Beiträge von Trabifing

    Gratuliere! Ist echt eine schöne Geschichte und ein traumhaftes Auto umso besser das es jetz wieder da ist wo´s hingehört:thumbup:


    Ich hab mich jetz mal mit den Unifarben die es in den 80igern und 90ern ab Werk gab auseinandergesetzt und bin dabei auf die Farbe Perlweiß gestoßen.

    Ich vermute mal das sie im Werk einfachheitshalber für die zweifarbige Lackierung ebenfalls Farben aus dem Standard Farbprogramm verwendet haben.


    https://lh5.googleusercontent.…s550/1982%20Perlweiss.JPG


    Könnte die Farbe des verlinkten Trabis an die Dachfarbe hinkommen?

    Hallo,


    mein 90er Trabi ist endlich erfolgreich vom Feuerverzinken zurück! ( Werde ich später noch genauer im Forum berrichten und verlinken ;)) Die Karosserie hat´s gottseidank nicht verzogen :thumbup::thumbup:

    Da ich Ihn gerne in der Deluxe Farbgebung Panamagrün mit weißem Dach wieder aufbauen würde folgende Frage: Welchen Weißton hatte das Dach ?

    War es Papyrusweiß oder heller?


    Vielen Dank und Liebe Grüße

    Martin

    Hallo das ist ja eine super Neuigkeit mit den Dreipunktgurten im Kombi
    Wie gesagt bei meinem hat der Vorbesitzer die Gurte demontiert.
    Ich habe jetz mal ein paar Bilder meiner C-Säule gemacht:



    Die Stellen die ich rot markiert habe sind die einzigen Szellen an denen ich mir vorstellen
    kann dass es möglich ist Dreipunktgurte zu montieren
    Anscheinend hat der Vorbesitzer eine Abdeckplatte über die Löcher gesteckt
    Sind das die richtigen Punkte für die Montage

    Hallo Danke für die vielen hilfreichen Antworten!
    Wenn man eure Beiträge so liest lässt sich also feststellen dass man bei einem Saisonfahrzeug 3,5l 20W-50
    vverwenden sollte!


    Aber welches Öl in welcher Menge braucht man für das Getriebe


    Ich hoffe ihr könnt mir auch in diesem Punkt weiterhelfen

    Aber im 1.1er Kombi waren doch keine Dreipunktgurte verbaut oder?
    Wen welche verbaut werden können wo wäre denn im Kombi die Aufhängung des 3. Punktes angebracht?
    Bei meinem Kombi hat der Vorbesitzer aus welchem Grund auch immer die Gurte an der Rückbank entfernt!
    Wie war es eigentlich bei den letzten 601ern? Waren da auch Gurte an der Rückbank standard?

    Hallo liebe Trabifan Gemeinde,


    Bei meinem 1.1 wurde seit Jahren keine Bremsflüssigkeit mehr gewechselt ich habe daher
    folgene Frage wie kann man die Bremsflüssigkeit selbst wechseln. Außerdem würde ich gerne wissen
    wieviel Flüssigkeit man benötigt.


    Vielen Dank im Voraus
    Trabifing

    Hallo
    ich habe folgende Frage welche Sorte und welche Menge Motoren- und Getriebeöl benötige
    ich für den Trabant 1.1 ?(
    Ich möchte ja durch das falsche Öl nichts beschädigen. Ich habe leider nirgends Informationen
    darüber gefunden


    Vielen Dank im Voraus
    Trabifing

    Hallo
    danke erst mal für die schnelle Antwort. Ich habe heute morgen die Batterieklemmen überprüft, was leider zu keinem positiven Ergebnis führte. Er springt weiterhin nicht an. Seit heute benginnt er nicht einmal mehr den Motor anzudrehen, sondern es ist nur noch ein Klickgeraüsch aus der Gegend des Anlassers zu hören. Was schlagt ihr vor wie ich weiter vorgehen soll? Kann man den Anlasser falls er defekt sein sollte selbst reparieren.

    Hallo liebe Trabi Fan Gemeinde,
    ich habe erst seit kurzen einen Trabant 1.1 Kombi in Papyrusweis in gutem fast rostfreiem Zustand, mein voller Stolz. :thumbup:
    Leider springt er seit kurzem trotz geladener Batterie schlecht an. ;( Er macht beim "anlassen" ein kurzen Versuch und dann fangen die
    Tankanzeigenlichter zu flackern an und nichts geschieht. ;(;(;( Wenn ich den Trabi anschiebe springt er tadellos an. Könnte es sein, das etwas am
    Anlasser defekt ist? Im Forum der Bedienungsanleitung und Reperaturanleitung habe ich nichts dementsprechendes gefunden.Bitte helft
    mir. Ich weiß mir leider keinen Rat mehr.
    Vielen Dank im Voraus
    Trabifing

    Hallo liebe Freunde des Trabants
    ich wollte Fragen ob es Möglich ist diese Multifunktionsanzeige in den Trabant 1.1 einzubauen.



    Diese Anzeige unterstützt zusätzlich zu der beim 1.1er üblichen Kühlwasseranzeige und Benzinstandsanzeige
    auch eine Momentanverbrauchsanzeige.


    Ich wäre euch sehr dankbar, wenn ihr mir sagen könntet ob es möglich ist eine solche Anzeige zu verbauen, wenn ja
    was ich eventuell zusätzlich benötige.Außerdem würde ich mich freuen wenn ihr mir falls es möglich sein solte
    einen Schaltplan oder eine Einbauanleitung zukommen lassen könntet.


    Ich bin zwar erst seit kurzem Trabant Fahrer aber dafür umso glücklicher :thumbup:


    Vielen Dank im Voraus