Beiträge von 6null1

    Hat sich erledigt. Gestern habe ich mir einen für mich perfekten Garten bei SBK gekauft... *freu*


    Jetzt mal ne Frage an die "PappeSatt(er)": (Anm.: Neulich hab ich im alten Garten recht deutlich eure Testläufe von 'nem Trabi gehört (ohne Auspuff?). Heavy! :grinser: ) -> Da ich nun nen neuen Garten habe, benötige ich ja den alten Garten nicht mehr. Wenn jemand von euch dafür Verwendung hat, laßt es mich wissen. Kontaktaufnahme übers Forum, pern [lexicon]PN[/lexicon] oder über meine Homepage (dort steht meine Handynummer): [Blockierte Grafik: http://www.pappenforum.de/wcf/icon/websiteS.png] .


    Eckdaten zum Garten im KGV "Sommerfrische" (direkt hinter eurem Garagenkomplex):


    - eingezäunt, ruhige Lage, nette Nachbarn, die meist nur in der Woche draußen sind


    - ca. 400 m², weit über die Hälfte ist Rasenfläche


    - 17 oder 18 Obstbäume (Kirsche, Äpfel, Birnen, Pfirsiche)


    - eine ca 30 m² großer Bungalow (Laube) mit überdachter Terrasse, Küche, WoZi


    - Strom und Wasser liegen an


    - massiver Werkzeugschuppen


    - inkl. Inventar


    - muß nur noch ein wenig bewirtschaftet werden (Rasen mähen und von den Beeten das Unkraut jäten), ist aber in wenigen Stunden zu schaffen


    - Vom Vorbesitzer stehen / liegen noch alte Gehölze im Garten. Vom Vorstand ist es bereits geplant, zeitnah mehrere Container zur Verfügung zu stellen, damit der "Kram" entsorgt werden kann. Oder einfach zu Deponie Hängelsberge (Ottersleben) kostenlos hinbringen...


    Ihr könnt ja auch z.B. als Club zusammenlegen und dort eine Art "Club-Garten" einrichten. Oder jemand nutzt den Garten allein für Familie und Kind(er). Bock drauf? Nehmt mit mir Kontakt auf!!!




    Greetz, Andreas :winker:

    Grüße ins Forum! :)


    Habe heute den Werkzeugschuppen meines "neuen" Gartens mal unter die Lupe genommen. Und natürlich wurde ich fündig... :grinser:


    Folgende Nettigkeiten habe ich gefunden:


    - eine orig. verschlossene Flasche Leunamot, Zustand 1


    - ein DDR-Radkreuz (Radmutternschlüssel) in silber, verkratzt, Zustand 3


    - eine schwarze eckige Kunstleder-Auto-Werkzeugtasche, zwei kleinere Einrisse im Deckel, Zustand 2


    - ein [lexicon]DDR[/lexicon] Warndreieck mit grauer Kunststofftasche, bissel Korrision, Lackabplatzer, Zustand 3


    - drei orig. DDR-Nummernschilder aus dem Bezirk Magdeburg, 1 Paar, 1 x einzeln, Lackabplatzer, Dellchen, Korrision, Zustand 3


    - zwei volle Plastikkisten mit DDR-Dias (Frakturen und Erste Hilfe), wahrscheinlich aus den 60er / 70er, mit 4 Dias wo ein alter 601er Trabi als "Objekt" herhalten mußte, Dia von einem B1000 "Eilige medizinische Hilfe Magdeburg", insgesamt ca. 40 - 60 Stück, Glasdias, Papprahmen, 1 Glas gebrochen, Zustand gute 2


    Was könnte man für die Teile als Preis veranschlagen?

    Nee, das will ich ja nicht. Habs nur hier (oder in nem anderen Forum) gesehen, wie jemand seinen "neuen" 601 optisch zurückgerüstet hat. Und das sah richtig super aus. Wenn's in der Tat wirklich soviel ist, dann laß ich's lieber...

    Grüße ins Forum! :)


    Ich finde die alten Sachen manchmal besser. Daher werde ich früher oder später meinen Schorsch aus'm Baujahr 89 "zurückrüsten", damit er aussieht, wie die erste 601er Baureihe - allerdings nur optisch und nur äußerlich (aber Innenraum inkl.). Was muß ich alles tauschen?


    - Blinker vorn, schmale Ausführung


    - Lenkrad (schmale Ausführung)


    - Armaturenbrett


    - Vordersitze ohne Kopfstützen


    - Stahlfelgen (Schlitz??)


    Was noch alles? Und wie sind die üblichen Preise für diese Tauschteile?

    Ein Mann kommt in eine Apotheke und sieht, dass die Apothekerin einen Tampon hinterm Ohr hat. Sagt der Mann zur Apothekerin: „Aber Fräulein, Sie haben ja einen Tampon hinterm Ohr!“ - „Ach jetzt weiß ich wieder, wo ich meinen Kugelschreiber hingesteckt habe.“ :schock: :grinser:



    Ein Mann geht am Strand spazieren. Auf einmal findet er im Sand eine alte, kostbar aussehende Flasche mit einem großen Stopfen aus Kristall. Neugierig öffnet er die Flasche und im selben Augenblick erscheint ein riesiger Kerl mit einem Turban. „Du hast mich gerufen? Ich bin der Flaschengeist und Du hast jetzt einen Wunsch frei!“
    Der Mann überlegt: „Ich wollte immer schon mal nach Amerika. Aber ich habe Flugangst und werde auch leicht seekrank. Am liebsten würde ich mit dem Auto fahren. Ich wünsche mir eine Brücke über den Atlantik!“
    Der Geist: „Bist Du verrückt? Weißt Du, wie lang so eine Brücke ist? Und wie viele Betonpfeiler man dafür braucht? Und wie hoch diese Pfeiler sein müssen? Der Ozean ist bis zu 4000 m tief! Wir müssten außerdem alle paar hundert Kilometer eine Tankstelle errichten, da kein Auto eine solche Strecke nonstop zurücklegen kann. Außerdem gibt es Ärger mit den Behörden und Greenpeace. Die Zeiten als man als Geist noch jeden Scheiß machen konnte, sind vorbei. Denk Dir was anderes aus!“ Der Mann: „Also gut, wenn es zu schwierig ist, mal überlegen...weißt Du, wenn Frauen mir etwas erzählen, kann ich nie einen Zusammenhang erkennen und sie erwarten Dinge von mir, in denen ich keinen Sinn sehe. Mein Wunsch ist, die Frauen endlich verstehen zu können.“
    Der Geist: „...um noch mal auf die Brücke zurückzukommen: zweispurig oder vierspurig?“ :grinsi:

    Genau SOOOOOO ! Super! Vielen Dank... :grinsi: :top: Cooler SMS-Ton...


    Als regulären Klingelton hab ich vom Trabiteam Löbau so einen startenden Trabi, der kurz läuft und dann ausgeschaltet wird... Besonders nett, wenn's beim Einkaufen bimmelt... :grinser:

    Ich habe so'n Smartphone von Vodafone. Kann fast alles abspielen. Mit einer Selbstaufnahme habe ich es selbstverständlich auch schon probiert. Klingt eher bescheiden, weil zu viele Hintergrundgeräusche und auch Rauschen zu hören ist. Eine Art "Studio-Aufnahme" (ähnlich den Sirenentönen hier aus'm Forum) wäre ideal... :zwinkerer:

    Grüße ins Forum! :)


    Suche für meine Bimmel als Klingelton für die akustische Anzeige einen kurzen Klingelton. Ich benötige ein kurzes doppeltes Hupen von 'nem Trabi, etwa in der Art: "müp... (kurze Pause).. müp" - eher ein "müp... müp". Klingt komisch, ist es auch... :lach: Am besten natürlich im *.mp3-Format...


    Sage schonmal ganz lieb "danke"! :top:

    Joa, werd das auch so machen. Danke für den Tipp. :top: Wenn ich Stoßstange und [lexicon]AHK[/lexicon] abgebaut habe, setze ich sie in die Bucht. Das mit dem Bieten stimmt in der Tat, selber schon mehrfach erlebt... :)


    Falls allerdings jemand hier aus dem Forum Interesse an den beiden Sachen hat -> [lexicon]PN[/lexicon] an mich... :zwinkerer: (Suche nämlich noch'n paar Sachen...)

    Ich habe hinten eine verchromte Stoßstange (aus 89) mit 2 schwarzen Stoßstangenecken und 2 schwarzen Stoßstangenhörnern an meinem Schorsch dran (siehe Fotos in meiner Galerie). Zustand würde ich mal 2+ bis 3 sagen. Die verchromte Stoßi hat (originale ?) Bohrungen für Nebel- und Rückfahrscheinwerfer. Die rechte Stoßstangenecke ist verschraubt. Da ich entweder die Stoßstangen beide abbaue oder hinten eine in papyrusweiß dranbauen will, möchte ich die verchromte loswerden. Wenn mir jemand eine gute in papyrusweiß zum 1:1 Tausch anbietet und die verchromte haben will, okay...


    Allerdings würde mich jetzt interessieren, was im Falle eines "Nichttausches" ich für die verchromte bei 3-2-1 ansetzen könnte!?


    Genauso verhält es sich mit der [lexicon]AHK[/lexicon]. Ich brauche sie nicht und würde sie auch gern verkaufen. Aber zu was für einen Preis???

    [Gedankenlesermodus ein]


    Willste T-Shirts & Co. damit designen?


    [Gedankenlesermodus aus] :lach:



    Ich bin gerade dabei, meinen Trabi zu vektorisieren. Geht z.B. mit PhotoShop CSxx. Oder nimmst Dein Pixelbild und vektorisierst es online: Klick! Allerdings möchte ich meinen Trabi dann als Maskottchen für meine Website nehmen... :zwinkerer:

    ...müsste das ohne Probleme/ Abmahnungen/ Klagen seitens Intertrab oder anderer funktionieren.


    Muß ich jetzt zwingend eine Markenrechtsrecherche durchführen? Oder anders: Könnte mir jemand an den Karrren pi...ln, wenn ich (m)ein vektorisieres Foto als Druckvorlage GEWERBLICH nutzen möchte (in diesem Fall T-Shirts bedrucken lasse oder es als Maskottchen für meine Website nehmen möchte)?


    Falls jemand Rechte an einer Silhouette eines Trabis als (Bild-)Marke beim DPMA hat eintragen und somit hat schützen lassen, den bitte ich, sich nun zu erheben oder sich per [lexicon]PN[/lexicon] bei mir zu melden. Danke. :)

    Grüße ins Forum! :)


    Liebe Freundinnen und Freunde der Sonne!


    Ich habe es mir eben angetan und mal den gesamten Thread durchgeackert. Sehr interessant, wie man's nimmt. Ich möchte hier weder mit Kanonen auf Spatzen schießen, noch möchte ich altes Feuer schüren oder gar einen Kampf der Titanen anheizen... :zwinkerer:


    Es geht ja hauptsächlich hier um die (Wort- und Bild-)Marke "TRABANT und dem "S". Richtig? Richtig!


    Wie verhält es sich aber nun, wenn ich (m)ein x-beliebiges Bild (Foto) (m)eines Trabi's nehme, es vektorisiere und OHNE ersichtlichen Trabant-Schriftzug und OHNE das "S" als Druckvorlage - beispielsweise für T-Shirts - benutze und es dann gewerblich verkloppen will??? Beispiel aus Internet (könnten Bildrechte anliegen, Quelle: Google Bildsuche):



    Ohne eine Markenrechtsrecherche beim DPMA jetzt durchgeführt zu haben, würde es mich interessieren, ob es jetzt auch einen "spontanen" Besitzer einer (in diesem Fall Bildmarke) für eine Silhoutte eines (x-beliebigen) Trabis gibt (oder jetzt gar einer hinter der Hecke hervorspringt - wie früher die Vopo's)??? :grinsi: Eigentlich nicht, oder? Heißt doch, ich könnte meinen vektorisierten Flüchtlingskoffer als Druckmotiv uneingeschränkt gewerblich nutzen? Hmm... jemand 'ne konkrete Idee oder einen wertvollen Tipp?