Beiträge von Kullibär

    Wie ich sehe, schätzt ihr das sehr realistisch ein. Aber wie gesagt, entmutigen ist nicht. Wenn ich den Kleinen zerlegt habe, dann werde ich wieder ein paar Fotos schießen und berichten.


    Gruß Maik (Kullibär)

    Da sind ja eine Menge Antworten zusammengekommen. Ich dachte mir schon, dass es nicht so einfach wird. Handwerklich bin ich nicht ganz unbewandert als gelernter Schlosser.
    Dann danke ich euch erstmal und ich bin mir sicher, dass ich mich hier noch öfters melden werde.


    Euch allen eine gute Fahrt und immer eine handbreit Benzin im Tank!


    Gruß Kullibär

    Hallo Trabifreunde,


    vor ein paar Tagen hatte ich mich in diesem Forum angemeldet. Hier nun die ersten Bilder meines Trabis im Dornröschenschlaf.
    Der Trabi soll nun mein erstes Autoprojekt werden. Aber womit fängt man an? Was habt ihr für Erfahrungen gemacht?
    Da tun sich so einige Fragen auf.
    - Womit fängt man an?
    - Welche Literatur ist empfehlenswert?
    - Hat vielleicht jemand einen Wiederaufbau dokumentiert?
    - Auf was sollte man achten?


    Mir fallen da noch viele Fragen ein, aber erstmal sollen die hier genügen.


    Ich danke euch schon mal für euere Antworten!


    Gruß Kullibär

    Danke für die nette Begrüßung und sorry wegen des Tippfehlers. Klar schreibt man Trabi nur mit einem "b". :rolleyes:
    Bilder stelle ich noch zum Wochenende rein.


    Gruß Kullibär

    Hallo Freunde der "Pappe"!


    Vor ein paar Tagen habe ich einen Trabbi bekommen. Einen 601, naja, jedenfalls was davon noch übrig ist.
    Für die nächste Zeit habe ich mir vorgenommen, ihn wieder zum Leben zu erwecken.


    Und da ich hier von vielen Spezialisten umgeben bin, dachte ich mir, dass man hier gut aufghoben ist und man
    das eine oder andere Problem besprechen kann.


    Zu mir selbst: Ich wohne im Norden von Cottbus, bin 49 Jahre alt, verheiratet und gelernter Schlosser.
    Allerdings arbeite ich nicht mehr in diesem Beruf.


    Leider konnte ich mir zu "alten" Zeiten keinen Trabbi leisten, darum jetzt!


    Gruß Maik (Kullibär)