Beiträge von Trabi87

    Fahre den 185er ja auf ner 7j Felge und falls es den wirklich irgendwann nicht mehr geben sollte kann ich immer noch auf 195/45 wechseln....
    Fährt eig jemand auf der Pappe ne 195er breite mit originalen 26 ps?
    Kann mich bei den 185ern nicht beschweren vom Durchzug mit 26pferdchen.
    Wollte aber jetz ne 8er felge fahren und muss deshalb mit den 195er warm werden.... :rolleyes:

    So will mich mal wieder zu wort melden ^^
    Erfahrungsbericht Nankang ns2 185/45 R15 nach einer Saison:
    Bin mehr als Positiv Überrascht von dem Reifen :thumbup:
    Egal ob es Kochendheiß ist oder Regnet wie aus Eimern,
    die Gummies kleben auf der Straße.... echt Wahnsinn.
    Kaum verschleißerkennung nach der ersten Saison,
    lediglich auf der Hinterachse haben die Gummies wegen dem Sturz auf den Innenseiten 1,2mm abgenommen.
    Hatte bei der ersten Weiteren ausfahrt (Regensburg->Erfurt 380km) fast nur Regen auf der Bahn und Teilweise Aquaplanning,
    null Problem, immer spurttreu und selbst beim provozieren ist er nicht ausgebrochen..
    Kann die Reifen nur Weiter empfehlen :thumbup:

    Tja der Gute TÜV...
    War vorm Umbau meines kleinem auch dort um mich erstmal schlau zu machen was darf und was nicht. :rolleyes:
    Nach damaliger Aussage des Prüfers Unmöglich.... ^^
    Nach 1,5 Jahren Umbauzeit, einen kompletten Vormittag beim Tüv inklusive Probefahrt,
    hat der selbe Prüfer alles Ohne Mängel abgenommen... Aussage von Ihm: "dass ja nen altes Auto, kann mann ja wenigstens noch nen bissl was machen" ^^
    Mal wieder ne bestätigung mehr dafür dass auch Prüfer ihre Meinungen ändern können...
    Aber nun Btt
    Wo kommst du den nun her?
    bzw zeig doch mal nen Bild von deinem Wägelchen.

    Ja leider, Hätte auch lieber andere genommen geht aber nicht weil der Gummi sonst schleifen würde...
    Wobei ich sagen muss, dass sie auch ned so schlecht sind wie ihr ruf.
    Bin heut ca 50km damit gefahren und bin bis jetz positiv überrascht.
    Mal schauen was die Zeit so bringt zwecks abrieb, nässeverhalten usw...


    Gruß Hendrik

    So Leute,
    Es gibt Neuigkeiten von der TÜV-Front.
    Hab den Thread hier immer Fleißig verfolgt und hab mich Kürzlich noch für 15Zoll Felgen entschieden.
    Hab jetz Rial Felgen in 7x15 mit ner Et 37 und nem 185/45er Gummi drauf in Verbindung mit 40er Adapterplatten pro Seite :thumbup:
    Tüver war erst nicht so begeistert als er das gestern Erfahren hat, aber nachdem ich heut zur Vollabnahme war fand ers Top.
    War richtig begeistert vom Autowagen ^^
    Hab alles Ohne Probleme Eingetragen bekommen obwohl vorn grad mal so nen Kugelschreiber zwischen Radhaus und Gummi passt ;)
    Reifen sind übrigens von Nankang, war der Einzige Hersteller in der Größe.
    Muss aber sagen dass ich bis jetz positiv Überrascht bin von den Reifen.


    Gruß Hendrik

    Hatte das Problem bei mir jetz auch das die Halter ned gepasst haben.
    Allerdings wurden die Halter seitenverkehrt montiert.
    Hab also nur die Halter von Rechts nach links getauscht und schon hats gepasst.
    Ich mein zur Frontstoßstange: den Abstand zwischen Auto und Stoßstange musst du eh meistens erstmal anpassen da es sonst meist unterschiedliche Abstände sind.

    @Chrom
    Ja versteh schon was du meinst aber es wurde ja vorher schon beschrieben das es haken kann....
    Und warum sollte mann es nicht noch verbessern, kann ja nur Hilfreich sein.


    Gruß Hendrik

    Selbst wenn du nen Bodykit dran hast ist das eig egal.
    Schön mit 120 alles anrauen (struktur ändert sich wenn du gegens licht schaust), dann mit Silikonentferner alles Plitzeblank abwischen damit kein Dreck oder Fett von den Fingern drauf ist und schon kannst Grundieren.
    Am besten beim Grundieren 3 Durchgänge machen und es dürfte passen.
    Mach es bei mir immer so:
    -einmal alles Grundieren
    -raus eine Rauchen
    -zweites mal alles Grundieren
    -raus eine Rauchen
    -3drittes mal Grundieren
    -Schauen ob alles passt oder noch irgendwo mehr sein könnte (eventuell nochmal was drauf)
    -Grundierpistole reinigen
    FERTSCH :thumbup:
    Ist bei mir bis jetz immer alles super geworden.


    Gruß Hendrik

    @ Chrom
    Das ist ja alles schön und gut aber wenn ich den "Hebel" vom Öffner genauso Bau,muss ich friemeln das ich die Türe ohne zv aufbekomm.
    Wenn du dir den "Hebel" von mir mal ansiehst und den von deim Link, dann Fällt dir bestimmt nen Riesen unterschied auf.
    Freilich geht es mit der Anleitung aus dem Link auch aber es hackt ab und zu.
    Dieses Prob hab ich allerdings nicht mehr.


    SO und jetz noch die Bilder vom Türschloss und wies aussieht wenns zusammen ist:


    Gruß Hendrik

    Hab die Perfekte Lösung gefunden!
    Kann die Tür sowohl mit Schlüssel als auch mit Fernbedienung öffnen.

    Diese "L"förmige schraube muss frei drehbar sein.
    Hab am Drückerknopf des Türschlosses 2 Bleche aufgeschweißt damit das "L" nicht wegdrehen kann.
    Und schon funktionierts.
    Mach morgen mal noch Bilder vom Türschloss.


    Gruß Hendrik

    Das kann ich dir leider nicht sagen...(kenn ihn auch noch ned so lang)
    Hat auf alle Fälle jetz ne neue Innenausstattung, sieht echt Top aus (schwarz/weiß vom Sattler).
    Wenn du mal Kontakt aufnehmen möchtest, kannst mir gern deine Nummer schicken und ich geb sie Ihm weiter.


    Gruß Hendrik

    Na das ging ja mal schnell :thumbup:
    Ja es gibt nen paar Einzelkämpfer in Regensburg.
    Unter anderem den Danilo (Eisbalue 601er Limo Heckscheibe Sachsenring statt Ehering)
    und halt seit vorigem jahr mich ^^ .
    Meiner war aber bis jetz nur 3mon. in Rgensburg auf Achse da er im Moment Umgebaut wird :thumbup:
    Wegen Freitag schreib ich schon mit der Renate.
    Wenn ich nen Bissl früher aufhör zu schrauben werd ich da Villeicht mal vorbeischauen.
    Kommt den wer von euch an Regensburg vorbei und fährt dorthin?


    Gruß Hendrik