ich finde es bloß merkwürdig das das selbe problem bei zwei vergasern auftritt.
Beiträge von HycoFelix
-
-
na wenn er anspringt läuft der ja eins a
-
ich hab den jetzt 20mal gereinigt unt mit dem kompressor durchgepustet keine besserung
-
Hallo,
ich habe mich heute mal wieder an meinen 601er zu schaffen gemacht nach dem ich vor einer weile das getriebe getauscht haben(trabant lief bis dahin).
Heute sprang er nicht an, ich habe ein wenig sprit in die Zylinder gegeben und tada für eine kurze weile sprang er an.
Beim normalen Startenbekommt er kein Sprit, halte ich aber meine hand auf den Ansaugstutzen und es kann sich genug unterdruck aufbauen springt er ebenfalls an.Kann mir jemand sagen woran das liegt, dass ich zu wenig Unterdruck im Ansaug habe?
-
zu 1. kann ich nur sagen das ich alles fein entgrießnaddelt habe und 2. klingt sehr gut
-
ohne motorlauf lässt er sich 1a schalten der rgang geht auch da voll rein wenn der motor allerdings läuft macht er der rgang böse geräusche und springt sofort wieder raus
-
alles ordnungsgemäß eingestellt nix funktioniert
werd emir nun ein andere getriebe besorgen -
ja so kann man das prüfen
und auch dann geht es nicht -
keine ahnung wie du darauf kommst aber ich habe nie etwas von amterial vernichtung erzählt
ich will das getriebe liebend gerne erhalten und hatte hier auch schon themen offen und um hilfe gebeten und mir wurde auch sehr gut geholfen und damit habe ich versucht dies alles zu machen was mir geraten wurde
aber da ich eigentlich alle fehler ausschließen konnte weiß ich nicht mehr weiter
ich hoffe ja das ich das getriebe nächstes jahr wieder verbauen kann -
wie gesagt alles durchprobiert und durchgeschaut
und ich hatte das thema eigentlich aufgemacht um sicher zugehen das das funktioniert und nicht um verspottet zu werden
hatte erwartet das man hier natlos vernünftige antworten bekommt -
nach dem wir 3h lang versucht haben die kupplung ordungsgemäß einzustellen und der rückwärtsgang immer noch nicht reinging gab es keine andere diagnose
die kupplung ist neuhab mich auf einem treffen mit einem händler unterhalten und das problem geschildert und da kam die selbe diagnose
von daher fällt mir nichts anderes ein -
ja das haben wir uns auch schon überlegt
aber aller höchstwahrscheinlich ist der rückwärtsgang im getriebe kaputt
ich möchte das getiebe also noch behalten und wen alles funktioniert den hycomat wqieder in betrieb nehmen -
meinst du diesen kleinen stift der da rausguckt ?
-
Hallo,
eine kurze frage meiner seits
Kann man ein Hycomatgetriebe mit einem normalen Getriebe tauschen ?
Also das normale Getriebe "einfach" an den Hycomatmotor anbauen ohne das es probleme gibt ? -
so also ich muss mich nun doch nochmal melden,
nachdem der winter nu endlich ma vorbei ist hab ich wieder angefangen mich mit meiner pappe zu beschäftigen.
Es gibt immer noch ein großes Problem und ich denke es ist die Kupplung. Wenn der Motor aus ist kann ich jeden gang beliebig einstellen also der Ganghebel macht alles mit. So wenn er allerdings an ist dann geht garnichts, weder im Hycomatbetrieb noch mit dem Ersatzkupplungspedal. Es geht nicht ein gang rein, ich bekomme den Hebel nicht bewegt außer vor und zurück und in den rückwärtsgang der aber beim einlegen extrem ekelhafte geräusche von sich gibt.
Ich bin also zum entschluss gekommen das ich den Motor einfachma rausnehme und mir die kupplung anschaue.Oder habt ihr noch andere Tips was ich vielleicht noch versuchen könnte ?
Mfg Felix
-
sehr coole sache ich bin begeistert
-
bitte was hast du gemacht ich versteh kein wort
-
viel zu viel elektrik heutzutage in den buden
wenn da was nich geht sitzte drinne und kommst nich wieder raus -
ich denke ma neueinsteiger mit spass am schrauben haben die besten chancen
-
na ich bin mir recht sicher das er zurück bauen will