Beiträge von recognite

    Hey Leute,


    mein Teppich is ziemlich angeranzt und sieht echt nich mehr toll aus. Da originale zu kaufen meistens auf horrende Preise hinausläuft dachte ich daran einen selbst zu machen. Das dürfte doch nicht allzuschwer sein, oder? Er ist ja überall plan/eben. Hat also keine Wölbungen oder ähnliches. Ich dachte an einen der billigen Auslegwaren - die haben doch in etwa die Konsistens. Belastbar sind sie auch, wenn ich überlege, dass die Flure meiner ehemaligen Schule mit solch einem ausgelegt war.


    Was sagt ihr? Hats schonmal jemand probiert?


    Grüße!!!

    Ich hatte jetzt gar keine Ahnung, wie ich den Titel nennen soll:


    ich hatte vor einigen wochen mal eine Java-Anwendung gefunden, in der man einen Trabant von der Seite gesehen nachbauen konnte. Dachfarbe, Felgenart usw... Irgend ein User hier im Forum hat so ein Bild als Avatar. Leider finde ich die Seite nicht mehr, da ich absolut nich weiß, welche Suchbegriffe ich bei google eingeben sollte :D


    Weiß zufällig jemand, welches App ich meine?

    Okay ... eine Frage noch, hab ich nun H1 oder nich? Ich seh da nicht mehr durch ... sind alle Felgen "mit Ring" nun H1? Ich habe keinen Hump, soviel hab ich nun schon rausbekommen. Dachte nun, dass H1 bedeutet, dass ein Hump vorhanden ist. Dementsprechend hätte ich keinen H1 - darf/kann ich trotzdem Schlauch in tubeless fahren?


    Und: meinst du das ernst? man kann die Trabantreifen selbst ab- und aufziehen? Das wäre ja genial. Die verlangen hier alle Unsummen. Nur fürs aufziehen pro Reifen 12 EUR... Oder is das normal? Wenn ich daran denke, dass die nun abgezogen und wieder aufgezogen werden müssen, wird mir ganz schlecht.

    jaja, das will ich ja auch. Schlauch steht jetzt fest. der kommt rein. jetzt gehts nur darum, ob es okay ist Schlauch auf Schlauch-los-Reifen zu fahren.
    MIR wäre das natürlich superlieb, dann hätte ich die vier Reifen nicht umsonst neu gekauft.


    Was wäre denn der schlimmste Fall, wenn die Reibung so stark wird, dass der Schlauch sich öffnet? Eigentlich dürfte ja nicht viel mehr passieren, als dass der Reifen langsam platt wird, richtig? Das wäre ja dann so, als hätte ich die Reifen so aufgepumpt, wie sie jetzt sind, nur dass ein offener Schlauch mit drin liegt :lach: ...
    Also so ein Reifenplatzer kann ja eigentlich dabei nicht entstehen, ne?!

    also der reifenfritze meinte sofort, dass das nicht ginge, denn der Reifen hätte innen eine Rauhe oberfläche, so dass die Reibung zwishcen Reifen und Schlauch zu hoch sei und es dabei zu aufrauhungen und rissen kommen könnte. :hä:

    ich werd gleich wahnsinnig. ich such schon seit stunden nach Reifen, die für Schlauch gedacht sind ... und Schläuche an sich finde ich auch nicht. Kann mir mal jemand nen heißen Tip geben, wo ich schauen kann. Ich möchte nicht zum Schrottplatz gehen und irgendwelche alten Dinge benutzen. Ich will ja ein Sicherheits-Plus erreichen :zwinkerer:

    der fehler lag daran, dass die Bleigewichte, die zwischen felge und reifen geklemmt waren, die luft durchließen. Deshalb verkauf ich hier jetzt die nagelneuen Reifen und suche Reifen mit Schlauch.


    PS: ich hab 3 Reifen-Fachhändler besucht - nicht ein einziger hatte die Schläuche auf Lager

    Hey Leute,


    ich hab mir gestern nagelneue Reifen auf alte Felgen (mit Ring) ziehen lassen. Diese sind ohne Hump (?) sind als gedacht, mit Schlauch gefahren zu werden. Der Reifenlyp meinte, dass er auch so Luft hielte, nur gegen Bordsteine und in scharfe Kurve fahren sollte ich unterlassen. Nun haben 2 von 4 Reifen über die Nacht komplett Luft verloren. Vorhin ADAC angerufen und aufpumpen lassen, weil ich dachte, irgendwelche Idioten haben Luft rausgelassen, weil es die beiden zum Gehweg stehenden Räder waren. Nun, nach etwa 1 Stunde hat der eine wieder kaum noch Luft und der andere versagt auch bald wieder...


    Kann das nur am Schlauch liegen? Ventil is auch neu.


    Woher soll man so einen Schlauch noch bekommen?


    Danke im Vorraus.

    mich würde stutzig machen, dass hinten der Radlauf innen mit Kunstleder bezogen ist und aschenbecher vorhanden sind ... das wird doch sicherlich bei einem originalen lieferwagen so ummantelt sein, wie der rückwärtige teil des Radkastens, oder?!

    Natürlich hätte ich Zeit dazu gehabt und natürlich war es wohl nicht richtig, mehr einem anderen Menschen zu vertrauen als der Betriebsanleitung. Aber darum geht es jetzt nicht mehr. Sondern um den Ton. Und nocheinmal: Ich bin SEHR wenig gefahren. Und ihr tut so als wäre ich ohne Betriebsbremsen, Lampen und platten Reifen Tag für Tag stundenlang durch Berlins Innenstädte gerast. Dreimal auf abgelegenen Landstraßen!


    Und warum wird jetzt hier auf Hartz4 rumgeritten, ob er das nun meint oder nich is doch total egal. Es geht um den Ton. Er warf mir vor, ich würde vor langer weile den Straßenverkehr gefährden - das ist eine Frechheit. Der dumme und wahnsinnige Recognite fährt ohne Handbremse, so ein irrer Idiot.


    Sein Ton und meine Tat stehen in keiner Relation!!! Ich bleibe dabei: Ich möchte, dass er sich entschuldigt.


    Es tut mir leid, dass das voll vom Thema abkommt, aber ich möchte, dass sein Angriff (und ja, so sehe ich das) auch öffentlich zu Ende getragen wird und nicht per PM.

    Was ist denn jetzt hier los? Was bildest du dir ein, mich derart bloßzustellen? Zu deinem ersten Punkt sagte ms1988 schon etwas. Damit weiß ich, dass du genauso wenig achtsam bist, wie ich. Danke dafür. Dein zweiter Punkt ist ebenso luftig locker. Ich bin nicht gelangweilt und kein Hartz4-Empfänger (und selbst wenn, wäre das doch nicht schlimm?). Das Arbeitsamt ist auch nicht für mich zuständig. So eine Frechheit - und der Gipfel: du bist Moderator. Ich studiere in den letzten Zügen auf gymnasialem Lehramt Latein und Geschichte und bin damit mehr als ausgelastet. Das Auto ist ein handwerklicher Ausgleich zur weitestgehend geistigen Arbeit in der Universität. Glaube mir, Deluxe, langweilig ist mir ganz sicher nicht. Und wie MEHRFACH gesagt, bin ich mit dem Wagen so gut wie gar nicht gefahren. Wie EBENFALLS gesagt, war es nur EINE Woche.


    Selbst WENN es als grober Fehler zu betrachten ist, dass ich die Betriebsanleitung nicht komplette gelesen habe und ich mich auf vermeindlich firme KFZ-Bauer verlassen habe, ist das noch lange kein Grund mich nicht nur so oberlehrer-gemäß zu rügen sondern mir auch noch Faulheit oder Trägheit vorzuwerfen. Und warum zur Hölle, sollte ich meine Fehler verheimlichen? Ich steh zu den meinigen, vielleicht auch du zu deinen?! Ich verlange eine Entschuldigung für den demütigenden, niveaulosen und ungerechtfertigten Ton mir gegenüber!!!

    :) ES KOMMT NOCH VIEL SCHLIMMER: ICH HABE HEUTE DEN ERSTEN GANG ENTDECKT!!! BIN 1WOCHE LANG IMMER MIT DEM ZWEITEN ANGEFAHREN! BOAH WUSST ICHS DOCH DASS DER TRABANT 4 GAENGE HAT. ABER DER VERKÄUFER LACHTE NUR UND VERSICHERTE MIR,ER HABE NUR DREI!! JEDEMFALLS MÜSSTE DIE BREMSWIRKUNG IM "ECHTEN" ERSTEN GANG JA BESSER SEIN,WAS?! UND VERSPROCHEN:DAS ERSTE PROJEKT WIRD DIE HANDBREMSE! ZUMAL ER JA NUR EINKREISBETRIEBSBREMSE HAT. ABER ZZ FAHR ICH NOCH SELTEN ;)