Beiträge von bakerman

    Ich hatte auch anfangs Probleme die Zündung beim Warti einzustellen. Schon ewig her das ich das mal gemacht hab.


    Versteh das jetzt nicht falsch, aber bist du grundlegend mit der Vorgehens/ Messweise vertraut?


    Aus deinen Fragen schließe ich das Du das Funktionsprinzip noch nicht richtig verstanden hast.


    Ich habe beim Wartburg ebenfalls nen ganzen Abend gesessen bis mir wieder klar wurde wo ich was wie messen muß.

    Und damit würde ich sagen beenden wir die Disskusion und betrauen den Thread wieder mit seiner eigentlichen Aufgabe.


    Leider fällt mir kein Witz ein und es ist noch zu früh um witzig zu sein, gähn.


    Allen einen guten Morgen. :P

    Da habe ich ja was losgetreten, das war nicht meine Absicht.


    Normalerweise überlese ich Beiträge die mich nicht interessieren und antworte auch nicht darauf.
    Desweiteren stelle ich auch nicht die Intilligenz von Ennatz in Frage. Jeder kann hier zum besten geben was er möchte und für witzig hält.


    Meine Antwort zielte nicht auf die Persönlichkeit von Ennatz ab, sondern auf den Inhalt des Witzes, ohne Wertung desjenigen der diesen Beitrag geschrieben hat.


    Ich sehe mich auch weiterhin als humorvollen Menschen aber bei diesem Thema wollte ich einfach nicht schweigen.


    Und ja , der Tod passiert ständig und überall, aber wenn man einmal gesehen hat wie tote Kinder vor einem auf der Strasse lagen und der Notarzt versucht diese zu reanimieren sieht man die Sache nicht witzig , auch wenn es täglich anderswo passiert.

    Sicher gehen Witze immer auf Kosten von anderen, selbst wenn diese auf mich gehen, könnte ich lachen.


    Leider habe ich in meiner Feuerwehrlaufbahn bei einem Einsatz zwei Kinder sterben sehen, keine 2m weg von mir, ich habe die Decke gehalten um Gaffer fern zu halten. Das hat mich doch sehr geprägt, ist bestimmt schon 10 Jahre her, aber immer noch im Kopf.


    Das hat ich doch gerade im Hinblick darauf sensibilisiert das ich nun selbst Vater bin und mir mein Kind das wichtigste im Leben ist.


    Ich kann halt mit "toten Kinder Witzen" nichts anfangen und mehr wollte ich auch nicht zum Ausdruck bringen.


    Von mir kommen auch den ganzen Tag blöde Sprüche, aber diese Thema ist mein persönliches " No Go".

    Wie ist das mit der Zulassung? Nur nen deutschen Tüv machen und Papiere beantragen?


    Ich scheue mich bisher Fahrzeuge aus dem Ausland zu holen aber bei uns steht nicht wirklich viel rum was mich anspricht.


    Den S100 ziehe ich ebenfalls vor.


    Bin gespannt ob Ihr das durchzieht, ich drück die Daumen.

    Kannst auch jetzt schon bei mir bauen, Platz ist ja genug da.


    Du schraubst doch gern allein.


    Vielleicht sollte ich an solchen Abenden einfach die 300m zu Dir rüber laufen anstatt hier zu schreiben. :thumbup:

    Es wird sicher nichts von heute auf morgen , aber ich taste mich langsam vor.


    Bis ich dann da drin bin hast Du Haus und Kind. :rolleyes: Sollte es schneller gehen als gedacht kannst du gern mit einziehen.

    Ohgott eine saubere Halle oder Werkstatt mit Hebebühne wo der Trabant und die Mopeds platz finden wär der Hammer X( mit einer Werkbank wo man auch mal was draufstellen kann und nicht nur auf dem Boden alles machen muss, und sortiertem, guten Werkzeug mit vielen Ersatzteilen nebenan gelagert, einem Schraubstock, ner Lötstation und einem Schweißgerät, einer Standbohrmaschine und Schleifstein, oder wenigstens irgendwas zum Schleifen und sägen außer Schleifpapier und Fuchsschwänzen, das wär ja so ein Traum :(


    Jeder fängt mal klein an und so wie Du das hier beschreibst steht das komplett bei den wenigsten rum. Sicher haben hier etliche Leute voll eigerichtete werkstätten und Teilelager aber das ist trotzdem nur die Minderheit.


    Kostet auch alles nicht wenig Geld was du a so aufzählst.


    Und dann kommt die Frage auf, investiere ich in Werkzeug und Garagenausstattung oder in die Fahrzeuge, alles nicht so einfach. ;)

    Man sieht doch gar nicht soviel von der Werkstatt. Gut viel Platz und ne Hebebühne , aber geil ist anders. Praktisch trifft es wohl eher.


    Da fehlt schonmal die Sitzecke wo man mit den Jungs nach nem erfolgreichem Schraubertag sitzt und ein Glas Wasser trinkt.

    Ah, ich könnte mir die Haare raufen, heute morgen schreibe ich was der Bundestag wieder klammheimlich beschliesst, wollte es hier noch einstellen und nu hab ich es echt vergessen. Und auf den einschlägigen Seiten finde ich gerade nichts dazu. ||

    In gewisser Weise werden wir warscheinlich durch unser Hobby auch von vielen als "weltfremd" eingestuft.


    Ich kann Fußball rein gar nichts abgewinnen, wenn nur das geknalle nicht wäre, welches mich dann doch wieder daran erinnert as gerade WM ist.


    Und Krümel, es ist nicht nur "vielleicht" Absicht das alle von Fußball reden. Brot und Spiele fürs Volk, mal sehen was der Bundestag in den nächsten 4 Wochen beschließt ohne das es einer mitbekommt.

    Wenn Du den instandsetzen möchtest solltest du den Motor in fachkundige Hände geben.


    Anhand der Beschreibung deiner schrauberischen Gegebenheiten und Fragen solltest Du das einem Profi überlassen.