Beiträge von RWaschbaer

    Moin,
    komme aus "kurzvorFlensburg" und habe neulich nen gelben Barkas B1000 mit "Trabantfreunde Flensburg" in der Stadt gesehen! Weiß jemand hier wie ich Kontakt zu den Freunden aufnehmen kann? Fahre selber Trabi und träume heimlich vom Barkas, wäre also toll wenn da jemand nen Kontakt herstellen könnte!


    Gruß
    RWaschbaer

    Klingt für mich ganz stark nach Motorraumbeleuchtung, hab ich bei meinem deluxe auch, irgendwo hab ich gelesen das die gemeinsam mit der Innenraumbeleuchtung angehen soll(te)...

    Moin!
    Aktiviere hier mal ein altes Thema, in der Hoffnung das sich jemand findet der evtl eine Lösung gefunden hat:
    Habe kürzlich für kleines Geld einen 601 erworben mit eben jenem Problem. Habe dann natürlich erstmal ne neue Mitnehmerplatte eingebaut, mit ebenso frischem Plaste-Nubsi, nach ca 300km ist mir jetzt der Mitnehmer abgerissen! Der Plaste-Nubsi ist jetzt schon reichlich eingelaufen, das kann ja nach 300km auch nicht normal sein. Der Vorbesitzer hat auch schon mit verschiedenen Geberplatten experimentiert, mit immer dem selben Ergebnis!
    Also, auf ihr Trabant-Veteranen, helft einem neuen Genossen, woran liegts, was kann ich tun?
    Beste grüße
    rwaschbaer


    Edit: Habe grade bei genauerer Inspektion des Schadens Schleifspuren am Gehäuse entdeckt, die aller Wahrscheinlichkeit nach vom Niet des Mitnehmers herrühren, das scheint mir eine plausible Erklärung zu sein. Also der Niet schleift auf dem Gehäuse und verliert dadurch Material und den Halt in der Mitnehmerplatte.
    Aber wie weiter? Distanzscheibe zwischen Mitnehmerscheibe und Kurbelwelle? Neues Gehäuse? Was tun, was tun?