecht , wegen fehlendem Platz.
    Die eine Seite wo der Schweller gewechselt werden soll auf den Rädern abstellen wäre schon nicht schlecht. Man muß dann natürlich über Kopf schweissen.
    Wo kann ich denn ansetzen zum kippen. Rohr anschweisssen ist so eine Schache für mich.
    Kumpels zum kippen habe ich auch keine.

    Hallo !


    Möchte einen Trabbi seitlich (nicht komplett) kippen um Schweller zu reparieren.
    Schweller ist komplett weg , nur vorn ist noch Blech zum anheben , bietet aber keine Stabilität.
    Wo muß ich ansetzen um den Trabbi stabil anzuheben und um zu vermeiden das sich der Trabbi verzieht. Dadurch daß der schweller komplett weggerostet ist , gibt es keine Stabilität mehr.


    Danke schön !