Beiträge von Aluschweißer

    Hi, mir geht schon seit längerem durch den Kopf mal einen Pappenmotor ordenlich Leben einzuhauchen. Fang ich mal beim Block an. Ich dachte evtl an 2 Vergaser als Direktmembran in Kurbelgehäse. Bei den Zylindern bin ich mir nicht gan schlüssig bei welchem [lexicon]Hubraum[/lexicon] ich es belassen würde. Umbau auf Wasserkühlung täte mich reizen was bedeutet man könnte hinder den orginalen Überströmern noch Material für ein weiteres Paar Strömer auftragen und im Bereich vom Auslass gleiches für Hilfsauslässe. Ich könnte mir aber auch vorstellen den Zylinder aus dem Vollen zu fräsen. Beim Auspuff ist eine Anlage mit 2 einzelnen Resos ein Muß. Bei der Zündung dachte ich an eine Kennfeldzündung sodas man die Zündkurve digital einstellen kann.Die Entwicklung der Zündung ist gerade am laufen bei mir und einem Elektronik und Sofwareentwickler.


    So jetzt mal her mit den Meinungen aber bitte nicht gleich vertrimmen :D