Posts by Günther

    Moin,


    Nur ne kurze frage. Wie verlege ich der benzinschlauch? Ich habe der motor ausgebaut und weiß jetzt nicht mehr wie sie angelegt war. Wir haben versucht der benzinschlauch vom vergaser unten das luftleitblech zu furen, hinten der keilriemen. Danach ist es einfach. Geht, aber zwischen keilriemen und schlauch kontte man aber nur ein finger stecken. Vielleicht musste er zwischen den (der?) keilriemen? Es handelt sich hier um ein '67 (mit P63 motor) und kein KMVA.

    Danke!


    Dann wird ich heute mal der Tacho ausbauen, und vollig anschauen ohne mir die rucke zu zerstören. Die Masse is bereits da, vom anschluss des Fernlichtkontrolles geht's zum spritzwand. Andere frage zur organilität: Schwarzes A-brett, und weiße rand rund der Tacho, hört das?


    P.S.: Mein Deutschlehrer wird stölz sein ;).

    Moin,


    Ich hab mir heute angesetzt die leuchtschalter 601 (baujahr '67) - schalter waren nicht orginal - aus zu bauen und kippschalter und fußabblendschalter ein zu bauen. Das ist mir schön geklappt. Was mir aber nicht ganz deutlich ist: wie soll ich die verschiedene kontrollleuchte anschließen?


    Ich hab 'ne rechtecktacho, und von was ich gesehen hab gibts sechs anschlußpunkte:

    • Links oben: Blinkkontrolle Links
    • Rechts oben: Blinkkontrolle Rechts
    • Links mitten: Tachobeleuchtung
    • Rechts mitten: Tachobeleuchtung
    • Links unten: Ladekontrolle
    • Rechts unten: Masse.

    Wo vind ich denn die Fernlichtkontrolle? Und, bevor ich die tacho komplett ausbau, ist das wirklich so einfach wie es aussieht? Plastemutter lösen, Sechskantmutter lösen, und tacho ausnehmen?


    Also. Ohne Google Translate. Zwei jahr Deutsch ist mir [Edit: "hoffentlich"] nog nicht komplett vergangen...