Die Wartburgfelgen sind optisch sogar noch schmaler. Die haben rund 3mm weniger Tiefbett
Beiträge von Mullibert
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gar nichts ist definitiv zu wenig zum eintragen. (das sind dann vielleicht die, die sich einfach die KBA-Nummer von der Melkus-Felge einschlagen und dann auf die Unwissenheit des Prüfers hoffen)
Irgendwo her muss der Prüfer ja wissen, dass die Felgen hält und nicht von irgendeinem Amateur zusammen gebrutzelt wurde.
Ich schätze auch, dass mindestens Schweißverfahren und Schweißschein, bzw sogar "Prüfbericht" der Felge erforderlich sind.
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nein ich will sie nicht selber schneiden, habe einen Händler gefunden, bei dem ich gestempelte für knapp 130€ bekomme (komplett Seitenscheiben vorne und hinten). Da waren die, die schon welche für den Trabant haben deutlich teurer.
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Frank kennt meine weitere Umbauplanung
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oh das doof
da ich keine feste rumliegen habe, könnte mir vielleicht jemand eine Schablone Erstellen?
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Hallo,
passt ein 24 Liter Tank in einen späten 601, oder ist das am Kotflügel zu eng, bzw.passt an einen anderen Stelle nicht?
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So die 18Ah ist verbaut
einbau ohne Probleme und auch Starten klappt vollkommen unproblematisch (auch mehrmals nacheinander )
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mir gehts darum, dass ich eine Schablone für eine Makrolonscheibe brauche.
An meinem Fahrzeug ist aber eine ausstellbare Scheibe verbaut. nun ist halt die Frage ob die Außenabmessung die Selbe ist, dass ich daraus eine Schablone für eine feste machen kann, oder nicht.
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Hallo,
ich wollte fragen, ob es bei der Außenabmessung einen Unterschied zwischen einer festen und einer Ausstellbaren Seitenscheibe beim 601 gibt?
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Hallo,
ich wollte fragen, ob ihr mir sagen könnt, was folgendes zur Zeit ungefähr wert ist.
1) RFT A310/1 Autoradio in tadellosen Zustand, vor 2 Jahren in einem Fachbetrieb überholt (gereinigt, neu abgeglichen, Laufwerksmechanik korrigiert, usw.) funktioniert ohne Probleme.
dazu
2) Kugelbox inkl. Trabanthalter im neuwertigen Zustand mit einem Visaton F 8 SC - 8 Ohm Lautsprecher
als Zusatz.
3) Ein FM-Modulator, mit dem man über 3,5mm Klinke ein modernes Abspielgerät über die Antenne einschleusen kann. (kein FM Transmitter, sonder der Modulator hängt direkt in der Antenne und ist dadurch nicht so störanfällig). Verbaut ist der auf dem Radio und somit schön versteckt unterm Armaturenbrett.
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hier die habe ich genau so verbaut (auch vom selben Anbieter). Ist zwar etwas teurer als "normale" vom Schrott, dafür haste aber auch ruhe weil sie überholt sind.
oder hier ein paar gebrauchte
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Teilenummern:
171 615 127
Manchmal hilft die Suche nach "VW II" Bremse. Aber auch die gab es offen und geschossen.
Verbaut wurde das ganze im Golf (1979-1984), Golf Cabrio (1979-1993), Jetta (1979-1984), Passat (1978-1984), Scirocco (1979-1992)
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endlich mal geschafft Bilder vom neuen Innenraum zu machen
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ich werde die für 80€ probieren. Da ist es dann nur ein geringer Mehrpreis gegenüber einer normalen Batterie, hat aber die Vorteile, dass Sie nicht mehr auslaufen kann, in jeder Lage verbaut werden darf und 6,6kg weniger wiegt als meine aktuelle 31AH. Damit sind das für mich recht günstige 6,6 kg (bei einem Mehrpreis von 30€ gegenüber einer normalen Batterie, grade mal 4,54€ je kg. Da sind Makrolonscheiben oder andere Gewichtssparmaßnahmen teuerer )
Des weiteren verbessern mir die 6,6kg ein wenig die Links/Rechts Balance im Auto, sie auf der Fahrerseite eingespart werden.
Klar für einen Alltagswagen absolut uninteressant, aber im Motorsport macht sich das schon ein wenig bemerkt. (und wenn es nur Placebo für den Fahrer ist )
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Hallo Gunnar, hier ein paar Beispiele:
http://www.em-racing.de/Motorsport-Batterie-ETX-16-19Ah-77kg
http://shop.hpower.de/racing-batterie-12v-18ah.html
http://www.sandtler24.de/sandtler/racing-batterie-r700.html
sind alle ein wenig unterschiedlich, sollten aber Grundlegend genug Leistung haben einen Trabant anzubekommen.
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Kaltstartstrom: (CCA) nach DIN (-18°C/30sek): 325A
Ja es kann sein, dass die nicht immer voll geladen wird auf den Kurzstrecken, aber ich habe auch keinen Klemmer damit, die Batterie ab und an mal über Nacht zu laden.
Ich werde es versuchen und dann Berichten wie es läuft. (im Moment habe ich eine günstige 31AH Batterie verbaut und habe damit absolut keine Probleme, auch über lange Standzeiten und viel Kurzstrecke hinweg)
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gibt mehrer Gründe dafür. Zum einen möchte ich weg von den "normalen" Säurebatterien wegen auslaufen und ähnlichem, zum anderen will ich Gewicht einsparen.
Motorsportbatterien bringen 300-400A und selbst bei -15°C noch knapp 200A (Temperaturen, die mein Auto nicht mehr sehen wird)
Mit solchen Batterien werden hochverdichtete 2L Motoren gestartet, da sollte die locker mit einem Trabant klar kommen.Rein rechnerrisch brauch ich für den 0,6PS Anlasser (rund 450W) gerade mal knapp 40A. Klar das kann auch mal mehr werden, aber ich sollte genug Reserven haben.
Ich werde es mal mit einer 18AH Batterie versuchen, mal schauen wie lange die dann hällt.
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Du machst eine Vollabnahme bei TÜV/Dekra und lässt dir von der Polizei schriftlich bestätigen, dass dein Fahrzeug nicht zur Fahndung ausgeschrieben ist. Damit gehst du dann zur Zulassungsstelle und lässt den Wagen zu.
Was noch helfen kann. Wenn der Wagen in den letztem 7 Jahren noch zugelassen war, dann kann die Zulassungsstelle auf die Daten zu greifen und die brauchst die Abnahme nicht.
Einige Wünschen noch eine Erklärung, dass du den Brief nicht mehr hast..
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Hallo,
ich wollte fragen, was für eine Batteriekapazität ich minimal benötige für Slalom und paar Alltagseinsätze. (wenn das Fahrzeug länger steht wird die Batterie abgeklemmt, gelegentliches externes Laden ist kein Problem)
Soll auf den Veranstalltungen zuverlässig an gehen und auch mal ne Woche Kurzstrecke überstehen.Reichen da 10AH, oder doch lieber richtung 20AH?
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die König sind aber deutlich schwerer