Beiträge von Chrissika

    Kann mir eigentlich jemand sagen was für Kurbelwellen heutzutage in gemachte Motoren gefahren werden? Vor einigen Jahren ging da ja kaum was an einer Schuhmann-Welle vorbei.

    Hat sich an dieser Situation was geändert?

    Fals nein, wie sieht es dann in der Zukunft aus? Gibt es Alternativen? Sind da Leute dran die sich damit beschäftigen?

    Es geht um Leistungen die um die 60-65 PS und 80Nm betragen.


    Es wäre super wenn mich da mal jemand auf den aktuellen Stand bringen kann.


    Im Vorfeld schonmal danke LG Chris

    Das da nicht einfach irgend eine Anlage ran kommt ist wohl klar und zum Glück kann man die Charakteristik von ein Motor weit es geht selbst bestimmen wo der Reso wohl auch sein Teil beiträgt.
    Wir haben jetzt auch Jemanden gefunden der uns eine Anlage fertig.

    So ziemlich alles...
    -Gehäuse umgebaut für 38er Mikuni
    -Schumann Welle
    - Kolben
    - 4 Kanäle
    -Verdichtung erhöht (neuguss Köpfe)
    - Steuerzeiten verändert
    - Zündung wird noch organisiert


    Glaub das war es erstmal...
    Ja und ein Reso fehlt uns noch...

    Hallo zusammen ich melde mich mal nach fast 2 Jahre wieder.
    Wir haben uns mit der Zeit von dem Thema Rallye "erstmal" abgewandt und uns für das Slalom fahren entschieden.
    Fahrwerk Bremsen Käfig und und und ist nun soweit fertig... meine Frage ist ob uns jemand einen Reso bauen kann oder vielleicht eine Adresse hat wo man sich melden kann.. liebe Grüße

    Budget ist schwierig zusagen bei so ein Hobby... viele Sachen werden ja auch nach und nach gemacht... glaub das sich nicht viele ein fertiges Auto für 10.000 Euro kaufen würden aber später wird auffallen das doch so viel reingeflossen ist...

    Weil wir das Auto selber bauen wollen und es eigentlich schon immer fest steht das es ein Trabant sein soll. Warum? Gute Frage!
    Bestimmt weil wir schon eine ganze Weile an 2T Motoren bauen und da der Reiz da ist ein Wettbewerb fähigen Motor zubauen machen wir das auch einfach...
    Da wir aber auch nicht "ohne Sinn und Verstand" drauf los schrauben wollten habe ich hier halt paar Fragen gestellt...
    Die gute Nachricht ist das wir jetzt auch eine kleine Starthilfe bekommen von welche die aktiv fahren...

    Meine Fragean kann man auch ohne jahre lange Erfahrung beantworten ich will ja auch keine Fahrwerksabstimmung oder sonst was hsben...


    Original Fahrwerk geht eventuell aber tiefer machen


    Fia Käfig kannst fahren


    Bremse vorne Scheibe hinten Trommel
    passt...


    So oder so ähnlich hätte mir ja gereicht...


    Also bleib locker.

    Guten tag ich bin neu hier und hätte da so einige Fragen.


    Was werden denn da für Fahrwerke gefahren?
    Es werden ja verschiedenen Sachen angeboten.
    Ich gehe aber davon aus das einfaches tieferlegen nicht ausreicht...


    Wie sieht es mit die Bremsen aus gibt ja da so schöne Sets die den Umbau auf Scheibe ermöglichen.
    Ist das ausreichend?


    Dann muss ja auch ein Käfig rein der FIA geprüft sein muss wenn ich dieses Zertifikat habe ist dieser Käfig Motorsport fähig oder gibt es da sonst noch irgenwelche Einschränkungen?


    Würde mich sehr freuen wenn ihr mir da Informationen geben könntet oder auch andere wertvolle tipps...


    MFG