Beiträge von NSI-Trabant

    Danke für Eure rasche Unterstützung :)


    Die sanfte "Kriechöl"-Methode hat leider nicht gewirkt - die hatte ich vorher schon versucht.
    Das streicheln mit dem Hammer zeigte auch keine Wirkung.
    Mit dem Schraubenzieher hingegen gings, neuer Tankdeckel ist auch vorhanden.


    Viel Spaß beim Fahren & Basteln!

    Hallo Trabi-Gemeinde,


    zusammen mit einigen Kids vom Nordsee-Internat habe ich ein kleines Projekt gestartet, bei dem ein Trabant wieder zum Leben erweckt wird.
    Ich verfüge bereits über einige Erfahrung beim Trabi-Basteln, stehe nun aber vor einem Problem, das mir so noch nicht untergekommen ist :D


    Der Tankdeckel ist abschliessbar und derzeit abgeschlossen. Leider klemmt irgendetwas im Schloss selber, so daß sich der richtige! Schlüssel nicht mehr drehen läßt.
    Gibt es Mittel und Wege, diesen Deckel mit wenig Aufwand zu entfernen?
    Ich habe sonst kein Tankdeckelschloss hier, um mir den Aufbau anzugucken.


    Für einen kleinen Tip wäre ich sehr dankbar.



    Mfg,
    Nis.