Beiträge von Max - Der TrabiPilot

    Hallo alle zusammen,


    Ich habe zu meinem 18. Geburtstag eine Trabant P601 bekommen. Denn habe ich gemeinsam mit meinem Vater relativ aufwendig restauriert.
    Mit diesem schönen Stück Geschichte bin ich jetzt etwa 1 Monat täglich unterwegs (Schule,Hobby).


    Aber sei ein paar Tagen habe ich ein Problem, bei dem ich nicht weiterkomme.


    Mein Trabi hat im 3. und 4.Gang einfach keine Leistung mehr. Ich kann im 3.Gang,selbst mit Schwung, keine Steigungen befahren/hinauffahren. Auch wenn ich vorher ganz normal in den 2. geschalten habe. Aber sobald der Motor im 2. voll aufheult und ich in den 3 schalte komm er einfach nicht hoch. Er wird dann langsam( ca.30-35 km/h).


    Auch auf der Ebene hat der 4. keine Kraft. Mehr als 65km/h kommen nicht.


    Mir stellt sich nun die Frage an was das liegen könnte. Ein möglicher Fehler von meiner Seite war einmal, dass ich aus versehen zu viel Öl beim Tanke hin zugegeben habe ( Ich mische im Verhältnis 1:50). Dies habe ich aber schnell gemerkt und sobald Platz im Tank war ca 5-6 Liter reines Benzin nachgetankt.Dies war aber leider keine Lösung des Problems ;(


    Ich hoffe ich habe mein Problem verständlich ausdrücken können und bitte um Antworten.


    Vielen Dank im voraus ;)


    MfG
    Max - Der Trabipilot





    PS.: Kennt ihr im Raum Saarland/RLP jemanden der sich mit Trabis auskennt und zu dem man einen persönlichen Kontakt aufbauen könnte??