Die genaue Bezeichnung ist wohl Radnarbe.
Vielleicht kann man deine verzogene auch wieder richten.
Bin leider kein Fachmann aber das Aufarbeiten seltener Teile finde ich irgendwie besser.
Nun sind die anderen Member gefragt.
Wer kennt eine Firma, die die Scheibe mit den Radbolzen wieder richten kann?
Ich meine die Narben vom HP400 und 401 sind die gleichen wie die vom 350?
Beiträge von rohrdommel75
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@Kolbenfresser
Ich dachte, dass der HP350 hier im Board ein Begriff ist??
Der Hersteller ist STEMA gewesen.
Bilder stelle ich erst einmal nicht rein, wei der Kollege Sheppard meine Frage wunderbar beantwortet hat.
Danke dafür in seine Richtung! -
Ich hole das Thema noch einmal hoch, weil noch niemand etwas dazu hatte.
Die Hoffnung stirbt ja bekanntlicher Weise zum Schluss. -
Moin!
Vielleicht hat jemand das Büchlein bzw. die Unterlagen vom Hersteller irgendwo für mich??
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Das hört sich ja überschaubar an.
Mal sehen, was da auf mich wartet.
Habe im Netz sonst auch ne Opelpumpe für kleines Geld gesehn.
Die wird dann einfach in den Schlauch eingeschleift.
Ist auf Dauer vielleicht die bessere Wahl? -
Ich werde mir das nach der Arbeit mal ansehen und ggf. säubern.
Gibt es evt. alternativen zu der originalen Pumpe, gerade wenn die Technik so anfällig ist.
Am besten wieder was elektrisches und nicht die Handversion. -
Ich habe das so gemessen, wie es vorgeschlagen wurde.
Kabel ab und Prüflampe dazwischen.
Beim drücken des Pumpenschalters, leuchtete die Lampe --> d.h. die Verkabelung ist oki.
Dann mit Messstrippen von der Pumpe direkt auf die Batterie gegangen.
Mit der Folge, dass die Pumpe Wasser förderte.
Also Pumpe auch OK.Alles wieder zusammen gebaut und nichts geht mehr.
Und jetzt kommt ihr....??? -
da hast du warscheinlich recht.
Ich werde mir das heute Abend mal zu Hause ansehen.
Wobei die Pumpe ja gestern ging, als alles zusammengesteckt war und ich einfach nur mit dem Multimeter an den Steckern gemessen hatte.
Also eher Verkabelung.
....mal sehen ;-)) -
Ich hatte nur gedacht, dass auf dem Pluskabel direkt an der Pumpe bei eineschalteter Zündung dauerhaft 12V anliegen sollen, so wie Murphy es im
Post 2 geschrieben hatte.
Das ist ja nicht der Fall.
Deshalb gehe ich mal davon aus, dass es falsch verdrahtet ist.
Wobei das so, wie es jetzt ist auch ca. ein Jahr gefunkt hat.
Hat denn nicht jemand einen Plan, wie die 6 Pole des Schalters angeschlossen sein müssen? -
Also wenn ich die Zündung anhabe ist da am Pluspol der Pume keine Spannung zu messen.
Aber vielleicht hat der Vorbesitzer das auch anders geklemmt?
Was mich wundert, wenn ich an den Polen der Pume ein Multimeter dazwischen halte und jemand
drinnen den Knopf betätigt, dann geht es ja.
Wie kann das sein? -
Guten Tag,
ich als Trabinewbe, bin froh dieses Fohrum gefunden zu haben.
Ich möchte alle Member recht herzlich grüßen und gleich mit einer Frage einsteigen.Ich habe eine Trabant 601LX Limo.
Wenn ich im Normalfall den Wischerknopf drücke, kommt mir die Wischwasserpumpe im Normalfall Scheibenwischwasser auf die Scheibe
des Trabsers.
Dies tut sie seit kurzer Zeit nicht mehr.
Ich habe meine Freundin gebeten bei eingesschalteter Zündung mal den Knof zu betätigen.
Im selben Moment habe ich vorne an der Pumpe mit nem Multimeter gemessen, ob Stom fließt.
Und siehe da, die Pumpe pumpt.
Wenn ich die Prüfspitzen wieder wegnehme geht nichts mehr.
Ich hatte jetzt mal eine zusätzliche Masseleitung vom Minuspol der Pumpe zu Batterie gelegt.
Aber auch das hat nichts bewirkt.
Was kann hierbei das Problem sein??