Beiträge von HycoFelix

    Hallo,


    ich habe mich heute mal wieder an meinen 601er zu schaffen gemacht nach dem ich vor einer weile das getriebe getauscht haben(trabant lief bis dahin).
    Heute sprang er nicht an, ich habe ein wenig sprit in die Zylinder gegeben und tada für eine kurze weile sprang er an.
    Beim normalen Startenbekommt er kein Sprit, halte ich aber meine hand auf den Ansaugstutzen und es kann sich genug unterdruck aufbauen springt er ebenfalls an.


    Kann mir jemand sagen woran das liegt, dass ich zu wenig Unterdruck im Ansaug habe?

    ohne motorlauf lässt er sich 1a schalten der rgang geht auch da voll rein wenn der motor allerdings läuft macht er der rgang böse geräusche und springt sofort wieder raus

    keine ahnung wie du darauf kommst aber ich habe nie etwas von amterial vernichtung erzählt
    ich will das getriebe liebend gerne erhalten und hatte hier auch schon themen offen und um hilfe gebeten und mir wurde auch sehr gut geholfen und damit habe ich versucht dies alles zu machen was mir geraten wurde
    aber da ich eigentlich alle fehler ausschließen konnte weiß ich nicht mehr weiter
    ich hoffe ja das ich das getriebe nächstes jahr wieder verbauen kann

    wie gesagt alles durchprobiert und durchgeschaut


    und ich hatte das thema eigentlich aufgemacht um sicher zugehen das das funktioniert und nicht um verspottet zu werden
    hatte erwartet das man hier natlos vernünftige antworten bekommt

    nach dem wir 3h lang versucht haben die kupplung ordungsgemäß einzustellen und der rückwärtsgang immer noch nicht reinging gab es keine andere diagnose
    die kupplung ist neu


    hab mich auf einem treffen mit einem händler unterhalten und das problem geschildert und da kam die selbe diagnose
    von daher fällt mir nichts anderes ein

    ja das haben wir uns auch schon überlegt
    aber aller höchstwahrscheinlich ist der rückwärtsgang im getriebe kaputt
    ich möchte das getiebe also noch behalten und wen alles funktioniert den hycomat wqieder in betrieb nehmen

    Hallo,


    eine kurze frage meiner seits


    Kann man ein Hycomatgetriebe mit einem normalen Getriebe tauschen ?
    Also das normale Getriebe "einfach" an den Hycomatmotor anbauen ohne das es probleme gibt ?

    so also ich muss mich nun doch nochmal melden,
    nachdem der winter nu endlich ma vorbei ist hab ich wieder angefangen mich mit meiner pappe zu beschäftigen.
    Es gibt immer noch ein großes Problem und ich denke es ist die Kupplung. Wenn der Motor aus ist kann ich jeden gang beliebig einstellen also der Ganghebel macht alles mit. So wenn er allerdings an ist dann geht garnichts, weder im Hycomatbetrieb noch mit dem Ersatzkupplungspedal. Es geht nicht ein gang rein, ich bekomme den Hebel nicht bewegt außer vor und zurück und in den rückwärtsgang der aber beim einlegen extrem ekelhafte geräusche von sich gibt.
    Ich bin also zum entschluss gekommen das ich den Motor einfachma rausnehme und mir die kupplung anschaue.


    Oder habt ihr noch andere Tips was ich vielleicht noch versuchen könnte ?


    Mfg Felix