Deshalb passt es soooo gut zu meinen anderen. So furchtbar Original sind meine anderen auch nicht alle....
Beiträge von guidolenz123
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Habe heute in einer Spontanaktion die Verstärkeranlage und den Subwoofer rückgebaut (rausgeschmissen) ,damit der Kofferrraum als solcher wieder nutzbar wird. Dabei hab ich paar Fotos geschossen.
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Viel Spaß mit Deinem Schätzchen...
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Bei ebay gibts solche Auktionen hin und wieder.
Ich habe für meine eigene Hupensuche schon länger eine Suchfunktionen gebastelt: Schaut Euch beide an , vlt hilft es.
Die erste spezieller--extra für Euch aus meiner allgemeinen abgeleitet...die zweite allgemeiner.
Bitte den kompletten Link (blau UND schwarz) in den Browser kopieren ---nicht nur einfach anklicken...das bringt meist falsche Suchen) und ggf dann in Eurem ebay-Account unter "gespeicherte Suchanfragen" eintragen...dann habt Ihrs auf Dauer.
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Habe mich vor Jahren wg dem DUO meines Jüngsten mal damit beschäftigt.
Aus der Erinnerung ohne Gewähr. Man muß mit ---afaik---Petroleum die Zündung des Waschbenzins in Gang setzen---oder mit Beigabe von Waschbenzin selbst. Jedenfalls so ungefähr.Das geschieht--soweit erinnerlich---am oberen Rand des Ofens. Das Waschbenzin selbst brennt dann katalytisch mit "kalter" Flamme so um die 90 Grad Celsius.
Ich habs als umständlich und nicht ganz ungefährlich in Erinnerung. Beim Fahren jedenfalls würde ich das Teil NICHT betreiben wollen...ich denke mal ,dass das auch nicht zulässig ist.
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Wenn das Teil noch NIE zugelassen war,kann man den kaum mehr anmelden. Hat dann keine Bestandsgarantie mangels Bestand (bisher schon mal zugelassen).
Die heutigen aktuellen Zulassungsvoraussetzungen erfüllt ein Zweitakter bzw ein auch so alter 4-Takter eh nicht.
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Wg FIN
In den Briefen (alten) und in der aktuellen Zulassung ist Bj NOV. 1983 eingetragen. Auf der Plakette im Wagen ...die gleiche FIN aber nach der Liste Bj 1984 (auf der Plakette auch),scheint aber weder Zulassungsstellen noch TÜV zu stören.
Ich hab mal rumrecherchiert pp. Ergebnis:
Offensichtl. gab es in der DDR die Papiere für ein KFZ (iwie wg 5-Jahres-Plan oder was auch immer) schon für ein Auto (wenigstens teilweise) bevor es fertiggestellt wurde. Deshalb die irrwitzige Diskrepanz zwischen Bj in den Papieren und dem auf der Plakette.
Wg der Bilder pp.
Danke für Deine schnelle Antwort.
Ich bin in ein paar Foren unterwegs...kommt so bei so vielen bekloppten Kisten. Ich lade in aller Regel mit Picr seit Jahren hoch...ist noch niemals was verschwunden. Bleibt für anscheinend ewig erhalten.
Ich probiers mal mit der Sache "Dateianhänge" ,wenns klappt schön,sonst bemüh ich Picr,außer Ihr mögt das grundsätzl. nicht hier...dann muß ich mal sehen wie es geht.
Geht leider nicht mit Dateianhänge wg großer Bilder ...und ich bekomm sie jetzt nicht kleiner. Ich lade mal mit Picr hoch und probiere im Nachgang mal die Verkleinerungsmöglichkeiten.
Hier ist der Kleine jetzt zuhause...noch schnell bei Schneefall geschossen.
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Dann auch herzlich willkommen - wie nebenan. Und viel Spaß hier und mit dem Trabant.
Die Frage ist einfach, was der Vorbesitzer unter "fast komplett neu aufgebaut" versteht - ich bin bei solchen Beschreibungen immer etwas skeptisch. Weil man nie weiß, was gemacht wurde und wie es gemacht wurde.
Was wurde denn alles gemacht? Hast Du Fotodokumentationen davon gesehen und konnte der Besitzer Dir ausführlich beschreiben, was er an dem Fahrzeug gemacht hat?
Von "im Großen und Ganzen original" ist das Fahrzeug ja doch ziemlich weit entfernt, was erstmal kein Problem ist, wenn man es genau so haben will.
Das Baujahr wiederum ist schon recht selten mittlerweile - welche FIN hat das Fahrzeug?
Hab das Töffel heute geholt. Fin ist 3772405. Die Farbkombi ist original...aber selten. Selbst die blauen Keder sind original. Schaut in natura wesentl. besser aus als auf den Bildern. Eintrag in den alten Briefen und in der neuen Zulassung II ist Baujahr November 1983. Die Kiste läuft super. Der Vater vom Verkäufer ist ein Trabi-Freak, der selbst noch solche Teile (auch einen schönen 600er) hat und herrichtet...hobbymäßig. Da merkte man die Liebe zum Hobby und Auto. Bilder folgen. Was ich nicht verstanden habe ,war der Hinweis zum Bilder-Posting.Ich lade meine Bilder in allen Foren mit Picr. Wie geht das hier ? Ist es so wie in meinen ersten Beiträgen ist, nicht erwünscht,oder geht das so? Die Schrift-Kritik versteh ich auch nicht so recht. Ich kann keine Veränderung in der Schrift feststellen nach einer Mod-Korrektur...vlt bekomm ich es aber auch nur nicht auf die Reihe.
Falls iwas nicht hinhaut ,bitte hinweisen,bin lernfähig...dauert nur manchmal. -
Danke...bin wohl auch mehr der Kurzstreckler...
Ist jedenfalls 'ne Variante.
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Danke Euch...das Video auf Youtube kannte ich schon,hatte gedacht ,es gibt was ganz tricky leichtes sauberes.
Habe hier in der Bucht ein wohl sehr günstiges Öl gesehen. Was sagt Ihr dazu?
http://www.ebay.de/itm/150631739359?ssPageName=STRK:MEWAX:IT&_trksid=p3984.m1423.l2648
33,50€ mit Versand für 10 Liter.
Scheint mir billig für so ein "kleines" Gebinde.
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Als Neuling frag ich mal. Gibts ne halbwegs schnelle saubere zuverlässige (also bequeme) tricky Methode nach dem Benzin-Tanken das Öl in dem richtigen Verhältnis beizumischen. Ich weiß ,es gibt Dosierflaschen und und und....
Wie macht Ihr das ?
Auf Bildern habe ich gesehen,dass manche ihre Ölflaschen pp im Motorraum Beifahrerseit Nähe Dom eingeklemmt haben. Gibts da bekannte Probs oder ist das o.k.?...ich meine damit. Ist es iwie gefährlich,weil erfahrungsgemäß ggf diese Teile in/auf den Motor pp. fallen/rutschen oder was auch immer?
Die Fragen klingen vlt etwas blöd...aber ich bin Neuling und kenn das Gfrett mit dem DUO zu tanken. Bei uns gibts jedenfalls nicht mehr diese netten Gemischzafp-Säulen....schon lange nicht mehr...
Danke schon jetzt für Eure Tipps.
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Die geschilderten Symptome hatte das DUO meines Jüngsten 2x. Einmal war der Vergase (warum auch immer) schlagartig verdreckt...gesäubert und alles war gut. Ein ander Mal wars der Choke der nicht ganz raus ging...rumgedockert ...dann gings.
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Danke...ist ja wirkl. ein freundl. Clübchen hier.
Wenn ich meinen Zuwachs hier habe werde ich mal neuer bessere Bilder posten.
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]Doku gibts leider keine.
Lt. Verkäufer wurde das Teil aus einer 50 ? Ruine total gestrippt ,entrostet nach ein paar notwendigen Schweißarbeiten,komplett grundiert,lackiert,rostversiegelt zusammengebaut und alle Teile wie Kotflügel pp wieder angeklebt und und und...hörte sich an wie eine amerikanische frameoff-Restauration. Praktisch alle Innenteile/Verkleidungen/Stoffe wurden erneuert,Motor überholt (nur wohl das Getriebe nicht)....war eine sehr lange Erzählung. Der Wagen wurde wohl danach nur noch im Sommer bewegt...seit 2006 insgesamt ca 6000 KM.
[Für mich hörte sich die Info glaubwürdig an....und ich habe schon superviel Blödsinn bei Autokäufen gehört.
Jedenfalls: Wo bekommt man noch schriftl. versichert,dass ein Auto rostfrei,mechanisch und überhaupt völlig mangelfrei ist...normal nicht..bei DEM Verkäufer aber schon.
FIN schau ich nach ,wenn ich den Wagen hole. Hoffe , ich denke dran es hier zu posten.
Ich bin im Allgemeinen nicht so der große Originalitätsfreak...für 'ne H-NR. müßte es aber ---ggf kurzer Sitztausch---rein rechtl. reichen.Stichwort. Umbauteile aus der 601-Reihe und lediglich 8 Jahre jünger (zB Armaturenbrett) als das Bj selbst.
[Habe vor Jahren das Duo für meinen Jüngsten restauriert und gepimpt...ist alles andere als Original (nur der Festaufbau ist vom Grundaufbau Orig.-Firma Pieper)
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Hallo zusammen....
Bin jetzt auch mal hier. Habe gerade Dieses Forum gefunden und nach einigen Startschwierigkeiten (habe heute Tomaten auf den Augen) auch die Registrierung geschafft.
Am Donnerstag hole ich meinen ersten Trabant.
Das isser:
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Er ist vor 6000 KM so gut wie komplett durchrestauriert worden und geht für 1700 € her. Es ist ein 601 Universal von November 1983 mit 'n bißchen Umbau/Tuning...im Großen und Ganzen aber original.
Das war der Anzeigentext:
Beschreibung
Verkaufe hier meinen Trabant 601 Kombi, er befindet sich in einen super ZUSTAND . Wir hatten ihn von 2004-2006 komplett NEU AUFGEBAUT. Motor wurde überholt, die Kurbelwelle sowie Zylinder und Kolben sind neu, derzeitige Laufleistung ca. 6000km! Bremsanlage würde auch in diesen Jahr erst neu gemacht vorne, das Fahrzeug ist in diesen Jahr noch nicht gelaufen. Motorverkleidung, Tank und Luftfilter sowie beide Stoßstangen wurden silber Pulverbeschichtet. Der Luftfilterkasten wurde umgebaut so das er jetzt zwei Luftfilter hat und somit mehr Luft bekommt. Die vordere Sitzgruppe stammt aus einen Opel Kadett, sie hindere ist original, das Cockpit stamm aus einen Trabant 1.1! Die vorderen Türverkleidungen, sowie Hutablage und Subwooferkasten wurden neu bezogen. Soundanlage mit Verstärker, Subwoofer ist auch verbaut, nur das Radio fehlt. Der Kühlergrill ist aus Edelstahl mit Trabantemblem, ausserdem sich Klarglasscheinwerfer und Blinker (Blinker vorn echt Glas).
Eine Anhängerkupplung ist auch vorhanden. TÜV & AU Neu bis 08/2014Technische Daten:
Hersteller: Sachsenring
Typ: Trabant 601 K
Erstzulassung: 02.11.1983
Neuaufbau: 2004-2006
Hubraum in cm3: 594
Nennleistung in KW: 19 / 26PS
Farbe: Champagebeige mit Himmelblauen DachFreu mich wie Bolle auf das Teilchen.
Bin nach Meinung derer ,die mich kennen ein Auto-Fraek. Dass Ihr Euch was drunter vorstellen könnt hier mal der Familienfurpark. Alle Teile sind bis auf den Audi auf mich zugelassen.
Selbst fahr ich normalerweise aber nur folgende:
Mercedes 500SEC, Ford Explorer, Materia, Duo manchmal...mehr mein Jüngster,Microcar Lyra..die Ligier werden aus einem zwei (also in Restauration)..die Tretmobile sind meine...und bald die Pappe....
Hoffe es klappt.
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