Beiträge von Speedy0815

    Hallo zusammen,


    seit November letzten Jahres nenne ich Franz, einen 86er P601S mein Eigen. Seit dem Kauf (war mir bekannt) suppt das Getriebe. Sieht nach dem Antriebswellensimmering Fahrerseite aus. Würde das Thema gerne endlich angehen.

    Gibt es im Raum Remseck/Stuttgart jemanden, mit dem ich zusammen das Problem in Angriff nehmen könnte?

    Habe sowas noch nie selbst durchgeführt (Basics sind da) und hätte deshalb gerne jemanden um mich herum, der davon Ahnung hat. Würde meine Schrauberkenntnisse hinsichtlich dem P601 gerne ausbauen.


    Danke schonmal


    Grüße


    David


    Ich bin nun schon seit 2 Monaten beim Verfolgen der Trabant-Anzeigen in ebay und diversen Autobörsen und habe mich auch schon gut über den Wagen informiert. Das Reperaturhandbuch "Trabant - Wie helfe ich mir selbst" kommt nächste Woche, dann lese ich mich auch mal detailiert in die Technik rein. :thumbup:
    Ich bin zwar noch keinen gefahren, aber mache mir bei "nur" 26PS keine Illusionen auf eine Rakte. Aber das steht ja auch nicht im Lastenheft. Ich bin auch schon 190D Automatik mit 72PS gefahren. Der wiegt zwar "nur" 1,1 Tonnen, aber ist trotzdem ´ne Wanderdühne. Muss aber sagen, dass ich gerade mit Fahrzeugen mit wenig PS bisher am entspanntesten unterwegs war. Da kommt in mir null Hektik auf. :thumbup:


    Sobald ich einen Trabi mal probegefahren habe (hoffe, das klappt mal nächste Woche), melde ich mich nochmal. ;)

    Hallo,


    mein Name ist David, bin 31 Jahre alt und ich komme aus Remseck, bei Stuttgart. In meiner Freizeit beschäftige ich mich gerne mit meinen Autos und Computern.


    Habe mich vor längerer Zeit schonmal mit dem Gedanken einen P601 zu kaufen befaßt, bin dann aber wieder von dem Plan abgerückt. Nun bin bereits seit einigen Wochen wieder am Überlegen und habe mich auch schon durch diverse Kaufberatungen gekämpft und bin auf der Suche nach einem kompetenten Forum hier gelandet.


    Besteht im Raum Stuttgart die Möglichkeit, mal einen P601 probezufahren?


    Danke schonmal


    Grüße


    David