Beiträge von claudia84

    Ja, hier oben ist es eine Kunst, Leute zu finden, die sich mit den Trabis auskennen...leider.
    Ruhestrom bedeutet die Spannung beim ruhenden Fahrzeug?
    Tut mir Leid, ich stell viele doofe Fragen. Hab echt nicht damit gerechnet, dass sooooo schnell was mit dem Kleinen ist. :(

    Habe mein Profil nun "upgegradet" ;)
    Morgen lass ich ersteinmal den gelben Engel kommen, hoffentlich ist es echt die Batterie. Hatte Angst, es sei der Anlasser, weil ich das mit ähnlichen Fehlerbeschreibungen in anderen Foren so verstanden hatte.
    Ersteinmal tausend Dank die Herren! :)
    Ist für mich nicht so einfach, als Trabi-Neuling. ;)

    Hey,


    sorry. Nun hab ich Blödsinn erzählt. Also, das graue Kabel ist am Parklich befestigt, aber nicht an der Zündung/ Anlasser, wo es laut unserem Schaltplan hinmüsste. Das Licht war nicht an, das haben wir geschaut, als er nicht ansprang und ein Radio hat er nicht...
    Wenn das die Batterie ist, müsste es dann nicht, wenn ich den Schlüssel drehe, zumindest klicken und die Beleuchtung der Anzeigen reagieren? Er sagt wirklich GAR NIX, keinen Mucks. Es leuchtet keines der Lämpchen, keine der "Anzeigenadeln" bewegt sich, nichts. Sind echt total ratlos... :o(


    Nee, Licht geht auch nicht, der Trabi ist echt sozusagen "mausetot"... ;(

    Hallo zusammen!


    Ich brauche dringend eure Hilfe. Ich habe mir im Herbst letzten Jahres einen Trabant P 601 L gekauft, Baujahr ist 1986. Er lief super, dann begann er, wenn man zum Beispiel an der Kreuzung stand, etwas unruhig zu laufen, so als sei er kurz davor auszugehen.
    Nachdem er dann fast eine Woche stand und ich wieder mit ihm losfahren wollte, der Schock. Er sagt nun gar nichts mehr. Dreht man den Schlüssel, hört man kein "Klick", keines der Lichter im Innenraum leuchtet. Die Kabel an der Batterie sitzen, bis auf ein graues, fest. Kann es an dem losen grauen Kabel liegen? Soweit ich verstanden habe ist dies aber nur für die Bremsleuchte da, oder? Die Batterie ist relativ neu, die Kabel an der Zündung scheinen auch zu sitzen.
    Bitte bitte helft mir, damit wir wieder losdüsen können!


    Danke schonmal,
    Claudia.