Beiträge von JF.Christian@web de

    Also Hauptdüse weis ich jetzt nicht auf den Stehgreif müsste ich morgen mal nachschauen.


    Starten tut er warm sowie kalt ohne Probleme


    Leerlauf ist ruhig aber gleichmäßig und bleibt auch an


    In Unteren Drehzahlbereich fährt er normal.


    So an sich fährt er sehr gut, und der Motor klingt auch gut. Nur wenn dieses Bergproblem nicht wäre :/


    Mehr wie 90 Fahre ich nicht da der Motor noch relativ neu ist. Aber da sind sie Rehbraun aber auch etwas verrußt.

    Also Zündung ist eine Original eingebaut und mein Vergaser ist ein HB 28 2-7


    Zündung habe ich von einer anderen Werkstatt nochmals kontrollieren lassen. Jetzt komme ich mit max. 85 km/h hoch. Reicht mir auch vollkommen. Nun ist mir aber aufgefallen wenn man mal mehr aufs Gas geht das Problem weiterhin ist. So als säuft er ab? Zündkerzen sind auch Pechschwarz aber trocken. Also verrußt. Habe aber nun nicht nochmal Zeit das Auto in die Werkstatt zu schaffen da ich ja damit auf Arbeit muss.


    Liegt es jetzt am Vergaser? Wie stelle ich ihn ein das er nicht mehr so Fett fährt? Gemisch ist 1:50 (Mische immer selber mit Mineralischen 2 Taktöl von Addinol)

    Guten Tag liebe Pappenforumgemeinde,


    Ich bin neu hier und habe von meinen Opa einen Trabant geerbt. Fahre ihn mitlerweile 3 Jahre und habe einen neuen Motor drinne (2500 km bisher runter) Von der Werkstatt wurde erst kürzlich der Vergaser und die Zündung eingestellt. In der Werkstatt hieß es der Vergaser war zu Hoch eingestellt er solle 7 Liter gefressen haben. Jetzt hat er es auf 3 Liter eingestellt. Allerdings habe ich jetzt das Problem wenn ich einen länger gezogenen Berg hoch fahre das er Anfängt mit ruckeln wenn ich nicht von Gas gehe. Damals schaffte ich den täglichen Berg um auf Arbeit zu kommen mit 80 jetzt nur noch mit 65-70. Aber da es eine stark befahrene Bundesstraße ist, ist es mir ein wenig zu gefährlich.


    Jetzt wollte ich fragen wie man den Vergaser wieder so einstellt das der Motor ein wenig mehr Sprit bekommt. Da muss ich ja den Schwimmer einstellen. Am besten mit der Marmeladenglasmethode. Aber sind es den beim Blockvergaser die selben Abmessungen wie bei dem Sparvergaser?


    Oder könnte das ruckeln eine Andere Ursache haben?


    Habe eine Elektronikzündung drinne die erst von der Werkstatt eingestellt wurde. Zündspulen Original DDR, kommen aber aus Polen (Sind etwas kleiner als die von der DDR aber größer als die Bosch, und sind auch keine Hochleistungsspulen) Zündkerzen sind von PAL (Rehbraun also muss ja die Zündung stimmen?)


    Bin über jeden Tip sehr dankbar :)


    MFG Chrischi