Beiträge von Simsonlabim

    Danke für die vielen kompetenten Antworten,
    Also der Trabant fasziniert mich einfach vom Design her und es ist einfach ein Auto mit Geschichte,
    Ich habe ebenfalls mit 17 Führerschein gemahct und sammle auch fleißig Fahrerfahrungen auf VW-Bus,also bin ich mit Leistungsschwachen Autos vertraut,
    Ich kenne auch die Probleme ,die man als schwacher Verkehrsteilnehmer hat ,da ich eine Simson Schwalbe fahre, mit der man auch oft mal überhohlt wird,selbst wenn man eine angemessene Geschwindigkeit draufhat,einfach weil man eienen alten Roller fährt,
    Und ich bin ein ruhiger Mensch, fast schon zu entspannt (sagen die Lehrer )
    Ich wohne in Solingen NRW, und weiß auch ,dass das keine optimalen Trabantbedingungen sind, hier tief im Westen.



    Tristan

    Ja ,den Text hab ich schon paarmal überflogen,
    Ich hab noch mal ne Frage wegen Sicherheit:
    Fühlt ihr euch unsicher im Trabi?
    Und Noch was:
    Wer benutzt seinen Trabi als vollwertiges Alltagsauto? Geht das ohne Probleme?

    Hallo Pappenfreunde,
    Ich wollte von euch wissen ob sich eine Pappe eignen würde ,wenn ich in nem halben Jahr 18 werde, Ich habe seid Kurzem den Autoführerschein und fahre Fleißig VW-Bus wg der Fahrpraxis,
    Eignet sie sich als Alltagsauto?
    zur Schule /Uni fahren, Einkäufe machen,Freunde besuchen,kleine Geschwister kutschieren etc.
    Wär nett wenn ihr mir nen paar Tipps geben könntet,

    Schöner Trabi,
    Und ganz besonder schöne Schwalbe,
    Selbes Modell und Baujahr wie meine ,bis auf das meine von Vorbesitzer nen Neuen Motor bekommen hat und ne 3Gangschaltung,



    Grüße aus Solingen,