Beiträge von P@G

    So der kleine stand jetzt ne Zeit lang rum, weil ich nebenher auch noch an einem Motorrad bastele, das 14 Jahre lang in der Weltgeschichte umherstand.


    Habe heute bemerkt, dass im Benzinfilter nicht viel Benzin ist, da ist nicht genügend drin, dass es "durchläuft". Kann dies mit den beschädigten Schläuchen zusammenhängen?
    Ist dieses kleine Teil, dass nach dem Filter kommt (am Motorblock) die Pumpe? Und für was ist dann das andere Dingens in das das Benzin danach reinläuft (hat auch noch eine direkte Leitung zum Tank. Der Tank ist übrigens randvoll.


    Update:


    Habe jetzt einen neuen Benzinfilter verbaut. Auf jeden Fall zieht er jetzt deutlich mehr Benzin an.
    Hat aber immernoch einen sehr unruhigen Leerlauf, und geht aus, wenn ich stärker aufs Pedal gehe. Wenn ich ganz sorgsam bin bekomme ich ihn aber auch auf höhere Touren.
    Aus dem Auspuff kommt irgendwie ganz schön viel schwarzer Dreck und klares Wasser. Er blubbert auch leicht aus dem Auspuff.

    Naja Motor warm fahren ist so ein Problem, da Standgas heute nur bei kaltem Motor richtig funktioniert hat. Sobald er warm wird geht die Drehzahl in den Keller. Ich kann ich nur mit mm Bewegungen am Gaspedal etwas höher halten, sobald ich nur ein klein wenig mehr Gas gebe, ist er erst recht aus. Folglich ist komplett warm fahren etwas problematisch.
    Gibt es denn irgendein Reparaturbuch für den 1.1er? Der hat doch den gleichen Motor wie der alte Polo II, wie ähnlich ist denn da der Rest vorne in der Hütte?

    Also die Klappe war am Anfang komplett offen nach einmal Gas drücken ist sie geschlossen und nach dem Start ein Stück weit offen.
    Solange er kalt ist läuft auch heute das Standgas ohne Probleme, sobald ich jedoch mit dem Gaspedal beschleunigen möchte geht er aus.


    Ich habe auch mal ein wenig am Gasseil gezogen. Sobald ich daran nur geringfügig ziehe ist er aus, an der Klappe verändert sich nichts. Müsste diese denn nicht weiter aufgehen?
    Also Standgas ist vorhanden, aber Gasgeben kann ich nicht.

    So von diesen Schläuchen über dem Vergaser (An der Drosselklappe denke ich) waren bis auf einen alle zerbrochen. Diese habe ich getauscht, aber gebracht hat das nicht viel.
    Es scheint mir so, als ob er nicht genug Luft bekommt.
    Eine Verstellung der Standgasschraube bringt auch keine Veränderung.


    Was mir noch aufgefallen ist, nach dem Anlassen läuft er für ca. 2 Sek ganz normal, dann fängt er mit dem rumgegurke im extrem niedrigen Drehzahlbereich an.

    Hallo,
    unser Trabi macht seit dem Winterschlaf einige Probleme.
    So springt er zwar an und nimmt auch Gas während des Startens an, jedoch wenn er auf das Standgas zurücksackt geht er aus sobald ich aufs Gas gehe, oder den Rückwärtsgang nur einlege (gedrückte Kupplung).
    Zum Auspuff kommen hinten so schwarze kleine Dreckflecken heraus. Das war im Herbst noch nicht der Fall.
    Ich habe auch mal die Spannung gemessen:
    Batteriespannung: 13,5V
    Spannung Standgas: 13,5V
    Spannung ca 2000-3000 1/min: 14V

    UPDATE:
    Der Kleine war in der Werkstatt wegen Ölwechsel usw. und da wurde dann auch gleich die Handbremse repariert, da ich ja nicht zu Hause war und es sich meine Mutter nicht zugetraut hat.
    Der Blinker schein ein Kontaktproblem zu sein, da er plötzlich wieder ging. Ich werde ihn aber trotzdem mal noch mit Kontaktspray behandeln, es kann nichts schaden.
    Jetzt muss der kleine nur noch zur Hohlraumversiegelung, :)

    Für Leute die sich auskennen, ist es einfach. Aber du hast da irgendwo ein 1.1er [lexicon]Cabrio[/lexicon] her und anscheinend null Ahnung. Wer hat den denn umgebaut?
    Was da fürn Konzentrat rein muss, habsch auch eine Ahnung, aber bekommste in jedem Baumarkt. G11?? :hä:
    In deinem Blinkerhebel ist keine Elektronik drin, is ja kein Computer! Schraub einfach mal die Verkleidung ab, dann haste den in der Hand und kannst gucken.
    Kommt bei deiner Handbremse der Knof vorne noch raus?
    Die Wischer kann man einfach abziehen. Dann fährste zu ATU und holst dir neue! Haben die Nummer 116. Wenn du die neuen in der Hand hast, siehste auch, wo die alten ab müssen.
    Die Hohlraumkonservierung kannste sicherlich bei jeder Oldtimerwerkstatt etc machen, oder auch selber!


    Also mit Basteln kenne ich mich schon recht gut aus. Aber bisher war da nur ein New Mini da. Und da kann man so etwas nicht mehr selber reparieren. Aber dafür kann man andere Sachen machen. Und ansonsten bin ich im Schrauben an Kaffeevollautomaten auch nicht schlecht. (Bitte nicht lachen :) ) aber so etwas hat so viel Technick, die Dinger können bald schon fliegen. :grinsi:
    Also im Baumarkt war ich schon, aber da gibt es ja 4 Verschiedene. Und es soll ja auch für den Kühler passen. Also fahre ich deswegen noch mal hin und schau nach G11.


    Und der Umgebaut? :verwirrt: Der ist nicht umgebaut, der ist von meinem Vater und der hat damit noch nichts besonderes gemacht. Das ist halt der Trabi ohne Türen mit Stoffverdeck. :schock:


    Mit Elektronik meinte ich einen Kontaktschalter, alles wo Strom durchfließt.
    Nein, bei der Handbremse kommt der Knopf nicht mehr heraus.

    Hallo lustige Trabirunde,
    Heute haben wir mal wieder versucht unseren Trabi zu starten, der nun seit über 8 Jahre in der Garage stand, zu starten. Das hat dann auch funktioniert. Der Motor geht also noch :) So und jetzt fangen auch schon meine Fragen an. Das Kühlwasser war sehr lehr. Jetzt habe ich vorerst erst einmal mit destilliertem Wasser aufgefüllt. Was für ein Kälteschutz / Korrosionsschutz muss denn da rein?
    Ebenso rastet die Handbremse nicht mehr ein. Kann man das denn selber reparieren? Der Trabi ist doch ein eher einfach gestricktes Auto und eine Handbremse recht aufgebaut.
    Leider geht auch der Blinkerhebel nicht mehr so ganz, also der Blinker geht in alle Richtungen, wenn ich jetzt jedoch den Blinker nach links ganz einrasten lasse, sodass er auch ohne den Hebel mit der Hand zu halten, blinken müsste, dann tut er das nicht. Kann das nicht ein einfaches Kontaktproblem (Kalte Lötstelle) sein? Wie kommt man denn da an die Elektronik hinter dem Hebel?
    Und zuletzt wie bekomme ich diese dummen Scheibenwischer ab, bzw da neue Blätter hinein. Die sind ja reingeblomt. Und in der Bedienungsanleitung steht: "Fahr zu Servicewerkstatt" :(
    Es wäre echt super, wenn ihr mir da helfen könnte. Denn ich werde morgen 18 :) und der Trabi dieses Jahr auch, dann kann ich den auch ein wenig spazieren fahren. Sonst verrostet der noch im Schuppen, und das wäre schade, gerade weil es der 3. letzt gebaute ist.
    Ach ja und habt ihr einen Tipp wo man in Umgebung von Nürnberg eine Hohlraumversiegelung machen kann?
    Liebe Grüße
    Patrick