Hey ihr Lieben,
Hat von euch jemand Zeit und Lust mir in der Woche vom 14. Juli an etwas unter die Arme zu greifen? Habe in der Woche Urlaub und wollte gern auch einige Zeit davon in der Garage verbringen
Hey ihr Lieben,
Hat von euch jemand Zeit und Lust mir in der Woche vom 14. Juli an etwas unter die Arme zu greifen? Habe in der Woche Urlaub und wollte gern auch einige Zeit davon in der Garage verbringen
So liebe Freunde ich habs jetzt endlich geschafft, mich mal meinem Trabi zuzuwenden. Ich habe mir eine Liste der Sachen erstellt, welche für den TÜV relevant sind und eine der Sachen, welche für mich noch zusätzlich relevant sind. Ich habr einiges vor mir und ich glaube dieses Jahr bekomme ich das schon allein aus Zeitgründen nicht alles fertig. Ich werde mich dann wohl erst ab nächstem Jahr zu Touren etc. anschließen.
Aber dafür wirds dann umso schöner, wenn ich endlich fahren kann
Habe gestern schonmal endlich die Lampen ausgebaut und die vordere Stoßstange und bin die derzeit am bearbeiten, damit sie wieder im neuen Glanz erscheinen Sobald die Garage fertig ist, werde ich mich dann auch an dem unteren Teil, sprich Bremsleitungen, Bremsanlage und Querlenkern zu schaffen machen
Sofern mein Kleener dann fit is, bin ich dabei
Ach Schade mein Trabs ist leider noch nich TÜV-fertig, aber wenn er fertig ist, müssen wir sowas auch wieder starten
Ich hab ein Kassettenradio in meinem Trabs... wollte das noch austauschen. Ich bau es mal aus und schau ob der Vorbesitzer was am Armaturenbrett geäbdert hat... wenn nich, kannst du das gerne haben
weiß ja nicht, was du vorhast...
Ich hab vor nen Trabs aufzubereiten. Wenn er noch TÜV hätte und fahrbereit wäre, wärs umso besser, aber es sollte halt von der Karosse her nicht so schlimm sein...
Okay vielen Dank!
Hey, da ich momentan fleißig suche, bin ich auch diesen Trabant gestoßen:
http://m.mobile.de/portal/index.html#Car/DES/190094908
Kennt den jemand? Wenn nicht, was denkt ihr? Lohnt es sich den anzuschauen?
Bei bild 5 handelt es sich nur um dreck... ich dachte auch das wäre Rost, ist aber nur Schmaddel, bin drübergefahren und dadrunter sieht man nix von Rost...
Aber okay, ich hab um Rat gefragt und bin auch wie gesagt froh drum, dass ihr mir sagt, was ich nicht sehe
ja habe alles befolgt, was da steht...
ich weiß nicht... also mir ist er gestern recht vernünftig vorgekommen. Mit Wundertüten in Form von Autos hab ich ja eh schon meine Erfahrung
ist mit 600€ angesetzt, aber er hat gestern schon gesagt 550€ wären auch iO
dauert ein bisschen bis die geladen sind anscheinend... bei mir sind sie drin...
Heyho
habe mir gestern einen Trabant 601S BJ 1989 angeschaut.
Der Wagen hat immer im Trockenen gestanden und ist augenscheinlich rostmäßig vollkommen in Ordnung.
Bei den Quer- und Längsträgern unterm Auto konnte ich kaum Rost sehen. Im Innenraum unter den Teppichen ist ein wenig Rost, aber keinerlei Durchrostungen. Die Handbremse muss ich neu machen, die rastet leider nicht mehr ein. Aber ansonsten funktioniert an dem Auto alles. Leider wurde die Scheibe auf der Fahrerseite wohl mal eingeschlagen... wie schnell kann die gewechselt werden? Ich muss das Auto wenn ich es nehme zu mir nach Hause fahren und nicht auf einem Trailer transportieren. Daher sollte ich die Scheibe dort vor Ort am besten schnell gewechselt bekommen...
Schaut euch bitte die Bilder mal an und sagt mir, was ihr dazu sagt.
Nach Rüsselsheim...
Drückt mir die Daumen Ladys
Ich fahre mir heute einen Trabs anschauen
Ach quatsch... dat is so'n Specialeffect-Lack
klar, bin auch dankbar um jegliche Hilfe
Auch ich darf mal Glück haben, oder?:)
Ich schaue mir Samstag sehr wahrscheinlich einen an, vllt reicht das Glück ja da schon... er muss nicht im Topzustand sein, er soll nur ein paar sonnige Tage überstehen... Andere haben das auch schon geschafft.
Außerdem habe ich ein paar Arbeiten ja auch nicht vollkommen ausgeschlossen
Er sollte maximal 500-600 euro kosten und in sofern "fit" sein, dass man vorerst ohne großen Aufwand bereits damit fahren kann. Ursprünglich -also bevor ich übereilig bei ebay mitgeboten hatte- war der Plan, dass ich ihn diesen Sommer noch fahren kann und dann im Winterschlaf mit der Aufbereitung beginne.
Ich suche bereits fleißig
Ja die Kaufberatung habe ich mir dann nachdem ich schneller ersteigert hatte, als mir lieb war, auch gelesen
ja die Teile hebe ich alle auf, man weiß nie, was man davon noch gebrauchen kann, aber die Rohkarosse kommt weg... die ist glaube ich komplett unbrauchbar...