Beiträge von jockel

    Schönes Thema !
    Ich hab überlegt, ob man den Lüfter nicht hinter der Mischkammer einbauen kann?!
    Da bräuchte man nicht alles umbauen im Sommerbetrieb. Auf die Idee bin ich
    gekommen, als ich ein Trabi mit Zusatzheizung gesehen habe. Leider kein Bild gemacht.

    Ich habe mir bei Ebay ein Set gekauft ( 2Jahre her) und nach der Anleitung gearbeitet.
    1. Tank mittels Kieselsteine und Wasser schleifen
    2. Rostumwandler rein ( 1 Woche gewartet) = Tank ist Lila geworden
    3. 1K-Epoxydharz rein ( 1 Woche gewartet)
    4. 2.mal Harzen ( 1 Woche gewartet )
    FERTIG.
    Natürlich immer schön sauber arbeiten und trocknen lassen.
    Das Harz und Rostumwandler reichten für 2 Tanks. Seitdem habe ich
    keine Rostprobleme mehr im Tank

    Hi. :)
    Früher war ich bei der NVA im Waffentechnischen Dienst tätig. Dort wurden die Mobilmachungsreserven von mir und meinem Kameraden eingelagert.
    Wir reinigten die gesammte Technik, Ölten alles ein. packten alle Teile ins Ölpapier und steckten sie in einen PVC-Schlauch und schweissten sie ein. Dabei haben wir die Luft abgesaugt.
    Wenn du soetwas machen willst, mach es in trockenen Räumen! Das die Luftfeuchtigkeit keine Chance hat, Rost zu bilden.
    Du solltest , auch wenn man keine Teile braucht, ab und zu mal drauf gucken und Rost, der immer entstehen kann, beseitigen.
    LG


    :bitte:

    Mistwetter! Was macht man? ;(
    Ich hab Gestern mein neuen Dachgepäckträger geholt, den ich heute erst mal zerlegt habe. Rostbekämpfung ! Zinkspray ! Neue Farbe - Moosgrün - rauf.
    Dann hab ich noch die neuen Schrauben rausgesucht, die alten waren nix mehr :thumbdown: . Morgen müsste alles trocken sein. Mal sehen wies aussiet, wenn er montiert ist :thumbup:

    Hallo Leute.
    Ich habe im Nov.1989 meine Fahrschule auf dem Trabant gemacht. Als "Belohnung" erhielt ich von meiner Ex-Schwiegermutter ihren Trabi (601 Limo) :thumbup: . den habich dann leider wegen der Kinder abgeben müssen ;( . Im letzten Jahr habe ich dann aus Berlin ein Trabant 601 LX gekauft. Die 601 € sind es wert gewesen, denn er war aus erster Hand. Nun fahre ich mit ihn jeden Tag zur Arbeit :thumbup: .


    :thumbup: Das Beste Auto was ich je hatte !! :thumbup:
    :laola: :laola: :laola: :laola: