Beiträge von sportline

    hallo


    großes Dankeschön! Trabi läuft wieder. Habe gerade mal den Vergaser abgeklopft, damit die Nadel sich löst, und im nächsten Moment lief die Kiste wieder.


    Jetzt bleibt als einziges Manko, dass ich - ja ich gebe es zu als Nicht- Schrauber und Auto- Leie - den Trabi vor 2 Tagen mit dem AUto anziehen lassen und Gang rein getan. Mal den 2.ten und auch 3.ten Gang.


    Jetzt denke ich mal dass das nicht so schön war. Richtig?


    Kumpel meinte der sei zu 99 % platt, doch jetzt läuft er ja wieder. Da die Kolben ja ohne Schierung gelaufen sind.


    Kann ich da noch was ändern oder hatl fahren bis er vllt doch mal dann einfach aus geht.


    gruß timo

    Halloo


    Trabi lief bis jetzt ganz gut.


    Ich Idiot habe gestern den Trabi trocken gefahren. War eigentlich noch genug drin, wahrscheinlich falsch abgelesen und ruck zuck war er leer.


    Dann an die Tanke, Benzin- Gemisch rein und es ging nix mehr. Dann war die Batterie leer, überbrückt. auch kein Erfolg.


    Zündkerzen sauber gemacht, sehen noch gut aus.


    Wie bekomme ich den wieder zum Laufen?


    (Habe leider nix richtiges in der Suchfunktion gefunden)


    Danke timo

    hallo


    also bin gerade nochmal gefahren und es war kein rauch mehr da. Jedoch kam halt heute Mittag ein Kratzendes Geräusch bei der Auf und Abbewegung der Zylinder im Standgas und Gas geben auf. Leistungsverlust ist keiner da, wir waren zu dritt- bestimmt 250 kg plus (erste und letzte mal zu dritt unterwegs ;) )


    Muss mich entschuldigen, es war nur Kondenswasser aus dem Auspuff.


    Kann das Kratzen mit dem neuen Öl zu tun haben, dass ich die Zylinder jetzt damit kaputt mache? Ist halt vollsynt??

    Bj 1986, laut Tacho 66000 ca. gelaufen


    vollsynt. Zweitaktöl Ravenol VSZ


    Aber warum tropft Öl aus dem Auspuff?


    Ja die Geräusche waren nur kurz vorhanden, noch läuft er gut, nur qualmt er stark weiß.

    Bj 1986, laut Tacho 66000 ca. gelaufen


    vollsynt. Zweitaktöl steht drauf.


    Aber warum tropft Öl aus dem Auspuff?


    Ja die Geräusche waren nur kurz vorhanden, noch läuft er gut, nur qualmt er stark weiß.

    hallo


    nun zum Frünglingsanfang bin ich dann doch zur Zulassungsstelle und habe ihn zugelassen.


    Jetzt bin ich ca. 200 km ohne Problem gefahren


    Nun, nach dem Voll Tanken 1:50 mit vollsynthetischem Öl von der Tanke, qualmt der Trabi ziemlich stark weißen Rauch und macht sehr komische aus dem Motorraum ab und zu.


    Außerdem tropft Öl hinten aus dem Auspuff, richtig schwarz.


    Ist es schon zu spät, ist der Motor bald platt?


    Liegt es am Öl?

    beklagt euch doch nicht so. Ich hab momentan einen Verbrauch von 12 Liter mit meinem Benz. Und der Trabi soll verkauft werden. Nunja, vielleicht sollte ich mir das nocheinmal überlegen

    Hallo


    habe heute meinen 600 Trabi aus der Garage geholt. Er stand ca. 1 Monat. Bis dahin lief er klasse. Jetzt ist bei Anlassen erstmal direkt die Batterie leer gewesen. Überbrückt. Los gefahren, lief wunderbar. Nach 10 km ist dann aber der Trabi bei voller Fahrt einfach ausgegangen und musste neu überbrückt werden. Hat halt kein Gas mehr angenommen.


    Das hat sich öfter wiederholt


    Es sind um 0 ° draußen, kommt es da schon mal zu Problemen?


    Liegt es evtl. nur an der Batterie oder am Vergaser?


    mfg danke timo

    hallo



    fahre in köln mit s-bahn



    wohne ausserhalb



    Leider musste ich den Trabi jetzt erstmal in die Garage stellen, da mein 300 Coupe noch nicht verkauft worden ist. Eigentlich war der Mercedes schon verkauft, leider ist der Käufer abgesprungen.



    dafür freu ich mich auf einen schönen Trabi-Frühling :thumbup: