Beiträge von mars

    Hallo zusammen,


    durch die Nutzung des Dachzelts leidet das Dach von meinem Kombi im Lack. Nun überlege ich, wie ich den Lack schützen kann.


    Bisher habe ich an den Stellen, an denen die Füsse auf dem Dach stehen, Steinschlagschutzfolie aufgeklebt. Das hat mehrere Male gut funktioniert - bis gestern. Am Wochenende war ich Zelten - beim Abziehen der Folie habe ich Teile vom Lack mit abgezogen *heul*.


    Nun muss ich zum einen das Dach lackieren lassen - weiss jemand einen passenden Lackierbetrieb im Großraum Schwerin?


    Zum anderen muss der Lack geschützt werden - Ideen? Wie gehen andere Dachzelt Fans mit dem Thema um?


    Ich überlege, Unterlagen aus Siliko zu giessen und in diese eine Metallplatte einzubauen. Auf diesem - schmalen - Podest sollen dann die originalen Füsse stehen. Aber ich bin mir unsicher, ob das Silikon der Last standhält und wirklich keine Spuren auf dem Dach hinterlässt.


    Viele Grüße