Posts by stolhack

    Hi leute ich will morgen die hinteren radlager an meinem trabbi wechseln. Im whims steht, dass dafür der komplette dreieckslenker ausgebaut werden muss. Geht das auch anders? Wie macht ihr das? Und worauf sollte ich sonst noch achten?



    Danke+LG

    Also an der Hauptdüse habe ich schon einen entsprechenden Ring verbaut. Vllt sollte ich mal direkt bei dem Shop anfragen.


    Nach rechts bzw. links (axial) darf die Drosellklappenwelle Spiel haben oder? Wichtiger ist hier ein Spiel in vertikaler (radial) Richtung oder?


    Bei geöffneter DK ist ein vertikales Spiel spürbar. Gibt es sowas wie Ausbuchssets? Kann mann das alleine überhaupt reparieren?

    Der ring hat einen außendurchmesser von 16mm. Der innendurchmesser beträgt 11mm.


    Wie kann ich die drosselklappenlagerung auf Dichtheit prüfen und eventuell korrigieren?


    Die Leerlaufgemischdüse ist aber nicht einstellbar? Diese kann man doch maximal austauschen oder?

    Hi Leute,


    vor kurzem habe ich einen Trabant im halbzerlegten Zustand für fast kein Geld erstanden. Ich habe bereits einige Aersatzteile bei LDM und Trabantwelt besortgt. Dabei ergaben sich folgende Probleme.


    Benzinhahn: Scheinbar sind die 4-Lochdichtung und die Dichtung für den Wassersack zu dick. Beides bekomme ich nicht richtig zugeschraubt. Der Wassersack springt immer wieder ab (Gewinde sind aber i.O.). Auch den Hahn selbst bekomme ich nicht richtig zugeschraubt. Die Nase steht über der Führung, sodass die Anschläge nicht erreicht werden. Habt ihr solche Probleme auch schon gehabt?


    Vergaser: Verbaut ist ist 28HB4-1. Dieser war ebenfalls schon zerlegt. Ich habe ihn gereinigt und bin dabei ihn wieder zusammen zu bauen. Dafür habe ich mir ein Dichsatz bestellt. Allerdings weiß ich nicht genau wo der weiße Dichtring hingehört(Bild).Alle anderen Dichtringe sind rot bzw. schwarz(Gummiringe). Weiterhin habe ich den Gummiring von der LL-Luftregulierschraube ersetzt. Da diese aber schon entfernt war würde ich gern wissen, ob es eine Grundeinstellung für diese gibt? Diese ist ja für einen guten Motorlauf nicht unerheblich oder? Habt ihr generell einen Tipp für eine gute Vergasereinstellung für diesen Typ? An welchen Schrauben muss ich wie schrauben? Und ist das ohne Werkstattbedarf übrerhaupt möglich?


    Danke und LG



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    Hey Leute,
    Ich habe seit heute meinen ersten Trabant erstanden. Ich habe vor ihn wieder flott zu machen. Meine wichtigste Frage ist, ob ich die Kotflügel zur Rostkontrolle bzw. falls erforderlich für die Konservierung demontieren sollte. Wenn ich an den Radkästen ziehe ist zumindest kein knirschen zu hören. Was meint ihr.