Beiträge von telefoner

    vielleicht haben die nicht bzw. ungültigwähler auch einfach nur begriffen, das wir seit spätestens 1990 in einer scheindemokratie leben,
    daher dem bürger wird eine demokratie vorgemacht, aber in wirklichkeit entscheidet eine "elite" aus banken, lobby, industrie über das wohl und wehe in unserem land...
    in dem zusammenhang kann man auch mal erwähnen, das die bundesrepublik kein souveräner staat wie z.b. frankreich ist, weil sie immer noch unter dem besatzungsrecht der siegermächte des 2 wk steht. schon das setzt der richtigen demokratie grenzen...

    haha das glaub ich in dem falle nicht... der bekanntenkreis hat so erzählt, der wahlomat hätte wohl dauernd maximale übereinstimmung mit der npd ausgespuckt... wählen will die aber keiner... also ratlose gesichter, und alle sind so schlau wie vorher ^^

    Ich hätte den aus dem Auto raus gezogen und sein Kopf erstmal ordentlich gegen den Clio gehaun ;) Vielleicht läuft er dann wieder rund.



    hab das video gerade gesehen, echt das allerletzte was diese patienten da veranstalten.
    zum kotzen solche typen :meckerkop:


    schmeisst das arschloch hier aus dem forum !

    denke mal das, mit der tauglichkeitsprüfung für ältere wird sicher nicht so bald kommen.
    das sind alles 60 + cdu-merkel wähler... und die werden ihre klientel sicher nicht verprellen...
    gerade die generation die noch tagtäglich ihr auto wienert, und für die das auto noch ein statussymbol ist...
    die sind da sehr empfindlich. da wirds wohl eher der markt bzw. die versicherer richten^^.

    gustl.. grade erst gelesen.. schöner mist.
    vor sowas hab ich auch angst und deswegen ein 6000 eu wertgutachten auf dem kübel...


    im übrigen hab ich mit so alten säcken die gleiche erfahrung gemacht,
    können kaum noch laufen, aber die grosse fresse, unglaublich.
    in meinem fall gings sogar der polizei zu weit, und der opa wurde zur mpu geschickt und läuft seitdem...

    eventuell beim zusammenstecken die zündkabel vertauscht?
    sprit gecheckt? nicht eventuell versehentlich diesel nachgetankt oder sowas?

    das auf dem bild ist übrigens mein ehemaliger lüfter :)
    allerdings nicht in meinen kübel verbaut.
    der lüfter hat richtig druck, aber macht auch richtig lärm.
    und da ich eh kaun fahre wenns kalt ist... brauchte ich ihn nicht mehr :)

    noch ein nachsatz zur antenne. es ist eigentlich eine antenne für den lang mittel und kurzwellenempfang aus der ära, wo am empfang noch gängig war.
    in den großen städten wurde die antenne immer hinten eingehangen, weil der empfang auch so ausreichend war. in der provinz bzw. für fernempfang (ungarn balaton, kurzwelle, rtl, :) ) fuhr man halt mit dem spargel nach oben rum :) für ukw empfang ist die antenne (außer mit zusätzlichen ukw vorverstärker) eigentlich nichts.

    hatte ja letztens schon mal ein thema eröffnet, wo nach einer zeit fahren der kübel verbrannt roch...
    heut trat der fehler nach ca. 10 km wieder auf ... und siehe da .. am rad hinten rechts die finger verbrannt :meckerkop:
    also rad ab, mal freigang geprüft, war halbwegs akzeptabel.
    man konnte das rad ohne größeren kraftaufwand drehen, aber es waren leichte schleifgeräusche zu hören.
    also mal mit dem hammer ein paar prellschläge auf die trommel, keine veränderung.


    neue kontrolle nach der tour nach hause, bremsen waren rechts und links gleich lauwarm...
    fehler ist also erstmal weg...


    frage : weiterfahren und beobachten oder lieber mal bremszylinder tauschen?


    gruss ronald

    ja das projekt ist erstmal erledigt, mein metallbauer bekommt das mit dem heizungsmantel nicht wirklich hin.
    und auf heizung will ich nicht verzichten, auf mehr lärm aber schon... ( kübel).
    nach den drehmomentkurven die du von original , deinem, und dem ddr tunigteil eingestellt hast, hat es für mich auch keinen zweck.
    ich brauche eine vsd abstimmung mit der auch entspannter anhängerbetrieb möglich ist.
    und da ist wohl die originalvariante optimal. :)