Beiträge von bumblebeeman

    Danke für die Tips. Nächstes Update.
    Zwischen Endtopf und Hinterachse ist ein fingerbreit platz, sollte reichen. Da ich nur die Abgasanlage verändert habe und nichts anderes kommt eigentlich nur diese als Fehlerquelle in Frage. Den VSD hab ich jetzt sogar mal mit Messschieber festgezogen aber leider ohne Erfolg.
    Das Mittelrohr schwingt sehr arg in der Mitte.

    Hallo,


    ein zwischen Bericht. Ich hatte alles noch einmal lose geschraubt vsd gerade verschraubt und alles andere in Position gerüttelt. Leider ohne erfolg. Der Kofferraum hört sich immer noch wie eine große Bassbox an. Wenn ich vor dem ganzen stehe und mir den Übergang vom VSD und Mittelrohr anschaue sieht es so aus als ob er dort einen Knick macht.
    Vielleicht kennt ja jemand das Problem und hat noch einen weiteren Tipp für mich. Das ganze war schon einmal dröhn frei nur hatte ich einen Anfänger schrauber Fehler gemacht ich wollte es noch besser und habe zu viel auf einmal verändert um es nachzuvollziehen zu können.

    Ehrlich gesagt weiß ich nicht was es für Gummis sind. Zustand der Gummis ist eigentlich auch noch gut sie sind nicht gerissen und Hülsen sind nicht rausgedrückt verformt oder sonstiges.

    Hallo,


    Leider muss ich ein altes Thema aufgreifen und zwar das richtige befestigen der abgasanlage. Ich bin langsam am verzweifeln. Ich bekomme sie einfach nicht dröhn und zitter frei. Anlage ist komplett neu und ich habe schon alles gemacht was man so lesen kann. Vorschalldämpfer nicht zu fest, im warmen Zustand alles gelöst und gerüttelt. Trotzdem bekomme ich es einfach nicht hin. Gibt es noch einen geheim Tipp oder ein Tutorial?