Beiträge von laurin

    Hallöle,
    danke für Euer Lob, geht runter wie Öl :rolleyes: , aber auch für die Kritik, die durchaus berechtigt ist. Immer das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen. Die wenigen Bierzeltgarnituren waren vom Reiterhof geliehen und die zusätzlichen zum Frühstück waren meine. War einer der Vorbereitungskatastrophen geschuldet. Bei ziemlich vielen Rückschlägen kurz vor Beginn kann man nicht alles glatt ziehen. Mir hat bei dieser Hitze unsere Wasserversorgung gar nicht gefallen, wenn auch total lustige Einzellösungen gefunden wurden. Nach derzeitigem Stand sind wir ganz gut rausgekommen. Ein bißchen haben wir ja auf den Skat gereizt nach dem Disaster beim letzten Treffen. Möglicherweise reicht es ja beim nächsten mal für einen Duschcontainer :S
    Aber zu viel aus dem Nähkästchen möchte ich gar nicht plaudern. Wichtig ist, dass das Gesamtbild gestimmt hat, und wir alle ein schönes Treffen hatten.
    Bilder wird es demnächst auch auf unserer Seite geben. Ich hoffe, dass das Murmeltreffen auch ein Erfolg war. Habe schon beim Treffen ein paar Anfahrtsbilder gesehen.
    So - reicht erst mal.
    Gruß
    Micha

    Ha - die legenderen Freitaler!
    Welch eine Ehre :rolleyes:
    Wir sehen uns dann auf dem Platz, ich muss leider vom Netz, ab morgen schlaf ich auf der Pferdekoppel.
    Bring Euch genug Sonnenöl und Mückentötulin mit ;) Mücken wirds wohl weniger geben, aber diese lästigen klitzekleinen Fliegen.
    Bis Freitag :thumbup:
    Micha

    Hi Lastkraft,
    ich denk der Umweg lohnt sich, aber nicht bezogen auf die Teilnehmeranzahl des letzten Treffens. Das war vor zwei Jahren und ist völlig abgesoffen. Die wenigen, die es bis auf den Platz geschafft haben, haben zwar zwei Nächte durchgefeiert, konnten aber den Platz nun wirklich nicht voll machen ;(
    Wir rechnen ganz bescheiden mit etwa 200 zweispurigen IFA-Fahrzeugen, hoffentlich einigen anderen Oldtimern und einer Menge Tagesbesucher. Teilehändler, Ostprudukteanbieter und mehr haben sich angekündigt, wird für jeden was bei sein. Ich hoffe ja, dass es klappt mit dem bullrider, wär mal ein ganz anderer Spaß ;)
    Bin ab morgen auf dem Platz,
    Gruß
    Micha

    :rolleyes: wenn Du mit dem abgebildeten Fahrzeug so los fährst, wirst Du als erster unseren Traktorstrahl auf die Probe stellen - muss ja auch mal ausprobiert werden :)
    Nein um himmels willen nein, wir wünschen Dir eine wunderschöne Fahrt, dass Du bestens gelaunt den Platz erreichst :thumbup:
    Micha

    ... wenn ich eine Ahnung hätte, wie man den Flyer als Bild einstellen kann, würde ich Euch den Gefallen tun, so muss ich auf unsere Seite verweisen: berliner-trabitreffen.de.tl
    Ganz ehrlich: nach der Wasserschlacht beim letzten Treffen freuen wir uns auf jeden, der unser Treffen besucht und mit uns abfeiert. Im großen und ganzen sind wir wieder gut aufgestellt, nur der direkte Draht zu Petrus ist noch nicht verlegt :rolleyes:
    Werd mal versuchen auch hier auf dem aktuellen zu bleiben.


    Ich muss kein altes Auto fahren - ich will!

    Ich muss zugeben, dass ich mich etwas ungern nochmal einklinke. Mittlerweile ergeht Ihr Euch schon fast in Beleidigungen ohne etwas Neues zu bringen. Trotzdem werde ich zu einiegen Punkten Stellung beziehen.


    Ich koordiniere das Treffen mit und gehöre damit zur Organisation. Es ist richtig, dass noch andere von uns hier schreiben. Alles was sie wissen und klären konnten haben sie getan. Wir sind aber alle nicht dazu berechtigt alleine Entscheidungen zu treffen. Wir organisieren gemeinsam. Wenn jetzt einer allein selbstherrlich entscheidet, dann steht er vermutlich im nächsten Augenblick auch allein da mit dem Treffen, weil alle anderen aus unserem Team dann zurecht sagen: na dann mach auch allein.


    Ich möchte nochmal klarstellen, dass die gesonderte Fläche für die Nicht-IFA-Camper getrennt von der anderen Campingfläche ist. Dazwischen befindet sich noch die Händler und Festzeltfläche. Sie wird direkt am Eingang eingerichtet, was zumindest den Vorteil hat, dass diejenigen, die dort campen den kürzesten Weg zu den wenigen Duschen und festen WC haben.


    Den Preis für das Nicht-IFA camp haben wir bereits am 25.06.2009 revidiert, nur nicht veröffentlicht.
    Selbstverständlich werden wir keine Familie mit Kleinkindern, die mit Westwohni anreisen von ihrer Gruppe trennen. (Auch wenn ich mir sicher bin, dass es dann die Forderung geben wird, das Westauto auch mit reinnehmen zu müssen, weil nur die Steckdose des eigenen Autos akzeptiert werden kann.)
    Möglicherweise kann ja auch der eine Trabifahrer, der mit den zehn Westfahrzeugen anreist, mit ins Westcamp gehen.
    Die Tatsache, dass wir ein extra Camp einrichten, bedeutet selbstverständlich einen Mehraufwand. Auch wenn uns darum niemand gebeten hat.


    An die Kampflaus: Du erinnerst Dich sicher an das letzte Treffen bei Carena. Dort haben wir die Stellflächen eingemessen und mussten dennoch (ohne Erlaubnis der Platzeigentümer) den Platz dreimal erweitern. Wozu wir einmal umfriedetes Gelände mit dem Bolzenschneider zugänglich gemacht haben. Auch wenn Du Dir sicher bist, dass Platzmangel immer durch falschs Parken ausgelöst wird: wir hatten zu wenig Platz zur Verfügung!


    An Smithers 601: Ich kann keinen link von Dir finden. Dass Du keine Antwort bekommen hast, sondern Pornos ansehen musstest, liegt also nicht daran, dass ich die Nacht arbeiten musste, sondern eher daran, dass Deine Nachricht verloren gegangen ist. Das ist jedoch nicht schlimm, da Du ja siehst, dass ich auch so auf die Seite aufmerksam geworden bin.


    Die Organisation des Dorftreffens mit nur einem Grill erfordert doch eine Menge Zeit, sodass ich schon jetzt um Verständnis bitte, wenn ich mich nicht zeitnah hier äußern kann. Was ich eigentlich ohnehin nicht vorhatte, da ich ja auch direkt an uns gerichtete Fragen beantworten muss.


    Sollte es also auf Grund der misslichen Umstände einigen, denen es möglich gewesen wäre unser Treffen aktiv mit zu beeinflussen, nicht möglich sein mit uns abzufeiern, so wünsche ich ihnen schon mal vorab ein geiles Wochenende und eine störungsfreie An- und Abreise.

    Hallöchen,
    ich verfolge schon eine Weile mit Interesse die Beiträge zu unserem Treffen und freue mich über die Resonanz.
    Auf Grund der letzten Beiträge habe ich mich halt mal angemeldet.
    Es gibt keine Gerüchte über die Nichtzulassung von Westfahrzeugen. Es sind Tatsachen. Macht Euch einfach nochmal die Mühe auf die Seite des Treffens zu gehen:
    http://berliner-trabitreffen.de.tl
    Dort findet Ihr unter Manifest eine klare Aussage zu diesem Thema.
    Sicher ist es nicht angenehm, wenn einer aus dem Team woanders stehen muss. Aber, ist das ein echtes Problem, wenn Feierabend ist, dass derjenige nicht 20 Meter sondern 200 Meter zu seinem Bett laufen muss??? In welcher Gangart auch immer.
    Das sind unsere Regeln. Jeder, der ein Treffen auf die Beine stellen kann soll das nach seinen Regeln tun. Wir jedenfalls ermöglichen jedem am Treffen teilzunehmen. Und wenn es jemandem zu schwer erscheint, seinen Campingstuhl zu seinem Clan zu tragen, so werde ich ihm persönlich gerne dabei behilflich sein, fragt einfach irgendjemanden nach Micha.
    In diesem Sinne hoffe ich Euch alle mit einem fröhlichen Grinsen am Platz willkommen heißen zu können:
    Micha