Beiträge von moparfreak77

    Ich hab meinen Trabi gerade zum Sandstrahlen zerlegt. Danach müssen die Duroplastteile wieder dran. Da ich gern die alten Teile wiederverwenden möchte hab ich folgende Frage: Ist es überhaupt möglich die alten Teile so zu montieren, dass die Spaltmaße wieder passen? Zum Lackieren: Ich weiß, dass normalerweise erst nach dem Verkleben der Teile lackiert wird, aber ist es vlt sinnvoll das Gerippe vorher extra zulackieren? (Nach dem Strahlen wird es nur Grundiert. Stichwort: Rostschutz)
    MfG
    Alex

    ich fahr im hochsommer natürlich nich immer vollgas, wollte nur sagen das man nich übertrieben langsam fahrn und ständig pause machen muss, mit meinem eigenen wär ich nich so gefahrn aber war halt der vom chef :boeselachen:

    Hab neulich nen trabi für mein chef geholt, der hat 16 jahre gestanden, bin über 200 km bei weit über 30 grad nur vollgas gefahren, hat ihm garnichts ausgemach( also dem auto :lach: ) mein eigener läuft umso besser je heißer es ist

    karmann und 914 gehören bei uns zu den häufigsten autos, bin mitten in WOB :) . Nach feierabend kann ich theoretisch solange bleiben wie ich will, allerdings nützt mir das nich viel wenn ich bei einem problem nicht weiter komme und dann keiner da is der mir helfen kann( wie gesgt hab noch nich so viel ahnung). Schweißarbeiten könnt ich zwar selber machn, aber es is nix zu schweißen, alles nur mechanische probleme. Mir fehlen auch noch ein paar spezialwerkzeuge z.b. abzieher. Aber das größte Problem is das ich nich weiß wie ich nach hause komme wenn mein auto mal nich fertig wird

    meiner is zwar bj. 87, hab aber noch den alten vergaser drin, die düsen sind also richtig. Den mikuni wollt ich mir nur als letzten ausweg anschaffen eben weil er so teuer ist. Jetzt weiß ich aber noch nich wie ich die dichtflächen wieder gut mache, und wo ich die fehlenden düsen herbekomme

    erstmal danke für die vielen tipps, aber bei meinem lehrlingsgehalt is doch kein neuer vergaser drin. Hab mir grad neue dichtungen und nen satz düsen bestellt und werd versuchen den alten noch mal herzurichten. nu weiß ich aber nich welche der drei kleinen einschraubdüsen wo verwendet wird und der düsensatz enthält auch nicht alle arten von düsen die im vergaser verbaut sind , wisst ihr wo ich die anderen , also hauptdüse,Ausgleichdüse,leerlaufluftdüse und startgemischdüse herbekomme? und wie bekomme ich die dichtflächen mit einfachen mitteln wieder hin? das is der satz: http://www.trabantwelt.de/Trab…ion-Trabant-601::586.html


    hab das bild leider nich hier hin bekommen

    ich hab zwar das glück ne werkstatt zur verfügung zu haben, aber leider hab ich noch nicht viel erfahrung sodass reperaturen oft sehr lange dauern oder das ganze nicht so funktioniert wie es sollte. Meine kollegen können mir oft auch nicht helfen (obwohl kfz-mechaniker in oldtimerwerkstatt) da ich seit kurzem im westen wohne und sich keiner an mein auto rantraut. Zudem bin ich gerade im ersten lehrjahr sodass selbst centartikel manchmal schmerzlich ins geld gehn.

    tja, hab halt richtig ins klo gegriffen, als ich ihn gekauft hab dachte ich sind nur ein paar wartungsarbeiten fällig aber mit der zeit kam das ganze übel zum vorschein, hab nen frankensteinauto aus tausend verschiedenen teilen

    is eigentlich nix auszusetzen aber meiner ist schon ziemlich am ende und ich hätt gern nen neuen, kann ruhig original sein aber eben neu, wenn ich bei ebay oder so nen gebrauchten kaufe is der vielleicht am ende auch nich besser als meiner weil genauso verschlissen, deshalb wollt ich halt nen mikuni oder ähnliches falls ich keinen neuwertigen originalen auftreiben kann. Fahre meinen trabi täglich und bin aufs auto angewiesen( is mein einziges auto) deshalb wers schön wenn ich nich alle paar tage am vergaser rumbasteln muss( is zur zeit leider so)

    Wollt mal fragen wie oft ihr euern trabi im schnitt repariert. ich weiß das alte autos viel pflege brauchen aber zurzeit bin ich total am verzweifeln. Meiner geht zurzeit im wochentakt kaputt oder sogar öfter. Immer wenn ich was repariert hab kommt die nächste katastrophe, dabei hab ich ihn erst 3000km

    bin auf der suche nach nem neuen vergaser der zuverlässig und wartungsarm ist. tuning interessiert mich aber nich. könnt ihr irgendwas empfehlen? im netz hab ich nur mikuni gefunden, da brauch man ja nen anderen keilriemen und muss den heizmantel vom krümmer abmachen, das is ja nich so schlimm aber passt der mikuni auf den original flansch?