Der Motor läuft sehr sauber und rund. Und Probefahrt ist ja auch schon gemacht worden. Ich werde erstmal alles so lassen wie es ist und den so fahren.
Lg Chris
Beiträge von whiteswallow
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OK danke erstmal. Da werde ich es so machen und den Motor erstmal noch fahren bis 60000. Wenn er bis dahin halten sollte. Was ich hoffe.
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Also ich stelle mir das so vor, (wenn es anders sein sollte bitte berichtigen, lerne gern) die zylinder werden ja durch den krümmer zentriert. Aber das ist auch nicht so genau das der Kolben nach dem ziehen wieder 100% an der Stelle in der Buchse läuft wie vorher. Ist doch soweit richtig oder? Und eingelaufene Kolbenringe laufen sich auch in einer glatten Buchse (die ist glatt nach 43000km) nicht mehr ein. Hoffe ich denke richtig.
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Ok danke erstmal. Höre gern auch noch andere Meinungen. Also so sehr Laie bin ich denke ich dann doch nicht was Zweitakter angeht. Also Zylis ziehen ist nicht das Problem, der Aufwand ist mir auch nicht zu viel. Nur das der Motor eben so sehr sauber läuft. Wenn ich die Zylinder ziehe, kann ich garantiert mit Leistungsverlust rechnen, wenn ich Pech habe auch mit klingeln. Das wollte ich eben vermeiden.
Ps der Brennraum ist zur Zeit tip top sauber dank vollsynthetischem shell advane racing gemischt 1:75. Das Öl ist sehr zu empfehlen.
Lg Chris
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Tut mir leid, jetzt ist es besser verständlich.
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Hallo meine 601 Limo stand 15 jahre ungebraucht in einer Scheune. Der Motor war fest und wurde schonend wieder gangbar gemacht. Allerdings wurden die Zylinder nicht gezogen. Der Trabant hat erst 43000 runter und der Motor läuft sehr ruhig. Soll ich lieber mal die Zylinder ziehen um zu schauen ob die Kolbenringe nicht festgeklebt sind?
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OK danke.
Hatte vorhin gesehen das die z.B. am Ello dran waren. -
Hallo was sind das für Blinker? Kann sie nicht zuordnen. Was sind die ungefähr wert?
Lg Chris
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Was mir komisch erscheint sind die sehr niedrigen Preise. Sonst kostet sowas ja alles richtig Geld. Kann man halt nicht genau sagen.
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Hallo ich habe mir gestern eine Kippvorrichtung Typ Mannsfeld gekauft. Einwas kommt mir komisch vor. Bei der Verbindung zwischen dem Drahtseil und dem Bolzen, der den Trabbi letzenendes hochzieht. Also dort wo das Seil von einer Schalufe wieder auf das normale Seil übergeht. Ist bei mir keine "Schelle". Von anderen Stahlseilkonstruktionen kenne ich das aber so, das bei soetwas immer noch eine Schelle zum zusätzlichen sichern drauf ist. Wie ist es hier? Lg Chris
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Also Trabant 26 PS
Peugeot 307 SW 109 PS
Spatz 2,3 PS
KR51/1S 3,6 PS
ETZ 250 21 PS
S51 1/1 12 PS
ergibt 173,9 PS -
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Wie gut ist eigentlich das Bremsensparset von EBC das es bei trabiteile.de für knapp 150€ gibt? Kenne EBC vom Zweiradbereich her und da ist das Zeug super.
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Bin noch am überlegen. Es muss auch noch bisschen was gemacht werden. Werde z.B. die Bremsen komplett erneuern. Denke es wird erst nächsten Frühling soweit sein.
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Ja das ist er auch. Hier und da noch ein bisschen was ausbessern und fertig. Ja leider haben da Mäuse gewohnt.
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Da fühlt man(n) sich doch gleich wieder 30 Jahre jünger
Macht weiter so und immer das Ziel im Auge behalten - TrabantSorry das ich den Thread nochmal hochkrame... aber...das Ziel Trabant ist nun erreicht.
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Eine neue Seite ist auch schon im Aufbau (meine Freundin arbeitet fest dran), leider noch nicht 100% fertig. Ich werde sie spätestens im Oktober hier vorstellen.
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Hallo ich hatte mich vor einiger Zeit mal hier angemeldet. Hatte ab und zu mal interesiert mitgelesen und jetzt habe ich mir endlich einen Trabbi geholt. Es ist eine Limousine Bj. 1986. In gutem bis sehr gutem Zustand. Hatte den von Maouam. Auch hier im Forum vertreten am Freitag gekauft. Habe den erstmal schön sauber gemacht und frisch betankt. Er hat 43000 runter und läuft sehr ruhig und gut.
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Ich habe schon mehrere rostige Simsontanks so behandelt:
erst grob mit Kies und Spiritus ne weile lang schütteln
danach Zitronensäurepulver mit Wasser anrühren (in jedem Drogerieshop für 2€ erhältlich)
2 Nächte stehen lassen
mit Spiritus dn Rest des Wassers binden
trocknen lassen
mit Benzin vollmachen
evt noch beschichten ist finde ich aber nicht notwendig
Wird perfekt blank und sauber und ist erträglich für die Umwelt und fürs Geld auch. -
Kritik oder Lob sind sehr erwünscht.
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Halllo ich möchte uns erstmal kurz vorstellen. Uns das sind. Ich Chris 18 Jahre alt und meine Freundin Astrid wohnhaft im schönen Erzgebirge. Wir besitzen schon einen kleinen aber feinen Fuhrpark und möchten uns demnächst noch einen Trabant 601 kaufen. Das ist unsere Internetseite an der ich und besonders meine Freundin sehr intensiv arbeiten. www.white-swallow.de.tl So das wars erstmal.