Beiträge von Trabi63679

    Abend Leute,
    Ich bin ja eben wie manche schon wissen auf Schwalbensuche und dann ist mir aufgefallen das manche den Auspuff rechts raus haben und andere links raus.
    Weiß jemand warum das so ist? hat das en besonderen Sinn oder wie was is denn da der Unterschied zwischen? ?(


    LG

    hallo,
    Wir ham ja auch ne Busfirma und unsere Busse sind auch fast alle foliert und wir ham eig auch sehr gute Erfahrungen damit gemacht. 1. mal sieht man nur wenn man ganz genau hinkuckt ob das Fahrzeug foliert oder lackiert ist und 2. wenn man genug von der Folie hat oder das Fahrzeug verkaufen will reißt man die Folie runter und hat einen sehr guten Lack also sie stehn da wie neu. Und mit waschen und so ist auch genauso alles als wie wenn es Lack wäre also fast gar kein Unterschied.
    Ich kann es nur empfehlen is ne sehr feine Sache!


    LG

    Also ich stimme meinen Vorrednern zu.
    Was eigentlich das falscheste ist was man machen kann ist die Bremsen mit Wasser abkühlen dabei kann dir die Trommel oder andere Metallische Sachen platzen weil warmes Metall und kaltes Wasser vertragen sich nicht.
    Am besten einfach langsam weiter fahren und durch Fahrwind abkühlen lassen.


    LG

    Hallo Leute,
    ich bin grade am herrichten eines Trabants der fast 10 Jahre im freien stand und hab ihn so weit wieder fit.
    Jetzt mein Problem an der Decke sind iwie ganz komische Punkte ich hab sie schon versucht mit bril wasser und ner bürste wegzumachen, keine Chance dann hab ichs sogar mit Nitroverdünnung versucht auch keine Chance.
    Weiß jemand was das ist und wie ichs evtl wegbekommen könnte? ?(


    LG

    Ich hab die Suchfunktion benutz dabei kam aber wenn ich die Stichwörter von dir eingegeben hab genau ein Eintrag raus und das war deiner, und ich hab sie auch schon vorher bemüht da kam aber für mich persönlich nichts Verwerdbares raus deshalb hab ich das Thema eröffnet.


    peppie_8: dank dir genau der Meinung bin ich auch manchmal hilft einem das so einfach besser wie die Suchfunktion und es is viel besser wenn man richtig darüber redet!
    Ich muss es mir mal überlegen und vllt mach ich die Federn bei mir auch mal raus und probiere mal mit dem Wagenheber aus und mess dann aus so wies mir am besten gefällt weil ich hab wirklich gar keine Vorstellung wie ich ihn haben will es soll auf jeden fall nur nicht zu krass sein das man überall aufsetzt und so weil davon hat man eig gar nichts und ich kann die Maße iwie schlecht abschätzen.

    Hallo Leute,
    also wie die Überschrift schon sagt möchte ich meinen Trabtant tiefer legen nur ich habe keine ahnung um wie viel ich ihn tiefer legen soll. Also ich will schon das man es sieht und das er auch schön tief ist nur ich will das er nicht so tief is das man mit ihm nirgends mehr hinkommt sondern nur das es gut aussieht und wenns geht auch nich das ich mir viel gedanken mit sturzkorrektur und so machen muss.
    Was würdet ihr mir empfehlen?


    LG

    Hallo leute,
    also ich habe mich doch nach langem grübeln für die Schwalbe entschieden und mach mich jetzt auf Schwalbensuche ich hab auch schon einige zur Auswahl, diese liegen so im Bereich von 300-500€.
    Was muss man den ungefähr für eine die von der Technik her im guten Zustand ist hinlegen? Lack und Blech ist egal da sie eh teilrestauriert wird sprich neu lackiert und so, nur an die Technik wollte ich nicht so ran also die sollte in ordnung sein.


    LG

    also das hab ich mir auch schon überlegt nur ich hab noch nicht die Erfahrung mit dem regenerieren wie läuft das denn genau weil ich will den Trabant nicht so lange außer gefecht setzten!? Schicke ich das teil vorher ein und bekomm dann einen regenerierten zurück oder krieg ich den regenerierten vorher und schicke meinen dann nach, oder kann mans auch so machen das man seinen gar nich einschicken muss!?


    @Trabiteamer: ja da hast du wahrscheinlich recht so ist man auf der sicheren Seite.

    also Bremsflüssigkeit hat en bisschen abgenommen.
    und was ich festgestellt habe unter dem teppich die farbe kann man mit nem finger abrubbeln was ich auch schon gehört hab was ein inditz für Bremsflüssigkeit sein soll.
    Scheibengummi schließ ich eig aus weil es in der zeit nicht geregnet hatte.

    also diese edelstahlblenden find ich auch so hässlich aber wie gesagt das is alles geschmackssache ^^
    kannst uns ja mal bescheid geben wenn du dich entschieden hast ;)

    ja ich würde dir auch vorschlagen die ganze vorarbeit selbst zu machen und ihn wirklich nur für den basislack zum lacker zu tun, weil die preise für lackarbeit sind echt heftig und grundieren, füllern und schleifen kann man selbst machen nur beim basislack und dem klarlack würd ich einen profi ran lassen. also so hab ich es gemacht ;)

    hey ich melde mich auch ma wieder :thumbup:


    also s50 und s51 kommen für mich nicht in Frage da ich unbedingt einen aus der Vogelserie haben will und mir die s50 und s51 persönlich überhaupt nich gefallen.
    ich suche ja auch eher etwas zum Basteln und als Oldtimer (also was zum sammeln), also was älteres wo man halt ab und an mal den Trabant stehn lassen kann und damit an die Arbeit fahrn kann. ;)
    ich will es ja nich verheitzen ^^


    LG

    hey,
    In Schotten direkt an meinem Hof vorbei is am Sonntag den 11.4.10 ein papyrusfarbener 601er vorbei gefahrn,
    Nummernschild konnt ich leider nich erkennen das war so gegen 17 uhr.


    War das vielleicht einer von euch? ;)


    Gruß Felix