Du hast alles laut das schaltplan angeschlossen? Wenn etwas durchbrennt ist da oft etwas falsch angschlossen. Ins Nett gibt es 353er schaltplane wie sand am Meer.
Beiträge von Haiko
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Standheizung anschalten, 10min warten und denn im T-shirt einfach losfahren.
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Bei LDM gibt es 2 verschiedene Bipode getrieben, 1 mit ubersetzung 4,33 (bis Bj 10-1974) und ein mit ubersetzung 3,95 (11-1974 bis 04-1984). Wo sieht man die unterschieden und was sind die zahnräder-kombi's?
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Ich habe das Getriebe wieder geoffnet, und werde nachste mal weiniger dichtmasse verwenden. Da alles nach nachziehen der Bolzen so richtig klemmt. Also Du konntest recht haben!
das problem war das die beide glocken im gegenrichtung gut drehen, aber zusammen in einer richtung klemmt es wenn Ich das mit die hand drehe. Wenn Ich die PRIM welle (gang eingelegt) drehe dreht alles mit.
Morgen mal wieder sehen, aber jetzt montiere Ich das getriebe erst OHNE dichtmasse... Und mal sehen ob es denn alles drehen will)
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habe das getriebe wieder zusammen gemacht und mit dichtmasse zugeklebt. Problem ist jetzt das das diff nicht mehr dreht. Wenn Ich aber die bolzen wieder löse, dreht er schwer. Mache ich etwas falsch beim zusammen bau? Muss Ich etwas beachten? Wenn die beide halften dran sind dreht alles gut. Es sieht aus ob klemmt da etwas.
Sind hier mehr Leute die Probleme haben mit das zusammen bauen vom Getriebe und die vieleicht Tips haben?
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Wenn Mein 601 wieder fertig ist, werde Ich mal ne test machen mit mein HP750 am Haken. Naturlich max. bis zugelassene ungebremste ladung die am Trabant erlaubt ist.
Am Wartburg 353 fahrt der HP750 ganz gut... auch mit voller ladung. Aber der wagen hat je auch fast 2x soviel PS... -
Du meinst so ne hebe?
Ist aber nur bis 500kg... aber ne Trabant drauf soll doch auch gehen... 100kg mehr...
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Kleine details am Trabant geändert.
(blinker gehen jetzt 2x so schnell, da vorne jetzt 2x10W sofitte drin sind statt 2x25W)[Blockierte Grafik: http://img252.imageshack.us/img252/6677/photo0501.th.jpg]
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Ich habe die Freilauf montiert, rutschte nicht ganz nach unten und hab Ich drauf "geschlagen", die passung war straf, aber mit ne hammer ist gelungen und alles dreht jetzt sauber und er blokkiert schon.
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Heute ne neue Frielauf bekommen. Ist aber die Alte ausfuhrung (Mitte auf die Bildern) . Kann Ich die auch statt ne neue ausfuhrung verwenden? Da die neue PRIM welle keine kerbe fur die kleine halbmond drin.
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Einfach Klasse, Sven!
Du hast Mir sehr gut geholfen! Wenn die neue Freilauf zuhause ist, werde Ich alles wieder zusammen bauen. Mein 601 aus dem winterschlaf holen und das getriebe mal einbauen.
Binn sehr gespannt...
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Die Freilauf ist eingelaufen und muss erneuert werden. Ich habe ne Alte und Neue PRIM welle ausfuhrung. Die neue hat nur ein satz nadellager am Freilauf, die alte welle hat dort 2.
Wäre es besser wenn ich die 2 nadellager verwende am neue welle/freilauf? Und da gibt es ne dicke ringe. Bin aber nicht sicher wo er passt. Der steht leider niht abgebildet in ET katalog. Ich denke er kommt schwissen die 4. gang (inwendig) und freilaufnocken?
Neue welle:[Blockierte Grafik: http://img818.imageshack.us/img818/2051/photo0473b.th.jpg]
Alte welle:[Blockierte Grafik: http://img13.imageshack.us/img13/5496/photo0471m.th.jpg]
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Naja, Ich habe ne alte SEK-welle mit alle neue (-ausfurhung) zahnen (ausser die 18 und Diff) verwendet und die neue PRIM welle verwendet. jetzt greifen die zahne wieder alle gut an!
Jetzt noch die Freilauf nachsehen und evt wechseln. Bin mal gespannt wie das sich so fahrt mit ne 36ps motor dran... und was die endgeschwindigkeit sein soll
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Noch eine frage fur die Getriebe-experten:
was passiert wenn Ich das getriebe mal so mache:
PRIMÄR 30 -> SEKUNDÄR 31 -> SEKUNDÄR 18 => DIFF 78
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Also Mein Motor hat 36ps, und Ich hoffe das mit ne Kurzere Ubersetzung die endgeschwindigkeit nicht all zu viel senkt (da hohere drehzahle).
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hab auch entdeckt warum die Achse nicht drehen wollten. Die zahne sind form unterschiedlich.
Also Neu und Alt gehen nicht zusammen!Jetzt habe Ich die zahnrader so verwendet das es wieder stimmt.
Nur noch alles richtig sauber machen und das Getriebe kann wieder zusammen gebaut und abgedichtet werden.
Womit dichte Ich das Getriebe eigentlich ab?
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Jetzt 2 satze fertig, n langere und ne kurze. Die kurze geht im neues gehause rein und hat jetzt Tripode antrieb.
(also dieser wahl:
- (NEU) primär 29 -> (NEU) sekundär 32 -> (ALT) sekundär 18 -> (ALT) Diff 78 = weniger Endgeschwindigkeit + mehr Beschleunigung)
Aber.... die kombination PRIM 29 und SEK 32 geht nicht, da dreht garnichts... 29 und 31 gehen schon.
Jetzt bin Ich nicht sicher, welche kombi Ich jetzt brauchen soll fur ne kurze ubersetzung/schnellere anzug...[Blockierte Grafik: http://img850.imageshack.us/img850/205/photo0462t.th.jpg]
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Ich habe das alte Diff (78) jetzt mit die neue Tripiode glocken zusammen gebaut. Und habe fast die alte Sek. achse auseinander. Muss halt nur aufpassen das die sprengringe und kleine Kugeln nicht rausfliegen. Lager kam wundabar ab!
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Ah, danke! Denn muss die sekundäre achse schon aus einander. Mal sehen wie das geht mit das alte Diff, da die Lager dicker sind als am neue Diff.