Beiträge von bluerider1989

    ok.


    ich habe meine schweller ab;) und am ende an den radkästen sind sie unterm schweller auch durch.


    krige ne karosse mit blattfeder hinten für 150€. war kein rosst zu sehen, genaueres sehe ich wenn die innenverkleidung raus ist. dann endscheide ich auch ob ich ihn nehme;).


    stimmt das denn das die blattfederkarossen nicht so doll rosten bzw. dickeren stahl haben?

    ja werde mir heute oder morgen noch nen paat karossen und ganze trabis angucken.


    was nur mein problehm ist wie kirge ich den rosst aus den holräumken raus? das der nicht wieder kommt?


    EDIT:
    ich kann ne karosse bj84 mit blattfeder bekommen. ist nichts zu schweißen. was ist nur die rohkarosse wert?

    ab wann meint ihr ist eine trabant karosse nicht mehr zu retten? ich bin bei meiner echt am zweifeln. habe die schweler runter und da unter kann man am ende schon durchgucken. dann hinterm einstieg ist auch alles weg. vorne in den ecken auch alles weg :(


    gibt es denn noch gut erhaltende karossen? mehr brauche ich ja eigendlich nicht. oder sollte ich ein kompletten trabant nehmen und die anderen teile als ersatzteile weglegen?


    oder gibt es jemanden der eventuel an der karosse interesse hat? würde auch was bezahlen wenn es jemanden gibt der mir die wieder fitt macht. nur für mich ist das zu viel. schweller und bisschen kleinkram währen ok gewesen. aber das ist mir zu viel

    Mache die Schweller an den Kanten zum Unterbodenblech mit einer Flex und eingebaut Drahtbürste schön blank. Dann siehst du kreirsunde Vertiefungen vom Punktschweißen. Diese mußt du aufbohren. Am besten mit einem Schweißpunktfräser.


    habe den schweller rausgeschnitten. aber wenn man das sieht könnte ich ja auf der andern seite gucken, in welchen abstand die löcher gebohrt sind.


    und tüv achtet der da doll drauf ob die neu eingeschweißt sind? weil habe ja kein wirklichen schweißschein.

    Hi
    wieso aufbogren? Ist doch sau viel arbeit?
    Geweih brutal abflexen, und den rest mit ner schrupscheibe, bzw. Fächerscheibe plan schleifen.
    In das neue Blech kann man dann löcher reinbohren, damit man da auch gut fest krigt

    moin,
    ich bin dabei bei meinem trabant 601 limo die schweller zu wechseln. den einen habe ich raus. nur wo bohre ich in den neuen schweller die löcher, also durchmesser und abstand?


    als bescheinigung für den tüv reicht da auch eine bescheinigung das man einen schweißlehrgang hatte?


    wäre über ne helfende antwort dankbar.

    moin,
    das ist mein erster beitrat hier im Forum. war sonst nur im Simsonforum unterwegs.


    Ich habe fast dasselbe Problehm. Gibt es die kompletten Schweller neu zu kaufen? meine sind total hin, kann an allen 4 ecken durchgucken. Erst wollte ich nur die stellen machen, aber von innen hat er auch Rost. Der sich dann sicher von innen nach außen arbeitet und ich dann irgendwann in der mitte Löcher habe.