Beiträge von Rotertrabi

    also der Geber ist Schuld (wie beim Pokern) einer derStutzen ist eingerissen was den Benzin austritt am Geber erklärt und einer der Vorbesitzer vom Paul hat das Rädchen falsch herum eingebaut ?( deshalb dreht es sich wenn man reinpustet aber der Benzindruck reicht wohl nicht aus ...

    shoke ziehen und etwas gas geben habe ich versucht ... nix.
    werde es am WE noch einmal versuchen nd bisschen fahren mal schauen ob sich was tut.


    wenn nicht braucht Paul wohl mal nen neuen Geber? :thumbup:

    also der Schwimmer sieht gut aus, dasSchwimmernadelventil "scheint" auch dicht zu machen.
    Habe aber mal ein neues bestellt und werde es mal tauschen und schauen ob das dann dicht ist.


    die Flasche bleibt aber erst mal - ist ja auch irgendwie cool oder?

    als Paul zu uns in die Familie kam, war der KVMA Geber nicht angeschlossen - Der Vorbesitzer meinte das sei Quatsch :love:


    Ob sinnvoll oder nich .. ich will sie anschliessen - hab ich dann auch aber sie funzt nicht!
    Kabel sind alle drei angeschlossen
    wenn ich in den Geber puste dreht sich das Rädchen und das Mäusekino leuchtet
    wenn ich den Geber einbaue und den Paul starte läft er aber im Mäusekino läuft nix - egal wie rum ich ihn anschließe.


    ich habe ja schon gelesen dass die Einbaurichtung stimmen muss - aber er funzt so und so nicht ?(


    was machen wir denn Falsch??? (Paul und ich ;( )

    ich habe nun mal eine 0,5l col flasche von innen an die stossstange gebastelt und den überlaufschlauch da reingefummelt.


    bis die Flasche voll ist is das doch ne super lösung oder?


    schwimmernadelventil ..... pfffff .... :rolleyes:

    wenn ich den Paul nach dem Gasssi gehen bei mir im Hof abstelle tropft immer noch etwas Benzin aus dem Überlauf heraus.
    ja das ist bei älteren Herren ganz normal habe ich mir sagen lassen - gibt aber auf die Dauer hässliche Flecken im Hof.


    kann man einen Auffangbehälter an den Überlaufschlauch des Vergasers anbringen? wie habt ihr das gelöst (ausser Pappe unterlegen)

    nee jetzt mal im Ernst - Geduld hab ich ganz viel ... und jetzt sagt schon wie geht das ... los jetzt!!!! aaaaarrgggh
    X(



    mache ich die nicht kaputt wenn ich die mit einem Schraubendreher reindrücke?

    H-Kennzeichen hat der Paul noch nicht :(


    verdammt ist das ärgerlich...


    meine Frau und ich wollen anfang sept ne schöne tour durch den Osten machen und auch alle möglichen Städte anfahren (Dresden, Berlin...)
    vielleicht klebe ich die Plakette einfach rein (die Quittung von der Zulassungsstelle habe ich ja noch, mit Namen von dem Spezi der sie mir verkauft hat)

    ich habe 152€ bezahlt (wenn ich mich recht erinnere)


    die Frage ist nur: Was hat der Spassvogel da in seinem PC nachgeschaut? und warum sagt er mir ich könnte eine Grüne Plakette für das Auto bekommen wenn das totaler Quatsch ist?

    auch ganz lustig....
    ich habe den "Paul" zugelassen und der freundliche Mensch von der Zulassungsstelle meinte wir würden eine grüne Plakette bekommen.
    Nun habe ich eine grüne Plakette mit meinem Nummernschild zuhause liegen und lese immer wieder im www das es unmöglich ist eine für den "Paul" zu bekommen.


    wer hat denn nun wen verarscht?
    darf ich die Plakette aufkleben und in die grüne Zone fahren? oder habe ich mir nen teuren hässlichen Aufkleber andrehen lassen? ;(

    Hallo - nachdem mein rotertrabi nun schon an mehreren Stellen unter Wasser gestanden hat habe ich ihm nun mal einen neuen Dichtsatz spendiert.
    bis auf die Abstreifprofile an den Fenstern habe ich auch alle rein bekommen. nur diese Kameraden weigern sich ihren dienst anzutreten!!!
    ich bekomme die alten raus aber die neuen nicht rein!!


    gibts einen trick?

    hi ich möchte bei meinem neu erstandenen 601er auch den Teppich erneuern - neu kaufen fertig gekettelt ist zu teuer!


    der Plan ist im Baumarkt etwas Teppich kaufen und selber zuschneiden - doch die große Frage ist was mache ich mit den Schnittkanten ohne das die ausfransen?????
    kann man da irgendwas machen? ohne dass ich das zum Ketteln weggeben muss?


    btw: meinen Trabi und mich stelle ich bei Gelegenheit mal vor - momentan fahre ich lieber in der Gegend rum als am PC zu sitzen und Bilder zu bearbeiten ...