Beiträge von jojo601

    Das Problem ist, alle Umbauten wurden seit Jahren immer von EINEM TÜV-Prüfer mit Abnahmeprotokoll abgenommen, ist aber noch nicht im Fahrzeugschein eingetragen, da dies laut Abnahmeprotokoll nicht zwingend erforderlich ist. So dass ich diese immer mitführen musste. Diesen EINEN Tüv-Prüfer gib es nun aber nicht mehr.


    Nun musste ich andere TÜV-Prüfer aufsuchen, die diese Umbaumaßnahmen mit den entsprechenden Unterlagen nicht abnehmen wollen weg. "für Bremsenprüfstand zu tief" und "Nummernschild tiefer als 30 cm über dem Boden" etc.


    Andere haben auch so tiefe Trabis und dürfen auch fahren. Frage ist nun, welcher TÜV-Prüfer lässt sowas durchgehen???

    Hallo ihr,


    ich habe einen Trabant 601 umgebaut mit Scheibenbremsen vorne, tiefer, 15 Zoll Felgen, Kotflügelverbreiterung (Umbausatz) etc.


    Wurde vor 2 Jahren von einem TÜV Prüfer abgenommen, der nun nicht mehr "aufzufinden" ist.


    Suche deshalb einen TÜV Prüfer, der solche Sachen auch schon abgenommen hat?!


    Könnt ihr mir weiterhelfen?