Beiträge von gassi

    ich bin langsam echt genervt, seit über nem vierteljahr nervt mich mein treuer begleiter,


    nachdem der erste motor bei 100.000km fertig war, kam halt ein anderer rein, der aus meinem ersten trabbi, und der geht auch.


    dann hatte ich ständige probleme weil der anlasser klemmte,
    hab ich also den anlasser gewechselt, ging erstmal wieder.


    dann war die ladespannung viel zu gering: LiMa defekt, andere rein, die war auch nicht besser, und vor ein paar tagen dann die nächste LiMa reingebastelt.


    jetzt hab ich meist 13volt manchmal aber auch 16,5-17.
    und mein anlasser klemmt wieder, ich hab bald keinen bock mehr!!!! :heuli2:


    warum schwankt das so? ist die dritte LiMa auch defekt, oder der regler oder liegt der fehler woanders, und warum klemmt dieser magnetschalter im anlasser dauernd? muss ich die bauteile immer komplett wechseln?

    endlich darf ich auch mitreden,


    ich hatte letztens auch ein ähnliches elektrikproblem.


    hab ichs licht angemacht, so war der blinker auch gleich mit an, und beim blinken, gabs halt disco,


    irgendwann hatte ich keine lust mehr zu grübeln, wo der fehler lag und gab schorsch in die werkstatt,


    was war der fehler?: massekabel irgendwo am blinkhebel.


    nu iss wieder alles schick, täng, täng. :top: