Beiträge von pinokio

    Na warte Robert !!ich wede mich da nicht zur verfügung stellen ;( ,warten wir ab bis Jan da ist ,bei dem werden wir das mal testen.Der weis ja nicht was das ist .grins .... :rolleyes:

    also Drehschieber sind eingendlich im Motor und befinden sich an der Kurbelwelle ,ich weis nich was Du meinst.... ?(
    zur Hauptdüse :diese kannst Du ja auch nicht einstellen ,eine 115er ist nicht schlecht ,Du kannst es mal mit einer 113er versuchen ,eine Düseneinstellung geht nur, in dem Du eine kleiner oder größere düse einbaust.
    Habe bei einem Kumpel ne 125er H-Düse eingebaut ,da sein Auto sehr wenig leistung hatte und klingelte er ist zufrieden und der Verbrauch liegt so bei 8-9 Litern.

    Ich glaube da brauchst Du dich nicht zu schämen :huh: ,meiner verbraucht auch so um die 9Liter, ?( aber dafür klingt er sehr gut und läuft auch satt. :thumbup: Ich habe allerdings keinen Sparvergaser eingebaut.

    war heute in altenburg bei misselwitz und habe für meinen p50 gummis gekauft ,ich war positiv überrascht von der netten bedienung und ich habe alles bekommen .na da kanns ja im winter losgehen mit meiner restauration

    auf keinen fall kleben !!wechsele den lieber aus ,es ist zu deiner und zu den anderen ihrer sicherheit...
    bei den beiden vorderen hast du kein loch übrig in einen rbz kommt die entlüftungsschraube und in den andern die bremmsleitung vom hbz.

    Hallo TV P50!! kann dir nur nur recht geben denn ich habe es bestimmt schon einige male gemacht mit den einschrauben,ein bischen Fingerspitzengefühl sollte man dabei schon haben..(mir ist auch nicht bekannt das bei dieser anwendung schon mal jemand etwas zerstört hat) :thumbup:

    in der schwungscheibe sind zwei bohrungen mit gewinde da drehst du jeweils eine passende schraube rein ,die dürfen aber nicht zu kurtz sein da sie beim einschrauben das motorgehäuse berühren müssen ,beide schrauben mit gleicher kraft abwechselnd so lange drehen bis die scheibe ab ist ((geht eigendlich ganz einfach))

    Hallo Leute ! will heute mal meine erfahrungen mit dem klingeln des motors machen Jch habe anfang diesen Jahres meinen Motor neu regenerriert,Zylinder,Kolben,Kurbelwelle,Lager usw.Alles eingestellt, zündung nach Buch mit Zünduhr wie es sich gehört.Der Motor läuft sehr ruhig nimmt auch super gas an und tuort auch richtig ab.. bei ca 70-80 kmh ertöhnt ein grauenhaftes klingeln was ich vorher eigendlich noch nie so gehört habe...nach einigen ratschlägen im Forum habe ich die für mich logichste ausprobiert....ich habe schrittweise die Zündung auf spät gestellt und immer eine probefahrt gemacht und schau einer an ,man merkte deutlich eine besserung ,die Zündung steht jetzt bei 2,5 vor OT.
    das ergebnis ist super :thumbup: selbst bei Steigungen zieht er gut und vor allem ohne klingeln durch ...das hätte ich vorher nie gedacht ....versucht es einfach mal ...