Beiträge von P601

    Hallo Leute,


    ich wusste nicht so recht wohin mit dem Thema, da es sich ja nicht um Ost-Technikhandelt, dachte ich mir schreib ich es hier rein...


    Nun zum Thema:

    Ich werde mir demnächst einen neuen Anhänger zulegen. Einsatzzweck ist eigentlich hauptsächlich Haus, Hof, Garten etc pp.

    Da aber nun bei mir neben dem 601 noch ein fast komplett zerlegter P60 steht, der im November zum Strahlemann geht und in Zukunft auch noch so einige Projekte geplant sind (1 Trabant kommt auf jeden Fall noch dazu ;) ) war ich am überlegen, anstelle eines kleinen 750KG "Klaufix" gleich einen etwas größeren zu holen, da ich keinen BE Führerschein besitze darf ich legal höchsten 1200KG mit meinem Alltagsauto (Dacia Lodgy) ziehen...


    Meine Frage: wer von euch hat selbst einen Anhänger, den er u.A auch zum Trabant-Karosserie Transport nimmt (rein theoretisch müsste das ja auch mit einem kleinen 750KG-Klaufix klappen...)

    Ich habe bei Ebay einen größeren 1200KG Anhänger gefunden (neu), der ist von der Ladefläche her 2,5m lang und 1,5m breit.. Preis passt auch ;)

    -Link stelle ich jetzt nicht rein, will hier keine Werbung machen...-

    Bei meinem 601er hatte ich mir damals nen Trailer geliehen, ging auch ...aber da mein alter 750kg Hänger geklaut wurde, schaue ich mich aktuell nach was neuem um


    Mich würde nur mal interessieren Wie bzw. womit transportiert Ihr eure Karossen? Evtl. hat ja auch der ein oder andere Tipps/Erfahrungen etc. würde mich sehr freuen!


    einen schönen (Rest-)Mittwoch wünsche ich noch in die Runde :thumbup:

    Feierabend-Bier hab ich auch gerade hinter mir-werd mir wohl noch eins Gönnen - Hab grad das Diamant-Fahrrad meiner Freundin ausversehen mit dem Corsa überfahren- überlege noch wie ich es Ihr beibringe, wenn sie von Arbeit kommt ( das Fahrrad war Ihr heilig :D ), werde ich mich wohl um einen neuen Rahmen kümmern müssen ;)

    da ich mich gestern hier angemeldet habe, dachte ich mir ich stelle mich bzw. meine automobile Geschichte mal kurz vor ;)


    Mit 13 Jahren saß ich das Erste Mal hinter dem Steuer eines Trabanten. Mit 14 kratzte ich dann mein Erspartes zusammen und kaufte mir eine 601er Limo (Baujahr 1989). Diese wurde komplett zerlegt und dann Neu aufgebaut. Da es mein erster Trabant war, war dieser Neuaufbau aber eher Note 3-, das geb ich ehrlich zu.


    Naja als ich dann den Führerschein hatte (bzw. "begleitendes fahren" ) fuhr ich diesen Wagen eine Weile und dann kam der jugendliche Leichtsinn durch und die Kiste wurde verbastelt (Tieferlegung 150mm und breite Stahlfelgen etc. ...)... Mit der Zeit kamen dann auch diverse Rostschäden zum Vorschein, da ich halt damals noch sehr unerfahren war...
    Naja dann kaufte ich mir mit 18,5 einen Golf 3 und der Trabant wurde geschlachtet und die Teile alle verkauft (Heutzutage könnte ich mir echt in den Arsch beissen, dass ich das damals gemacht habe...)
    Soviel erstmal dazu..


    Warum hab ich mich hier angemeldet?!


    Nunja, die "Tiefer, Breiter, Lauter-Zeit"ist Gott sei Dank vorbei ;)


    und ich bin seit einiger Zeit wieder auf der Suche nach einem 601er, welchen ich mir restaurieren möchte (aber diesmal eben vernünftig und auch 100% Original, sprich er soll wieder so aussehen, wie er damals das Werk verließ)
    Aber er soll auch ein FAHRzeug bleiben, d.h. nach der Restauration möchte ich den Wagen dann als Alltagsauto fahren. Genau aus diesem Grund suche ich ein eher neues Modell (80er Baujahre)
    habe mich die letzten Tage hier schon fleißig eingelesen in verschiedene Threads (Speziell die Fahrzeugvorstellungen habe es mir angetan - da sind ja echt Schmuckstücke dabei :love: )
    Bevor es aber losgehen kann mit der Restaurierung, steht auch noch der Umbau der Garage an... Habe so Mitte diesen Jahres mal grob als Beginn angepeilt (bis dahin sollte sich ja ein brauchbarer Trabant gefunden haben ;) - und vor allem habe ich so auch noch die Möglichkeit mich weiter in aller Ruhe zu belesen)