http://www.ebay.de/itm/280950384775?ssPageName=STRK:MEWAX:IT&_trksid=p3984.m1423.l2649#ht_500wt_1203
Für alle, die denken, das ein Weferlinger LC9/200 schon klein ist - im Westen gab´s noch kleinere Wohni´s.
http://www.ebay.de/itm/280950384775?ssPageName=STRK:MEWAX:IT&_trksid=p3984.m1423.l2649#ht_500wt_1203
Für alle, die denken, das ein Weferlinger LC9/200 schon klein ist - im Westen gab´s noch kleinere Wohni´s.
also, wir haben so eine DDR-Bühne seit mehreren Jahren im Einsatz... damals für 50DM gekauft haben wir damit schon mehrererere Trabanten restauriert, sie hebt zur Not auch Autos, die "etwas" schwerer sind... also, ich kann sie empfehlen
da ich am Sonntag arbeite... werd ich nur am Samstag als Tagesgast aufschlagen... Auto steht noch nicht fest (Cabrio wird´s nicht )
Ich sage es ist wie immer keiner, es ist ein End 59er oder 60er.
Die Scheinwerfer? Na kuck mal in den Kofferrraum. Ich wette, die haben schon ein paar "Geier" entdeckt...
Ein 58er hätte völlig andere Merkmale an der Karosse. Umlaufende Zierleiste Heckfenster, keine Zierleisten an den Stoßstangen (wenn`s was früheres von 58 sein darf, die Plasteleisten der ersten 800 als Kammleiste (andere Kotflügel), Dach usw. usf.).
Wissen tu ich`s natürlich nicht 100%ig. Wen es interessiert, kann sich ja die FIN schicken lassen und hier posten.
PS: Wenn der 1/58 zugelassen wäre, wäre es eine Nullserie, sogar eine ziemlich frühe. Und das wäre nach der Wende (westdeutsche Zulassung) nicht nur einem aufgefallen.
bereits angefragt
Also ich rätsel gerade, wie man "rtl2" anguggn kann.
Klick auf den Link von Micha 88
... ähmmmmm...... Isser das nicht? Die C-Säule...
Naja, so kam er wenigstens in (hoffentlich) fachkundige Hände - und wurde nicht in den "Papiercontainer geworfen". 300€ für einen P60 ohne Papiere find ich i.O.
Vllt. war´s der Gleiche?
... wenn er keinen Sprit bekommt, könnte auch die Benzinpumpe defekt sein... Oder, hast du vllt. einen Zusatzfilter drin? Dann könnte auch der zugesetzt sein. Könnte die Verteilerkappe und der Finger sein, oder der Zündverteiler.... oder, oder, oder... für eine genauere Diagnose bräuchte man mehr Einzelheiten....
Cool, wo genau?
das ist ein äußerst seltener P60 von 1977
in Blood Diamond ist gerade ein W50 durchs Bild gerollert
Gerade auf Phönix... Die Trabi-Story... mal wieder.
... vieles ist machbar... nur, ob der Aufwand bei einem Auto ohne Historie (Typenschild) lohnt?
Ja, mit gezogenem Choke fahren ist wirklich eine SEHR gute Idee... wenn man Wasser auf die Mühlen der Trabantgegner gießen will.
Kauf die eine bewegliche Kamera, nimm die Lampen raus (kannst von dort vorn reinsehen), die Türverkleidungen und die hinteren Verkleidungen und guck rein. Wenn du von außen noch die Viertelschalen abfühlst, sollte es reichen - wenn dir die Pappen beim Abmachen kaputtgehen, wird´s teuer... und wenn du dann siehst, das alles i.O. ist, ärgerst du dich doppelt.
Sind von dem schönen Treffen auch wieder gut in Dessau gelandet ... nach jede Menge Stau, Regengüssen, die die Scheibenwischer nicht geschafft haben... einem Golf, der einen Baum "gefällt" hat (außer Baum und Blechschaden nix passiert)
Aber, das Treffen war supi - viel gelacht, dummes Zeug gequatscht, lecker Getränke von den Mackenrödern und den Berlinern...
Ich wollte wohl eigendlich sagen,daß ich gar keine Zeit dafür hätte,komme ja selten mal dazu ne Flasche auf zu machen.Es gibt in Deutschland sicher nicht viele die selbst Sonntags in Arbeitsklamotten an irgendwelchen Trabantteilen oder Motoren rumschrauben.
Von daher verdränge ich den Gedanken Bier selber zu machen.
... also, ich kenn da einige...
@ Heckman.... genau DAS ist DAS große Problem beim Selberbrauen... man kann sich aber mit 2-8 Kisten gekauften Pilschen auf´s Selbergebraute "einstimmen"