Hallo zusammen
beide Motoren sind verkauft....
....Hmmmm...ich werde wohl noch einmal in meiner Garage nachschauen...
Wer weiss...was ich da noch finde .
Hallo zusammen
beide Motoren sind verkauft....
....Hmmmm...ich werde wohl noch einmal in meiner Garage nachschauen...
Wer weiss...was ich da noch finde .
Hallo zusammen,
dass ist dann mein 2.er Hirth.
Ich gehe allerdings fast davon aus, dass er noch weniger für nen Trabbi Umbau geeignet ist als der 2702.
Diesen Legendären Kohlenstoffkolben und die Wasserkühlung hat er meines Wissens nicht wirklich.
Das gab es ja auch eigentlich nur beim Trabbi...
Dafür sieht er aber besser aus als nen Trabbi Motor.
Ich war gerade noch einmal in meiner Garage und habe aufgeräumt....
...und was sehe ich????
Da steht tatsächlich noch ein Hirth Motor rum.
Zum Typ und den Details schreibe ich morgen mehr...Vieleicht könnte man den dann sinnvoll verbauen???
Der hat auch nie als Motor arbeiten müssen.
Nie gelaufen!!
Ich könnte ja mal nachschauen...
Hallo und danke für Deine Kritik,
niemand sollte sich durch meine herangehensweise auf den Schlipps getreten fühlen.Ich habe sehr wohl den Eindruck, dass ich hier nicht in einem Forum von geistig unterbemittelten gelandet bin.
Ich habe ja auch bereits zugegeben, das ich keine Ahnung von Motoren habe...Finde aber, dass eure und auch Deine Ausführungen sehr interessant und plausibel sind...
Und NEIN!!! Ich wollte mich nicht über Hecki oder sonst jemanden lustig machen...Aber er ist ja auch nicht Gott...und sicher hat er den Spass verstanden..( Auch wenn er leider nicht drauf eingegangen ist) Hoffe ich...
@Heckman..
Hast Du nur im geringsten eine Vorstellung davon, welches Potential in diesem Motor steckt??
Mensch Leute...
warum denn so negativ
@Klaus...es ist übrigens ein R4 Schalldämpfer!!
Sag Du mal was an dem Hirth besser sein soll,ich bin gespannt wie sau.
Kann mir bitte mal jemand zur Hilfe eilen ??? Ich habe von Motoren keine Ahnung .
Bitte !!!
Tja,mir fällt momentan noch kein Vorteil ein.Ich wollte aber auch nicht gleich mit Nachteilen loslegen.
Jetzt aber....spring einfach mal über Deinen Schatten!!
Man könnte ja mal Vor und Nachteile gegenrechnen,weil ein bischen Sinn sollte das schon machen.Man baut sich ja auch keinen ETZ-Motor oder TS8 Motor ein,nur um mal was anderes zu haben.
Dann fange Du doch bitte einmal an und erläutere die VORTEILE..
P.S.
Ist nicht bös gemeint!
Hallo Alex,
ich habe mir gerade mal Deine Homepage angesehen und freue mich darüber, dass dieser Motor in gute Hände kommt.. Du hast ja schon ein paar feine Umbauten hingelegt und ich habe die Hoffnung,dass Du ihn in einen Trabbi packst...Dazu gehört einfach nur ein wenig Idealismus .
Ein Trabbi Umbau muss nicht unbedingt nach den Gesetzmässigkeiten des Leistungsprinzips erfolgen...
Manche Dinge muss man einfach nur "machen"...Oft erschliesst sich der tiefere Sinn im Nachhinein...
Viele Grüsse und weiter so!!!
Norbert
Das mit den 4 Zündkerzen war nix...
Viele Grüsse an euch und vielen Dank für die Interessanten Kommentare..Ich wurde das aber trotzdem ziemlich cool finden,wenn der Motor in einer Pappe leben dürfte.
Nobby69
ZITAT:"Verkauf den Motor und setz das Geld sinnvoll für was anderes ein.
Oldtimerfreund "
Okay...so werde ich es machen .
Danke Oldtimerfreund,
...da mir das verbauen in ein Cart zu aufwändig erscheint, werde ich mir nun ein Flugzeug bauen!!!
l.g. Nobby
Danke für die Antwort Klaus,
ich habe einen Link mit der entsprechenden Betriebsanleitung / Datenblatt gefunden...
Zur besseren Veranschaulichung sicher interesant.
Hallo Trabbi Freunde,
ich bin kürzlich Besitzer eines 2 Zylinder Hirth Flugzeugmotors geworden.
Eigentlich wollte ich diesen in einen Motorcart einbauen...Ich denke nur,dass würde meine Ingenieurskünste
übersteigen.
Der Motor hat exakt 0 Betriebsstunden hinter sich und fristete sein Dasein seit 10 Jahren in einer Garage.
Wäre es denkbar und sinnig den Motor in einer Pappe zu verbauen ?
Motortyp ist 2702..Hat 500 Kubik und um die 40PS....
Viele Grüsse
Nobby